“Netter Empfang mit schwacher Küche”
Bewertung zu Weinbotschaft - GESCHLOSSEN

Weinbotschaft
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 19. November 2013

Hier passen Service und Küche nicht zusammen.
Die empfohlene Gänsesüppe hatte Gemüse ohne Biss und war geschmacklich nicht einmal mittelmässig.
Das Gulasch war Geschmacksneutral und entsprach von der Grösse einem Kinder- oder Seniorenteller. Dem Koch sind Gewürze wie Salz, Pfeffer Paprika etc wohl eher nicht bekannt und das Gericht hätte jeden Magenschonkost Wettbewerb gewonnen.
Was kann man auch für 22 € schon erwarten!!!!
Die als Dessert bestellte Käseplatte war ein Witz und der Käse kam aus der Kühlung. Dies verstärkt den Eindruck der Unkenntnis des Koches im Umgang mit Produkten.
der Empfang und der Service waren sehr nett und haben die 2 Punkte gerettet.
Die Preise sind für diese Küchenleistung eine Frechheit!!
Was nütz Bio wenn man nicht kochen kann!!!

2  Danke, Till O!

Bewertet am 8. November 2013

Gemütliches Lokal, bei entsprechender Witterung kann man auch draußen sitzen. Exzellente Auswahl an Bio-Weinen und -als Besonderheit-Orange-Weinen. Die Speisekarte ist nicht sehr groß aber alles wird vor den Augen frisch zubereitet, natürlich auch wieder mit Bio-Zutaten. Sehr gutes Wiener-Schnitzel und Martini-Ganserl! Schon das hauseigene Brot mit Olivenöl als Entree waren ausgezeichnet. Sehr freundlicher und kompetenter Service. Wir werden sicher wiederkommen!

Danke, Christoph S!
Bewertet am 6. Juni 2013

Die Preise sind einfach eine Frechheit. Eine Wassersuppe für acht Euro ist echt eine reine Abzocke. Der Wiener Schnitzel 25 Euro und für eine Scheibe Brot mit zwei Tropfen Olivenöl verlangt die Wirtin 2,50. Achtung eine ''BIO'' Falle!!!! Haubenpreise und durchschnittliches Essen.

4  Danke, Baggiano B!
Bewertet am 24. Mai 2013

Der Spargel war hart, die Pasta matschig und eine kleine Portion, der Wein warm. Am Ende hatten wir noch Hunger und bestellten noch etwas Brot nach. Nachdem wir schon 15€ für Gedeck bezahlt hatten, mussten wir für eine zusätzliche Portion Brot nochmals bezahlen.
Unverschämt, schlechtes Essen und kein gutes Ambiente.

2  Danke, Josi S!
Bewertet am 11. Mai 2013

Die Weinbotschaft ist ein kleines, aber feines Lokal in der Wiener Innenstadt. Ich wurde an einem verregneten Samstagmittag im Mai nett empfangen - und noch besser bekocht. Chefkoch Artner ist äusserst talentiert und hat seine Ambitionen mit einem fair kalkulierten Dreigänger (zu 40.50 Euro, Gedeck inklusive) eindrücklich unterstrichen: Hervorragend die schlichte, aber ungemein aromatische Spargelsuppe, gar wunderbar der in der Pfanne angebratene und im Ofen fertig gegarte Wels; begleitet von frischen Gemüsen (Spinat, Fenchel) und wunderbaren Spargeln. Der dazu gereichte Grüne Veltliner (5.80 Euro das Glas) mundete ebenfalls, der kräftige Kaffee folgte auf das leckere Dessert, das - unter anderem mit Rhabarber - ebenfalls saisongerecht daherkam. Wetten, dass Gault-Millau Punkte bald folgen werden?

Danke, Gabriel A!