“Wiener Luft”

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 11. März 2014

Tauchen Sie ein in Feinkostgeschäfte, Cafes, Konditoreien, Kirchen, Stoffläden. Sie erleben eine Reise für ihre Nase, wunderbare Düfte. Und wie viel Schönes gibt es zu entdeckens Großartike Architektur. Lassen Sie sich einfach treiben.

Danke, Kurt K!
Bewertung schreibenBewertungen (15.928)
  • Weitere Sprachen

1.354 - 1.358 von 15.930 Bewertungen

Bewertet 11. März 2014

die Prachtbauten, Musseen, Staatsoper, Burgtheater, Rathaus am inneren Ring;
besonders interessant : die Kapuzinergruft....wo über 600 Jahre die Habsburger KaiserInnen nach eindrücklichem Zeremoniell bestattet sind....drei mal ans Tor klopfen, bevor Einlass für den/die Tote/n gewährt wurde

Danke, MatthiasJMM!
Bewertet 10. März 2014

In Wien gibt es so viel Sehenswürdigkeiten, dass man kaum weiss wo anfangen. Folgende Sehenswürdigkeiten haben wir uns angeschaut:
- Stephansdom (sehr lohnenswert: Innenraum, Domschatz, Gruft, Türme... 1/2 Tag einrechnen)
- Schloss Schönbrunn (Ein Must)
- Hofburg (Sissi Museum...)
- Kappuzinergruft
- Ringstrassen
- Prater (fanden wir ehe enttäuschen)
- Wiener Kaffeehäuser
- Stadtbummel
- Konzertbesuch (hier gibt es eine riesige Auswahl)
Zu mehr haben die 3 Tage nicht gereicht. Wir werden noch einmal zrückkommen müssen, um uns noch mehr anschauen zu können.

1  Danke, Gustoy!
Bewertet 25. Februar 2014

Für uns gefühlt die höchste Dichte an Prachtbauten. Fast schon zuviel. Aber schön anzusehen. Es gibt schöne Straßen, die teueren Läden bräuchten wir nicht. Ausgezeichnetes Nahverkehrsnetz.

Danke, Michael B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Februar 2014

Von einem Hotel in der Nähe des Domes, lassen sich viele Ziele zu Fuß erreichen. Somit kann man sich bereits nach kurzer Zeit recht gut zurechtfinden. Egal ob shopping oder sightseeing - hier kann man abwechselnd alles machen.

Danke, Balu B!

Reisende, die sich Historisches Zentrum von Wien angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historisches Zentrum von Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!