“Wenn kein Staatsgast zu Besuch ist...”

Historisches Zentrum von Wien
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 12. April 2014

.. kommt man überall hin. Die Stadt versteht sich zu präsentieren. Es gibt viele interessante Innenhöfe mit den typischen Balkonen zu sehen. Auch präsentiert sich Alt Wien in einer gelungenen Form. Seien es die Ausgrabungen am Michaeler Tor, die wiedergefundene Kapelle in der U Station Stephansplatz usw. Die Stadt hat und hatte stets eine gute Führung.

Danke, erich s!
Bewertungen (14.651)
  • Weitere Sprachen

1.176 - 1.180 von 14.651 Bewertungen

Bewertet am 11. April 2014

Was soll man schon zu Wien sagen. Die Stadt hat einfach alles. Viel Architektur, viel Geschichte, viele gute Restaurants, nette Bars, viel Kultur und ein gutes Verkehrsnetz.

Danke, peterle75!
Bewertet am 30. März 2014

Absolut sehenswert! Es gibt nich einiges was wir in den 2 Tagen leider nicht schaffen konnten. wir kommen jedenfalls wieder.

1  Danke, magguz!
Bewertet am 23. März 2014

Ich gehe immer wieder in die Innenstedt von Wien und bin glücklich, hier leben zu dürfen. Alle Freunde aus aller Welt, die ich hier durchgeführt habe, waren begeistert. Es hat nie jemanden gegeben, dem irgendetwas missfallen hat. Drum würde ich auch als Wiener einen Urlaubv in Wien machen.

Danke, josef v!
Bewertet am 14. März 2014

Eigentlich immer, aber vor allem zur Adventszeit zeigt die Wiener Altstadt ihren besonderen Charme. Die Dekorationen und die Weihnachtsmärkte (26 zusammen!) sins konkurrenzlos in Europa. Und das gepaart mit wunderschön angstrahlten gut restaurierten Gebäuden ist Gänsehaut pur.

Danke, Shoggi!

Reisende, die sich Historisches Zentrum von Wien angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historisches Zentrum von Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!