“Ein echter Tipp für Caféerlebnis ohne lange Wartezeit ”
Bewertung zu Kurkonditorei Oberlaa

Kurkonditorei Oberlaa
Platz Nr. 11 von 179 Kaffee & Tee in Wien
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren 2mal dort und bekamen immer sofort einen Platz trotz sehr guter Auslastung. Kaffee und Süßspeisen (Kaiserschmarren, Topfenknödel und Apfelstrudel) waren super lecker und auch der restliche Kuchen sah schmackhaft aus. Vielleicht von innen nicht so schön, wie das Café Sacher oder Demel aber dennoch traditionell und genauso lecker ohne langes Anstehen.

Danke, karolin2016!

Bewertet 21. März 2018

Die "Oberlaaer Kurtorte" ist das Beste, was es in Wien an Torte zu kaufen gibt.
Nussig/schokoladig, in vielen zarten Schichten und trotzdem "leicht". Und sogar glutenfrei - nur zur Info.
Insgesamt sind die Produkte der Kurkonditorei Oberlaa in bester Qualität. Meine Familie und ich sind treue Fans der Konfekte, die definitiv auch mit zu den besten weit und breit zählen.
Das Lokal in Oberlaa spricht mich nicht so an, da sind mir die Zweigstellen wie zB im Zentrum oder auf der Landstraße lieber.

Danke, Kmusi!
Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Hier gibt es klassische Wiener Kaffeehausatmosphäre mit hauseigener Patisserie und sehr gutem Kaiserschmarrn, was auch Einheimische zu schätzen scheinen, Preise dafür sehr in Ordnung.

Danke, Hustinettenbaer!
Bewertet 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Qualität der Konditoreien Oberlaa ist eine verlässliche Größe, leider wird hier am Neuen Markt umgebaut, und die Fassade ist eingerüstet. Drinnen geht der freundliche und gemütliche Kaffeehaus-Alltag weiter seinen gewohnten Gang.

1  Danke, testerfrank!
Bewertet 11. Februar 2018

Die Kurkonditorei liegt in der Nähe der Kärtnerstr. am Neuen Markt, wir wurden darauf aufmerksam, weil wir bei Wiener Freunden vor einigen Jahren eine sehr leckere Schoko-Mousse-Torte aßen und nun die Patisserie dazu fanden. Das Ambiente ist typisch Wiener Cafe-Haus, Publikum sehr gemischt, sehr freundlicher Service und die Auswahl an Torten, Kuchen und auch Macarons riesig.
Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Danke, Wolfram B!