“Exzellentes aus Küche und Keller in Bio-Qualität!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinbotschaft - GESCHLOSSEN

Weinbotschaft
Küche: österreichisch, europäisch, vegetarisch, mitteleuropäisch, deutsch, mediterran
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Knonau, Schweiz
“Exzellentes aus Küche und Keller in Bio-Qualität!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Die Weinbotschaft ist ein kleines, aber feines Lokal in der Wiener Innenstadt. Ich wurde an einem verregneten Samstagmittag im Mai nett empfangen - und noch besser bekocht. Chefkoch Artner ist äusserst talentiert und hat seine Ambitionen mit einem fair kalkulierten Dreigänger (zu 40.50 Euro, Gedeck inklusive) eindrücklich unterstrichen: Hervorragend die schlichte, aber ungemein aromatische Spargelsuppe, gar wunderbar der in der Pfanne angebratene und im Ofen fertig gegarte Wels; begleitet von frischen Gemüsen (Spinat, Fenchel) und wunderbaren Spargeln. Der dazu gereichte Grüne Veltliner (5.80 Euro das Glas) mundete ebenfalls, der kräftige Kaffee folgte auf das leckere Dessert, das - unter anderem mit Rhabarber - ebenfalls saisongerecht daherkam. Wetten, dass Gault-Millau Punkte bald folgen werden?

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Gabriel A!

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Bio - aber mit Pfiff!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

In der hübschen kleinen Annagasse im ersten Bezirk, direkt gegenüber der ehemaligen Klosterkirche St. Anna gelegen,wo wir am Samstagabend ein sehr schönes klassisches Konzert hörten,liegt das kleineund sehr hübsch und gemütlich eingerichtete Restaurant, welches besucht zu haben wir nicht bereuen mussten. Ein sehr herzlicher Empfang des Erstbesuches durch die Dame des Hauses, die einen zu dem vorbestellten und schön gedeckten rustikalen Holztisch führte und ein Blick auf die durchweg lässig, aber gut gekleideten anderen Gäste, die ersichtlich glücklich vor ihren Weingläsern und Tellern saßen, ließen bei mir sehr schnell ein Wohlbehagen aufkommen . Sehr wurde vom Service betont, dass alle Küchenprodukte aus zertifizierten Lieferbetrieben stammen, fast ausschließlich auch aus der unmittelbaren Region um Wien. Als Hauptspeise hatte ich eine geschmorte Lamm-Schulter und muss sagen, dass ich wohl seit Jahren nicht mehr einen so gut schmeckenden Lammbraten mit einer wirklich guten, reduzierten Soße gekostet habe. Dagegen fiel zwar die Vorspeise, eine etwas langweilige Suppe, deutlich ab, konnte diesen guten Eindruck jedoch nicht zerstören. Auch die Wein-Auswahl war gut und ich kann deswegen den Besuch dieses Restaurants ob seiner netten äußeren Gestaltung und des guten Service - trotz einer nicht gerade günstigen Preisgestaltung - doch empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Christoph F!
wien
“Reiner Nepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Nur wer extrem teures, lauwarmes Durchschnittsessen in Miniportionen mit mittelmäßigem Service braucht, sollte dieses Lokal besuchen. Ich kann dieses Lokal keinesfalls weiterempfehlen, sondern nur raten, ein anderes Restaurant zu wählen, wenn man gut essen will.

• Aufenthalt Dezember 2012
7 Danke, irina5606!
“Mit Geschmack. Ohne Verstärker.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ein wirklich idyllisches, gemütliches Ambiente und dem Koch mal eben über die Schulter schauen... Warum? Weil er nichts zu verbergen hat!

Rein natürliche Produkte, alles Bio (bis zu Seife und Lotion auf der Toilette) und von ausgewählten Betrieben aus Österreich.

Oftmals schon Brot mit Olio Extra Vergine erhalten, aber hier das ultimative Geschmackserlebnis... Ein Traum von Brot und das Öl selten so fruchtig erlebt...

Top die Schoko-Mandel-Tarte, meine Empfehlung für einen Abend mit Qualität und Herz!

Mein Großes Lob an die Besitzerin Frau Rojik, die inszeniert, repräsentiert und sich vor allem kümmert. Und zwar um Alles und Jeden!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, DesdeMona2008!