“Ausgezeichnetes Hotel”

Nr. 141 von 360 Hotels in Wien
Plau, Deutschland
“Ausgezeichnetes Hotel”
Bewertet am 4. März 2011

Nachdem ich nun schon 5-mal in diesem Hotel wohnte kann ich nur eine große Empfehlung abgeben. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Ein kostenfreies W-Lan rundet den sehr positiven Eindruck ab. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig. Wer möchte beginnt den Tag mit Prosecco. Für mich ein Geheimtip mit einem wirklich sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel ist mein Stammhotel in Wien. Ich würde immer wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 Danke, OLK1960!
imlauer, Manager von Imlauer Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2011
Lieber Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke Ihrer Aufenthalte hier auf tripadvisor mit anderen Reisenden zu teilen

Es freut uns sehr, dass wir Sie bereits als einen unserer Stammgäste im Hotel Imlauer Wien zählen dürfen und wir möchten uns hiermit vielmals für ihr tolles Feedback bedanken - es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt als kleines "Dankeschön" für den tollen Eintrag eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen - bitte schicken Sie uns hierfür eine Email an: frontoffice.wien@imlauer.com mit dem Verweis auf Ihre Bewertung.

Wir hoffen, Sie weiterhin als unseren Stammgast begrüßen zu dürfen und freuen uns schon bald Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gerald Wlcek

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Germany
Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel ist für einen Kurztrip sehr geeignet, es ist lediglich 10 Minuten Fussmarsch von Wiens Innenstadt entfernt und liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Für den Aufpreis von 20,- Euro/Nacht konnten wir eine Juniorsuite buchen. Damit hatten wir ein geräumiges, gut ausgestattetes Zimmer mit guter Aussicht über die Dächer von Wien bis hin zum Prater-Riesenrad.
Leider waren die Verdunkelungsgardinen an den Seiten aus der Führung gerissen und vor der Toilette Urinflecken auf dem Boden. Hier kann der Service noch verbessert werden.
Das Frühstück muss mit 15,- Euro pro Tag und Person vor Ort bezahlt werden. Dieser Preis ist für den gebotenen Service zu hoch. Man kann keine Sonderwünsche, wie z.B. frische Spiegeleier bekommen und zeitweise gibt es Lücken im Buffet.
Trotz dieser Mängel im Detail ist das Hotel empfehlenswert. Das Personal ist nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, ZiggyGermany!
Toenisvorst, Deutschland
Bewertet am 2. November 2010

Ich war zusammen mit meiner Frau in der Zeit vom 15. bis 20. Oktober 2010 zu einer privaten Städtereise in Wien. Die Reise hatte ich zuvor online gebucht und als Hotel - der Beschreibung im Internet folgend - das Hotel Imlauer Nestroy ausgewählt, das uns während unseres Aufenthaltes bestens zufriedengestellt hat und das wir gern weiterempfehlen möchten. Das Hotel ist relativ zentral gelegen und auch über 2 U-Bahn Stationen in der näheren Umgebung bequem erreichbar. Wir hatte ein schönes, sauberes und auch ruhiges Zimmer in der 2. Etage zur Hofseite, in dem wir uns sehr wohlgefühlt haben. Der Raumservice war vorbildlich und auch über die Dienstleistungen in der Rezeption können wir nur Gutes berichten. Deshalb möchten wir das Hotel auf diesem Wege gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Franz-Heinrich!
Düsseldorf
Bewertet am 1. November 2010

Ich hatte auf hotel.de für eine Nacht ein Einzelzimmer im Hotel Imlauer Nestroy (Rotensterngasse 10, 1020Wien) gebucht. Aufgrund der Beschreibung auf der Hotel.de Homepage ("Nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, modernes 4-Sterne-Hotel in einer ruhig gelegenen Seitengasse zwischen 2
jeweils 200 m entfernten U-Bahn-Stationen. Das "Hotel Imlauer Nestroy"
bietet 60 moderne, klimatisierte Zimmer, mehrere Seminarräume sowie
kostenfreien Wlan-Zugang im gesamten Hotel") und der guten Bewertung von
8,5 auf hotel.de habe ich dieses Hotel ausgewählt und gebucht.
Bei meiner Ankunft wurde mir mitgeteilt dass das Hotel Imlauer Nestroy
aufgrund der Ankunft einer Reisegruppe nun ausgebucht sei und ich wurde
daraufhin ins Hotel Mercure Imlauer Wien (Rotensterngasse 12) umgebucht.
Dieses Hotel ist jedoch ein altes Hotel und wurde auf der Hotel.de Homepage viel schlechter bewertet. Mein Einzelzimmer war eine Katastrophe. Mini Bett. Ich habe in dieser Nacht kein Auge zu getan. Als ich an der Rezeption meinen Unmut äußerte, dass ich auf hotel.de das Hotel Imlauer Nestroy und nicht das Hotel Mercure Imlauer Wien gebucht hätte wurde mir mitgeteilt dass man daran jetzt nichts mehr ändern könne, da das von mir gebucht Hotel voll sei.
Dieses Hotel kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Es ist ein Unding daß das Hotel überbucht wird und man anschließend so unprofessionell behandelt wird.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
2 Danke, hennadoc!
Mülheim
Bewertet am 9. Oktober 2010

