198 $*
Agoda.com
315 $*
163 $*
  • Zimmerservice
Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
161 $*
217 $*
126 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. September 2013

Wir verbrachten zehn Nächte im hochsommerlichen August im Adagio Wien in einem 2er-Appartement. Die Lage des Hauses am Schnittpunkt Donaukanal, Urania und Ring ist auch im Verhältnis zu unserem Tarif als sehr gut zu bezeichnen gewesen. Im Gegensatz zu normalen Accor-Hotels sind hier aber bei sog. flexiblen Tarifen bei Adagio besonders die Stornoregeln zu beachten. Eine Straßenbahnlinie ("1") direkt vor dem Haus (beispielsweise zur Prater Hauptallee oder entlang weiter Ring-Teile), eine weitere ("2") je nach Fahrtrichtung eine oder zwei Minuten entfernt (auch Ring und Ottakring). Fußläufig (fünf Minuten) oder mit Straßenbahn (je eine Station) sind zwei U-Bahnstationen (Schwedenplatz und Stubentor) erreichbar. ÖPNV-Wochenticket in Wien sehr günstig, Netz sehr gut ausgebaut, ein Auto ging uns gar beim Ausflug in die Shopping-City-Süd nicht ab.

Das Hotel selbst entspricht dem in Rottönen gehaltenen Adagio-Konzept, zuletzt (Köln) entschied sich Accor für eine Kombination aus Gelb und Blau, so kann man in etwas auf das Alter rückschließen und sich selbst manchen Kratzer im Zimmer erklären. Dieses Wiener Adagio setzt auf das in den neueren Adagio-Häusern verbaute Schrankbettkonzept, das hilft, viel Platz für den Tag zu sparen. Gerade bei einem langem Aufenthalt (zehn Nächte) ist es wichtig, in einem Zimmer mit ausreichender Größe untergebracht zu sein, hier wurden wir wirklich zufrieden gestellt. Natürlich gibt es auch kleinere Zimmer, bei einem Kurzaufenthalt stört das auch weniger. Und natürlich würde man am liebsten in einem großen 4er-Appartement logieren, das auch den offiziellen Adagio-Bildern zu sehen ist. Beim Check-in nahm man sich viel Zeit, um das eigentlich für uns vorgesehene und durch einen late-check-out (Accor-Platin-Status bei mindestens zehn Nächten in Adagios) nicht verfügbare Zimmer durch ein entsprechendes (ebenso Platin-Status) zu ersetzen. Dies lag zwar zur viel befahrenen Straße, vor der war bei geschlossenem Fenster nichts zu hören (Klimaanlage vorhanden), wer sich aber bewusst macht, dass er ja einen Stadtaufenthalt gebucht hat, darf sich aber an Stadtgeräuschen auch nicht groß stören. Bei einem längeren Aufenthalt erfolgt einmal in der Woche eine Reinigung, frische Handtücher sind aber auf Wunsch kostenlos an der Rezeption jederzeit zu erhalten. Küche im Appartement bietet zwei Kochfelder, ein ebenso kleines Waschbecken, einen großen Kühlschrank, Mikrowelle/Ofen, Spülmaschine sowie Teller, Gläser, Besteck etc. Wer die Spülmaschinen nutzen möchte, der darf aber nur mit drei vorgehaltenen Tabs rechnen. Spülmittel für die Handwäsche ist aber in der Küche vorhanden, lediglich der Schwamm hatte schon bessere Zeiten gesehen. Leider geht mancher Gast mit den Materialien nicht pfleglich um, auch unsere Pfanne zeigte üble Kratzer (wie hier bei tripadvisor ein anderer Gast bereits per Beweisbild hochgeladen hat). Im Wohn-Schlafraum sind ausreichend Schränke, ein Safe, Bügelbrett und Bügeleisen, TV und Mini-Stereoanlage vorhanden. Das TV-Angebot beinhaltet neben den österreichischen Programmen auch viele deutsche (nicht nur private Plätscher-Kanäle, sondern auch WDR, arte und Phönix), wie es sich für einen frz. Hotelkonzern gehört auch wenigstens zwei frz. Inlandssender (France 2 und 5) sowie auch anderenorts weniger zu findende Sender aus Russland, der arabischen Welt und Italien. Das kostenlose Internet muss bei jedem Zugang mit einer Nutzernahmen-Passwort-Kombination neu eingeben werden (zumindest bei iOS-Geräten von Apple), die Geschwindigkeit war für Mails und Internetseiten ausreichend, ein berufsbedingter Download nahm aber seine entsprechende Zeit in Anspruch. Unser Bad verfügte über eine Badewanne, einen praktischen Spiegelschrank und auch über eine Möglichkeit, gewaschene Wäsche aufzuhängen (im Hotel gibt es eine kostenpflichtige SB-Waschmöglichkeit). Gerade bei längeren Aufenthalten schätzen wir es, nicht jeden Tag durch Klopfgeräusche des Housekeepings behelligt zu werden und täglich wie nach Stundenplan aus dem Zimmer flüchten zu müssen – ein großer Vorteil des Adagio-Konzepts, das es so noch viel zu selten in Europa gibt. In jeder Etage gibt es einen Abfallraum, dort erfolgt zwar Mülltrennung, leider ist aber keine gesonderte Tonne für die in Österreich unverständlicherweise nicht mit einem Pfandsystem belegten PET-Flaschen vorhanden. Diese Behälter finden sich nur auf Straßen, viele Flaschen haben wir aber leider auf Grün- und Waldflächen gesehen.

