“ein wunderbares lebendiges Museum”

Historisches Zentrum von Wien
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 11. März 2014

die Prachtbauten, Musseen, Staatsoper, Burgtheater, Rathaus am inneren Ring;
besonders interessant : die Kapuzinergruft....wo über 600 Jahre die Habsburger KaiserInnen nach eindrücklichem Zeremoniell bestattet sind....drei mal ans Tor klopfen, bevor Einlass für den/die Tote/n gewährt wurde

Danke, MatthiasJMM!
Bewertung schreibenBewertungen (16.398)
  • Weitere Sprachen

1.419 - 1.423 von 16.406 Bewertungen

Bewertet 10. März 2014

In Wien gibt es so viel Sehenswürdigkeiten, dass man kaum weiss wo anfangen. Folgende Sehenswürdigkeiten haben wir uns angeschaut:
- Stephansdom (sehr lohnenswert: Innenraum, Domschatz, Gruft, Türme... 1/2 Tag einrechnen)
- Schloss Schönbrunn (Ein Must)
- Hofburg (Sissi Museum...)
- Kappuzinergruft
- Ringstrassen
- Prater (fanden wir ehe enttäuschen)
- Wiener Kaffeehäuser
- Stadtbummel
- Konzertbesuch (hier gibt es eine riesige Auswahl)
Zu mehr haben die 3 Tage nicht gereicht. Wir werden noch einmal zrückkommen müssen, um uns noch mehr anschauen zu können.

1  Danke, Gustoy!
Bewertet 25. Februar 2014

Für uns gefühlt die höchste Dichte an Prachtbauten. Fast schon zuviel. Aber schön anzusehen. Es gibt schöne Straßen, die teueren Läden bräuchten wir nicht. Ausgezeichnetes Nahverkehrsnetz.

Danke, Michael B!
Bewertet 18. Februar 2014

Von einem Hotel in der Nähe des Domes, lassen sich viele Ziele zu Fuß erreichen. Somit kann man sich bereits nach kurzer Zeit recht gut zurechtfinden. Egal ob shopping oder sightseeing - hier kann man abwechselnd alles machen.

Danke, Balu B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Februar 2014

Ich empfehle einen Besuch unter der Woche, da es an den Wochenenden häufig sehr viele Menschen hat. Es ist auch spannend, einmal in eine kleine Seitengasse abzubiegen, es gibt überall etwas zu entdecken.

Danke, MiSiSch!

Reisende, die sich Historisches Zentrum von Wien angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historisches Zentrum von Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!