“Touristenabzocke!!!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Weingut Heuriger Reinprecht - GESCHLOSSEN

Weingut Heuriger Reinprecht
Küche: österreichisch, mitteleuropäisch, europäisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Döbling
Kerkrade, Niederlande
“Touristenabzocke!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Dieses Restaurant ist echt den Weg dort hin nicht wert!!
Das Essen war m.M. nach zu teuer und essen konnte man es auch nicht, das Fleisch war nur Fett und Knorpel. Auf Nachfrage des Kellners was nicht in Ordnung sei, sagte ich dies und gab den vollen Teller zurück: keine Reaktion.
Getränkebestellungen konnten wir keine bzw.sehr wenige aufgeben, da die Kellner in einer anderen Ecke des Gartens ein "geselliges Beisammensein" hatten und wir hatten den Eindruck wir verlangen "Unmögliches" vom Personal und stören nur! Die Speisen am Büffet machten den Eindruck, als würden sie schon länger auf Bestellungen warten. So wie die Theke "dekoriert" war, werden die tollen Sachen noch länger auf Bestellungen warten. Das Lokal ist einfach unmöglich!!

• Aufenthalt August 2013
6 Danke, GabyP3!

Köln
“Schlimmer geht's nimmer!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Heute Abend sind wir leider auf eine miese Touristenabzocke reingefallen. Der ganze Laden ist eine schmierige Kaschemme. Der Buffetbereich dümpelt so lecker vor sich hin, dass der Schinken schon Wellen schlägt. Die arme Kellnerin war zwar freundlich aber dermaßen überfordert, da die faulen Kollegen drinnen lieber mit dem Handy hantierten, als ihr mal unter die Arme zu greifen. Die Gäste verließen in Scharen das Lokal, weil sie nicht bedient wurden. Aber wissen sie was, es ist ihnen schnurzegal, weil sich ja immer wieder ein paar Idioten dort verirren werden. Auf dem Heimweg sind wir dann noch im 'zum Martin Sepp' gelandet. Ich muss sagen, diese beiden Lokale trennen Welten. Die Weine waren köstlich, und das Speisenangebot ebenfalls. Beim nächsten mal nur noch dort!

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, hr3003!
“Nötigung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Wir wollten ein typisches Grinzinger Weinlokal kennenlernen und sind hier gelandet. Das Ambiente ist weit aus schlechter als auf den Fotos, aber es ist ein uriges Lokal, kann man mit leben, zumal der Wein recht preiswert ist. Wir aßen eine Suppe (ok) und holten uns etwas vom Buffett. Dies machte nicht gerade einen einladenden Eindruck, Fleischstücke, die wahrscheinlich schon mehrere Tage dort lagen und Würstchen, die in der Microwelle aufgewärmt wurden. Aber am schlimmsten waren die 2 Musiker. Ich mag Musik und hatte mich auf typische Weinmusik gefreut, sie spielten dies zwar auch, es waren zwei (mit Verlaub) schmierige Gesellen, die eine Trinkgeldhascherei betrieben, die schon fast an Nötigung grenzten, sie sparten auch nicht mit anzüglichen Bemerkungen. Normalerweise bin ich gern bereit Musikern einen Obulus zu geben, aber diese Anmache (ich komme aus Hamburg) gibt es nur in den finstersten Kaschemmen auf St. Pauli. Nie wieder

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Paul P!
“Ich kann nur diesenWunderbaren Heurigen empfehlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Essen herrlich besonders die Stelze und auch die Kalbsschnitzel,bedienung am Buffet sehr freundlich,die Kellner bemühen sich sehr um die Gäste.Der Wein aus dem eigenbau schmeckt köstlich.Die Mehlspeißen wie zb. Topfenstrudel oder Marillenknödel sind äußerst köstlich.Die Wiener Musikanten vermitteln noch die echte Wiener Musik...Ich kann diesen Wunderbaren Heurigen nur weiterempfehlen

1 Danke, Vectra2000!
Süddeutschland
“Einfach nur enttäuschend - unbedingt vermeiden!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Im ADAC-Reiseführer als TopTip empfohlen, hatten wir einen Tisch für 5 Personen reserviert. Das Personal hatte dann aber von der Reservation keine Kenntnis. Man überliess es uns, einen der schmuddeligenTische auszusuchen. Der Getränkekellner Michi machte vorerst noch den besten Eindruck in Sachen Beratung und als gepflegte Person. Er empfahl uns, das Essen nicht aus der Karte zu bestellen. Man habe eine Gruppe von über 100 Leuten, welche im Moment aus der Küche verköstigt würden, da gäbe es Engpässe und Wartezeiten und man sei am Buffet besser bedient. So ein unappetitliches Buffet und unfreundliches Personal dahinter haben wir noch nie erlebt! Bitte, danke sind Fremdwörter. Ganzer Sätze waren die beiden "Damen" nicht mächtig "Alles?", "Nochwas" das wars dann auch schon. Lieblos wurde das Essen auf die Teller geknallt und in der Mikrowelle aufgewärmt. Kasseler = Gummi pur. Kartoffelsalat mit ein wenig Zwiebel schmeckte wie in Wasser eingelegt. Auf die 4 Schnitzel mussten wir ewig an der Theke warten, 3 kamen nach 20, 1 weiteres dauerte 40 Minuten. Es wurde uns nicht angeboten, das Essen an den Tisch zu bringen! Das Essen musste an der Theke bar bezahlt werden - Preis nach Gewicht. Wechselgeld = Kleingeld war aus - auch eine Möglichkeit, den Umsatz zu steigern?!???!!! Die Musikanten brachten immer mal wieder ein Ständchen dar, um dann an unserem Nachbartisch über die Gäste zu lästern. Wir hoffen, wir können dieses Erlebnis schnell aus unserem Gedächtnis streichen und mit diesem Beitrag möglichst viele Gäste vom Besuch in dieser gräuslichen Abzocke abhalten.

• Aufenthalt April 2012
10 Danke, Wienreisende_12!

Reisende, die sich Weingut Heuriger Reinprecht angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stammersdorf, Region Wien