“Pizza & Calzone einwandfrei” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Salieri Pizzeria

Salieri Pizzeria
Platz Nr. 637 von 4.071 Restaurants in Wien
Geeignet für: Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
Schweiz
“Pizza & Calzone einwandfrei”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Per Zufall und schon etwas später von Lust zu essen getrieben, gerieten wir in das Lokal. Zwei Kellner haben uns auf italienisch begrüsst, was meine Gemahlin als Italienerin gleich ausnützte. Der einte Kellner war angenehm diskret, der andere etwas forciertes Höflichsein. Trotzdem haben wir sehr gute Holzofen Calzone und 4-Stagioni-Pizza gegessen. Die Ingredienzien waren frisch -KEINE Pilze aus der Büchse-, der Käse zog Fäden, wie es sich für eine Pizza gehört! Wir können das Lokal für dieses Gericht sicher empfehlen. Die Karte wies viele leckere Gerichte auf, leider war unser Aufenthalt zu kurz, um den Rest auszuprobieren. Das Ambiente war gut, gemütlich und romantisch. Wir können das Lokal weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Antarktis12!

• Hebräisch zuerst
“Grauenvoll”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Wirklich unfreundliche, inkompetente und unfähige Kellner - so geballt ist mir das noch nie untergekommen. Essen war grauenvoll. Ich kann wirklich jeden nur warnen vor diesem Lokal.

Aufenthalt September 2013
Danke, Andrea U!
Wien
“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

In der Wiener Innenstadt ist es ja gar nicht so einfach, ein vernünftiges leistbares Lokal zu finden. Lokale sind oft entweder gerechtfertigterweise sehr teuer (gehobene qualitätsbewusste Küche) oder Touristen-Nepp-Lokale.

Die Pizzaria ist da eine doch ganz ordentliche empfehlenswerte Ausnahme. Das Lokal ist im Souterrein gelegen (daher für gehschwache Personen und Rollstuhlfahrer nicht zu empfehlen).

Pizza und Pastagerichte haben durchaus gut geschmeckt. Es wird auch ohne Probleme nur ein Gang serviert.

Da das Lokal relativ groß ist hatten wir bisher kaum Probleme ohne Reservierungen Platz zu haben.

• Aufenthalt März 2012
Danke, phieps!
“Freundlich aber schlechte Pizza”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Nettes italienisches Lokal. Bei Pasta vernünftige Preise aber sehr überteuerter Wein im Offenausschank. Wir hatten Pizza . Der Teig/Boden hat wie Verpackungskarton geschmeckt. Belgter Karton. Der Teig war trocken, fade und hat der ganzen Pizza ein Genuss genommen. Am Nachbartisch, hatten die Gäste lecker aussehende Pasta, vielliecht ist diese besser. In Punkto Pizza hat das Lokal nicht gehalten was es verspricht.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Marcel D!
Graz, Österreich
“Solider Italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Eher zufällig sind wir letzten Samstag abend in der Pizzeria "Salieri" gelandet, einem netten Italiener in der Innenstadt/ Seilerstätte. Der Service war momentan etwas überlastet, weil alle Tische im Schanigarten besetzt waren, aber danach hat alles gut funktioniert und der Kellner war eigentlich sehr aufmerksam. Das Essen - wir haben uns doch "gegen" die Pizza entschieden und das gegrillte Beiried bzw. Huhn mit Gorgonzolasauce gewählt - war sehr gut, der Weisswein ebenso, nur der Rotwein war tendenziell eine Spur zu warm - bei 30° im Schatten ist halt die Zimmertemperatur auch bei 25°, und das ist dem Wein zuviel.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, tullamore17!