“Eislaufen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wiener Eistraum

Wiener Eistraum
Rathausplatz, Wien 1010, Österreich (Inner City)
Platz Nr. 175 von 447 Aktivitäten in Wien
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Eislaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Seit einige Jahre besuche ich den Wiener Eistraum und muss ich leider feststellen,das von Jahr. zu Jahr es teuer und groesser aber nicht besser wird. Die Lokale zum entspannen waren gemütlicher.Es ist eine tolle Unterhaltung für die ganze Familie. Leider es gibt nur Tageskarten. Wer kann den ganzen Tag unter der Woche Eislaufen.

Danke, tedi_10!

Villach, Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Eislaufen im Herzen Wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Der Wiener Eistraum hat in Wien schon Tradition.
Jedes Jahr wird Anfang Februar der Eistraum eröffnet (dies ist eine riesige Eislauffläche vorm Wiener Rathaus).
Das Highlight ist eine Eisbahn die direkt durch den Park geht. Der Eistraum wird jedes Jahr immer wieder vergrößert. Es wäre gut wenn man unter der Woche eislaufen geht, denn am Wochenende kann schon mal viel los sein. Wer keine Eisschuhe hat kann diese direkt vor Ort gegen eine Gebühr ausborgen.

Das Eislaufen ist wirklich immer ein Erlebnis. Am Abend gibt es ermäßigte Eintrittskarten.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, magicchristian!
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Sport, der viel Spaß macht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Auch heuer wieder besuchte ich den Eistraum am Wiener Rathausplatz. Er ist nun schon über 6.000 Quadratmeter groß, besteht aus drei Eisflächen und Eiswegen, die sich durch den Rathauspark schlängelnden und auch einen lustigen Kreisverkehr bilden. Wer keine Eislaufschuhe besitzt oder nur auf Besuch in Wien ist, kann sich ein Paar ausborgen, es stehen genügend Schuhe bereit. Wir gingen nach dem Eislaufen noch zu den Standerln und aßen einen Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Bis 6. März geöffnet, und wer den Eistraum heuer versäumt, kann dieses idyllische Erlebnis in den kommenden Jahren bei einem Wienbesuch einplanen. Sport ist ja so gesund! (Foto folgt noch)

Aufenthalt Februar 2011
Danke, srupprecht!