“Reiner Nepp” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Weinbotschaft - GESCHLOSSEN

Weinbotschaft
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, mediterran
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
wien
“Reiner Nepp”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Nur wer extrem teures, lauwarmes Durchschnittsessen in Miniportionen mit mittelmäßigem Service braucht, sollte dieses Lokal besuchen. Ich kann dieses Lokal keinesfalls weiterempfehlen, sondern nur raten, ein anderes Restaurant zu wählen, wenn man gut essen will.

• Aufenthalt Dezember 2012
7 Danke, irina5606!

“Mit Geschmack. Ohne Verstärker.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Ein wirklich idyllisches, gemütliches Ambiente und dem Koch mal eben über die Schulter schauen... Warum? Weil er nichts zu verbergen hat!

Rein natürliche Produkte, alles Bio (bis zu Seife und Lotion auf der Toilette) und von ausgewählten Betrieben aus Österreich.

Oftmals schon Brot mit Olio Extra Vergine erhalten, aber hier das ultimative Geschmackserlebnis... Ein Traum von Brot und das Öl selten so fruchtig erlebt...

Top die Schoko-Mandel-Tarte, meine Empfehlung für einen Abend mit Qualität und Herz!

Mein Großes Lob an die Besitzerin Frau Rojik, die inszeniert, repräsentiert und sich vor allem kümmert. Und zwar um Alles und Jeden!

1 Danke, DesdeMona2008!
“NAJA...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

nettes lokal aber preis-leistungsverhältnis völlig unakzeptabel!! Wienerschnitzel für 23 Euro?!?! Nein danke! Da gibt es definitiv bessere Lokale in Wien! Weinauswahl ziemlich enttäuschend! Alles in allem nicht empfehlenswert!!

4 Danke, franz v!
Tessin
“Da könnten manch anderer etwas von lernen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Dieses kleine Lokal in der Annagasse (zweigt von der Kärntner Strasse ab) war eine echte Entdeckung und hebt sich positiv von den vielen doch eher touristisch-mittelmässigen Gaststätten im Umkreis ab. Zwar sind die Speisen vergleichsweise etwas teurer, aber die Qualität der Produkte (Bio) und die Frische der Zutaten überzeugt. Sehr gut das wirklich feine Brot mit Olivenöl vorweg und zum Essen!
Wir sassen am ersten Abend während unseres Wienaufenthalts an einem der wenigen Tische im Freien und genossen bei lauem Sommerlüftchen die romantisch-idyllische Stimmung der Gasse. Leider sind wir kein zweites Mal zurückgekehrt. Wir hätten uns sonst den einen oder anderen Reinfall ersparen können .... .

Danke, Alexandra H!
Hallein, Österreich
“Gute Qualität hat ihren Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Wir besuchen 2-3mal im Jahr unsere Hauptstadt und gehen jedes Mal in die Weinbotschaft essen. Da wir zu Hause auch biologisch kochen, wissen wir die Qualität der dort angebotenen Produkte besonders zu schätzen. Wer in Kenntnis ist, dass zum Beispiel biologische Forellenfilets sogar im Supermarkt nur für 40 €/Kilo zu haben sind, der wird das Preisniveau als korrekt einzuschätzen wissen. Eine Flasche bestimmten Weines, deren ab Hof Preis ich vom Bio Winzer kenne, ist etwa kundenfreundlicher kalkuliert als viele Weine in sonstigen Lokalen.
Die teilweise hier geäußerte Unfreundlichkeit kann ich nicht nachvollziehen. Die Wirtsleute sind nicht übertrieben freundlich aber geradlinig und im direkten Gespräch herzlich.
Meine Frau und ich, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in der Weinbotschaft!

Gerd

• Aufenthalt Januar 2012