Nicht im Zentrum gelegen, jedoch direkt an zwei U-Bahn Haltestellen, befindet sich das Hotel in ruhiger Lage zusammen mit dem Hotel Mercure Imlauer. Die Sehenswürdigkeiten sind verbunden mit einem Spaziergang auch fußläufig zu erreichen. Supermarkt und einige gaststätten in direkter Umgebung.

Guter Service. Schneller und problemloser Check-in und -out. Gutes Frühstück - vor allem das Brot. Sonst das übliche kontinentale Frühstück. Viel Müsliauswahl. Schöner Frühstücksraum in einem Forum mit Glasdach. Auch wenn man spät zum Frühstück erscheint wird mann freundlich und zuvorkommend behandelt und findet eine gute Auswahl an Essen.

Das Zimmer selbst war mittlerer Größe. Schönes neues geheiztes Bad mit Fön und Badeartikeln. Indirekte Beleuchtung überall. Bequemes Bett und leise Klimaanlage. Schalldichte Fenster. Flatscreen. Kostenloses W-LAN am Schreibtisch. Bügeleisen kann geliehen werden.

Negativ sind aufgefallen die Preise für die Getränke aus der Minibar, der zusätzliche Aufpreis für Zimmerservice und unglaublich teure Filme auf abruf.

Insgesamt jedoch sehr empfehlenswert, wenn man nicht den ganzen Tag im Zimmer verbringen möchte, sondern sich nach einem reichlichen Frühstück in die Stadt aufmacht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Ninon1!
Bewertet am 21. August 2010

Hotel befindet sich direkt neben dem Mercure Hotel Imlauer, beide sind räumlich miteinander verbunden und man teilt oft die gleich Rezeption. Jedoch ist das Nestroy Imlauer moderner gestaltet und wirkt sauberer. Die Größe des Zimmers und des Bades ist in Ordnung, das Bad sieht sehr stylisch aus. Das Personal könnte etwas freundlicher/hilfsbereiter sein, war aber nicht störend. Nur 3 Minten Fußweg bis zur nächsten U-Bahnstation, von welcher man schnell überall hin kommt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, lordvize!
Bewertet am 12. August 2010

Im April 2010 haben wir ein Wochenende im Imlauer Nestroy verbracht, um uns Wien anzusehen. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt, unser Zimmer waren erst vor kurzem ganz neu gemacht und sehr geschmackvoll und modern eingerichtet (wie auch das ganze Haus), zudem auch tip top sauber, wie man es von einem solchen Hotel erwarten sollte. Zur Lage: das Hotel liegt ca. 10 Fußminuten zur nächsten U-Bahn-Station und von dort ist man sehr schnell in der Stadt. Somit liegt das Hotel nicht im Zentrum bei vielen der Sehenswürdigkeiten, aber ist dennoch super gelegen für einen Städtetrip. Alles in allem können wir dieses Hotel nur allen ans Herz legen und würden auch jederzeit selbst wieder dort übernachten, sollten wir wieder einmal in Wien sein.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 31 von 360 in Wien
Hotel Stefanie
Hotel Stefanie
Nr. 22 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Imlauer Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imlauer Vienna

Unternehmen: Imlauer Vienna
Anschrift: Rotensterngasse 10-12, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 97 der Romantikhotels in Wien
Nr. 106 der Luxushotels in Wien
Nr. 120 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 214€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imlauer Vienna 4*
Das Hotel IMLAUER Wien überzeugt mit einer guten Lage (Leopoldstadt): Schwedenplatz und Urania erreichen Sie zu Fuß in 15 Minuten. Ebenfalls nur 2 km entfernt: Stephansplatz und Wiener Prater. Das 4-Stern Hotel bietet einen Wellnessbereich mit Sauna, ein Fitnesscenter und eine Bar/Lounge. Den WLAN-Internetzugang in den öffentlichen Bereichen können Sie kostenlos nutzen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, Hotels.com, ACCOR, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imlauer Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imlauer Wien
Nestroy Wien