“Standort Babenberger Strasse”
Bewertung zu Kurkonditorei Oberlaa

Kurkonditorei Oberlaa
Platz Nr. 4 von 110 Dessert in Wien
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 28. Dezember 2013

Kuche und Kaffee waren Standard, der Service aber war die Höhe.

Den Kunden abarbeiten, das war das erklärte Ziel. Schnippisch, unhöflich, arrogant, ignorant. Das Team im Gast war eine Zumutung.

Das wird so nix mit mir. 2x Oberlaa, zwei Standorte, zweimal reingefallen.

Es gibt zum Glück Alternativen.

4  Danke, VMRossi2!

Bewertet am 1. November 2013

Früher war es eines meiner Lieblingslokale, wenn ich "in der Stadt" war. Jetzt besuche ich es nur mehr sporadisch. Gründe: Wirklich gemütlich ist es weder drinnen noch draußen. Auch die Toiletten hatten schon bessere Zeiten. Es gibt in der Zwischenzeit ein viel größeres und mitunter individuelleres Angebot als früher. Trubel.
Die letzten Sonnentage im Freien luden mich wieder einmal zur Jause dort hin ein. Die köstliche Apfel-Mohntorte kam schnell, der sehr gute Kaffee dazu erst um Einiges später. Nicht zum ersten Mal. Die Mittagsmenüs waren ansprechend und sahen gut aus.

• Ambiente
1  Danke, Chamael!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren schon oft im Oberlaa. Und es wird immer voller, kaum zwei Plätze frei, und ein dauerndes Kommen und Gehen. Gemütliche Kafeehaus- oder Konditoreistimmung finden Sie hier nicht. Diesmal war unsere Servierdame überlastet, die bestellte Suppe kam sofort, das gleichzeitig bestellte Hirschgulasch (Tagesmenue!) liess sehr lange auf sich warten. Wurde es irgendwo "vergessen", jedenfalls war das Gericht nur noch lauwarm. Diesmal waren wir unzufrieden!

Danke, gourmet9500!
Bewertet am 31. Juli 2013

sehr mieses Angebot bei Bier, es ist doch nicht so, dass "oberlaa nicht nur "süsses " anbietet und ncht anderes auch und dieses auch angeboten wird. doch ist man nicht gewillt, trotz bitten an Geschäftsleitung gesunde biersorten anzubieten wie alkoholfreies was eben zu diversen anderen kleingerichten nicht suesser Richtung passen köönnte.
auch an tagen mit Affenhitze wird der kund genötigt nur Bier mit Alkohol, das heute jede einfachste auch Konditorei ! führt, und ein "muss ist" oder andere ncht konvenierende getröne zu konsumieren, die Arroganz sich auf loorbeeren auszuruhen, die sichrlich verdient bei '"suessen" ist nicht übersehbar. das personal gibt keinerlei bereits mehrfach vorgetragene bitten an die Geschäftsleitung weiter, schreiben sie jetz nur ja nicht, dass keine nachfrage wäre, die ist sehr wohl da machen sie mal tests auch in Konditoreien anderen die nicht nur auf süssigkeiten spezialiesirt sindndie Ausstattung der filiale wien 18 ist lächerlich da nur eine bessere nische im minikleinen Nebenraum und hocker im vorderen raum, es besteht nicht mal eigenes wc nur gemeinschafts WC mit trzewienski also alles andere als berauschend. mehr schein als sein

• Ambiente
1  Danke, gerd s!
Bewertet am 6. Januar 2013

Nicht ein klassisches Kaffeehaus am Neuen Markt, aber Konditor-Kunst der hohen Schule! Leckere Sandwiches, Kuchen und guter Kaffee, perfekt gelegen für Besucher der Wiener Innenstadt.

Danke, Blumenfeld_1966!