“Ich kann nur diesenWunderbaren Heurigen empfehlen!”
Bewertung zu Weingut Heuriger Reinprecht - GESCHLOSSEN

Weingut Heuriger Reinprecht
Küche: österreichisch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Döbling
Bewertet am 11. August 2012

Essen herrlich besonders die Stelze und auch die Kalbsschnitzel,bedienung am Buffet sehr freundlich,die Kellner bemühen sich sehr um die Gäste.Der Wein aus dem eigenbau schmeckt köstlich.Die Mehlspeißen wie zb. Topfenstrudel oder Marillenknödel sind äußerst köstlich.Die Wiener Musikanten vermitteln noch die echte Wiener Musik...Ich kann diesen Wunderbaren Heurigen nur weiterempfehlen

1  Danke, Vectra2000!

Bewertet am 30. April 2012

Im ADAC-Reiseführer als TopTip empfohlen, hatten wir einen Tisch für 5 Personen reserviert. Das Personal hatte dann aber von der Reservation keine Kenntnis. Man überliess es uns, einen der schmuddeligenTische auszusuchen. Der Getränkekellner Michi machte vorerst noch den besten Eindruck in Sachen Beratung und als gepflegte Person. Er empfahl uns, das Essen nicht aus der Karte zu bestellen. Man habe eine Gruppe von über 100 Leuten, welche im Moment aus der Küche verköstigt würden, da gäbe es Engpässe und Wartezeiten und man sei am Buffet besser bedient. So ein unappetitliches Buffet und unfreundliches Personal dahinter haben wir noch nie erlebt! Bitte, danke sind Fremdwörter. Ganzer Sätze waren die beiden "Damen" nicht mächtig "Alles?", "Nochwas" das wars dann auch schon. Lieblos wurde das Essen auf die Teller geknallt und in der Mikrowelle aufgewärmt. Kasseler = Gummi pur. Kartoffelsalat mit ein wenig Zwiebel schmeckte wie in Wasser eingelegt. Auf die 4 Schnitzel mussten wir ewig an der Theke warten, 3 kamen nach 20, 1 weiteres dauerte 40 Minuten. Es wurde uns nicht angeboten, das Essen an den Tisch zu bringen! Das Essen musste an der Theke bar bezahlt werden - Preis nach Gewicht. Wechselgeld = Kleingeld war aus - auch eine Möglichkeit, den Umsatz zu steigern?!???!!! Die Musikanten brachten immer mal wieder ein Ständchen dar, um dann an unserem Nachbartisch über die Gäste zu lästern. Wir hoffen, wir können dieses Erlebnis schnell aus unserem Gedächtnis streichen und mit diesem Beitrag möglichst viele Gäste vom Besuch in dieser gräuslichen Abzocke abhalten.

10  Danke, Wienreisende_12!
Bewertet am 18. März 2012

Wir beschlossen gestern spontan den Heurigen Reinprecht zu besuchen.

Das Haus ist optisch sehr ansprechend.

Der Kellner kam eigentlich recht schnell zu uns (4 Personen) und fragte was wir zu trinken bestellen möchten. Komischerweise hat er nur eine Bestellung aufgenommen (eine Karaffe Wein, und eine Karaffe Sodawasser) und die übrigen Personen hat er nicht gefragt ob sie etwas anderes trinken möchten. Außerdem baten wir ihn zusätzlich um die Speisekarte.

Nach ungefähr zehn Minuten erhielten wir den Wein und das Soda ABER OHNE WEINGLÄSER!!! Danach sahen wir den Kellner ca dreimal an uns vorbeigehen ohne dass er auf die Idee kam uns unsere Gläser zu bringen.

Eine viertel Stunde später brachte er uns nach zweimaliger Aufforderung endlich die Weingläser, vergaß aber die Speisekarten. Nach unserer Bestellung (zwei Winzerteller) tranken wir den nicht besonders guten Wein.

Irgendwann kam der Kellner dann mit unserem Besteck. Es war schmutzig und es fehlte eine Gabel. Als meine Freundin ihn darauf aufmerksam machte der anscheinend betrunkene Kellner (er lallte und roch nach Alkohol) noch eine unpassende und unhöfliche Bemerkung.

Nach einer weiteren halben Stunde kamen dann unsere Winzerteller: Das Schitzel war in Ordnung, der Surbraten und der Schweisbraten lauwarm bis kalt. Die Bratwürstel waren zerstückelt und lagen warscheinlich schon mehrere Stunden in der Vitrine - ganz zu schweigen vom Brathühnchen, dieses war nahezu staubtrocken. Die Erdäpfel kamen aus der Friteuse und waren lieblos angerichtet.

Wir wollten einfach nur noch schnell raus aus diesem möchtegern-Heurigen. Doch auch beim Zahlen gab es Komplikationen: Der Kellner schaffte es nicht einmal unsere Rechnungen zu teilen.

Fazit: Es ist schade mit anzusehen wie die einst so schöne Heurigenkultur in Wien durch solche Touristenfallen elendig zu Grunde geht. SCHLECHTER GEHT ES NICHT MEHR!!

5  Danke, Sonjbob!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren mit amerikanischen Freunden hier die unbedingt in einen typischen Heurigen wollten und war positiv überrascht. Das Lokal war recht untouristisch, die Bedienung nett und zuvorkommend, es gab Livemusik (Geschmacksache) und die meisten Gäset waren Wiener. Beste Überraschung: ich hatte mich bei den Bergen von Fleisch die sich an der Theke auftürmen als Vegetarier schon auf den Beilagensalat eingestellt, aber auf Nachfrage bot man mir ein richtig tolles vegetarisches Essen an. Es erwies sich damit als perfekte Wirtschaft um den Schnitzelwunsch unserer Besucher und vegetarisches Essen zu vereinen. Nicht selbstverständlich und auch nicht einfach zu finden in Wien. Alle waren mit Essen und auch dem Wein sehr zufrieden, leider waren die Nachspeisen (wir haben Topfenstrudel, Apfelstrudel und Sachertorte probiert) alle nicht sehr lecker.

2  Danke, GeorginaWahl!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Ich kann mich der negativen Kritik nur anschliessen. Unfreundliches Personal, überteuert, das Essen mittelmässig. Bitte meiden und in ein Restaurant gehen, welches hier ganz weit oben gerankt ist.

4  Danke, Sylvi0505!

Reisende, die sich Weingut Heuriger Reinprecht angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stammersdorf, Region Wien