Das Adagio bietet auch ein Frühstück an, das aber wie beispielsweise im Kölner Adagio im Verhältnis zum Preis überschaubar ist, aber in einem optisch ansprechenden Rahmen und Raum präsentiert wird und sicher auch ein einem Feiertag bei Bedarf entsprechende Nachfragen befriedigen kann. Am Schwedenplatz (eine Straßenbahnstation entfernt) finden sich aber diverse Bäckereien mit Sitzplätzen, auch der US-Kaffeeanbieter mit grünem Logo hat sich in der Kaffeestadt Wien niedergelassen. Wer ein traditionelles Kaffeehaus sucht findet jene aus den Reiseführern oder auch andere. Wer um das Hotel speisend hoch hinaus möchte, kann sich auch für einen Besuch im ebenfalls zu Accor gehörenden Sofitel auf der anderen Seite des Donaukanals entscheiden, mit Blick auf den Stephansdom – entsprechende Finanzmittel unterstellt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, schnerger!
AdagioWien, Rezeption von Adagio Vienna City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Sehr geehrter Herr Gast,

Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Wir bedauern es, dass unsere Küchen Utensilien nicht der vorgegebenen Qualität entsprachen. Wir werden dies natürlich sofort überprüfen und verbessern lassen.

Wir freuen uns heute schon Sie bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit herzlichen Grüßen aus Wien

Christina Hawke

Bewertet 2. März 2013

Das Hotel hat grosszügige Zimmer. In den Suiten kann das Bett hochgeklappt werden. So hat man noch mehr Platz. Auch gibt es einen Kühlschrank und eine kleine Kochnische. W-LAN-Geschwindigkeit ist OK. Die Lage ist ziemlich gut. Zu Fuss ist man schnell in der Altstadt. Das Personal war stets sehr freundlich. Bei meinem nächsten geschäftlichen Aufenthalt in Wien werde ich sicher wieder probieren hier ein Zimmer zu bekommen. Für romantische Wochenenden gibt es sicherlich schönere Hotels in der Stadt, für einen geschäftlichen Aufenthalt ist das Hotel aber sicherlich sehr zu empfehlen.

Danke, fakito!
SonjaHolzhauer, Geschäftsführer von Adagio Vienna City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2013

Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Aufenthalt hatten und besonders unsere großen Zimmer wertschätzen. Ganz nach unserem Motto "Home away from Home" ist es unser Ziel Ihnen alle Annehmlichkeiten zu bieten, die Sie auch zu Hause haben.

Hoffentlich bis bald und viele Grüße aus dem sonnigen Wien,

h7216-gm@adagio-city.com

Bewertet 8. Januar 2013

Wir hatten einen angenehmen und tollen Aufenthalt in dem Hotel. Die Lage ist einfach super und die Zimmer sehr schön eingerichtet. Bei der nächsten Gelegenheit kommen wir bestimmt wieder. Ein großes Lob noch an das freundliche und zuvorkommende Personal.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Freitag87!
SonjaHolzhauer, Manager von Adagio Vienna City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über das Adagio Wien City auf Tripadvisor zu kommentieren.

Wir freuen uns sehr zu lesen, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Ihr Lob ist die grösste Anerkennung für unser Handeln, zeigt uns daß wir auf dem richtigen Weg sind und ist sehr motivierend für alle unsere Mitarbeiter.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Aparthotel begrüssen zu dürfen.

Direktorin

Bewertet 31. Oktober 2012

Da ich viel auf Reisen bin und viel in Hotels übernachte, kann ich ein gutes Hotel von einem schlechten Hotel durchaus unterscheiden. Diesen Hotel gehört für mich sogar zu den sehr guten. Selten ist das Personal so zuvorkommend, hilfsbereit und dazu auch noch freundlich.
Während meines Aufenthalts litt ich unter einer schweren Erkältung. Eine Dame vom Empfang war so nett für mich zur Apotheke zu gehen. Das ist nicht selbstverständlich.

Die Zimmer sind ausreichen groß und sehr schön eingerichtet. Es ist alles sehr sauber. Den Fitnessbereich kann ich nicht bewerten, da ich ihn nicht genutzt habe. Leider konnte ich das Frühstück nur 2 Tage von 5 Tagen genießen. Für den Preis hab ich selten ein besseres bekommen. Es war immer aufgefüllt und Alles war sehr frisch.

Es war eine Freude in diesem Hotel zu übernachten. Gerne jeder Zeit wieder. Hoffentlich das nächste Mal ohne Erkältung.

Danke, alexjul!
SonjaHolzhauer, Geschäftsführer von Adagio Vienna City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für das tolle Feedback!
Es freut uns besonders, dass Sie trotz Ihrer Erkältung den Aufenthalt bei uns genießen konnten. Unser Ziel ist es Ihnen ein Gefühl "wie zu Hause" zu geben.

Bis hoffentlich ganz bald!

h7216-gm@adagio-city.com

Bewertet 16. Oktober 2012

Aufgrund einer Geschäftsreise durfte ich 2 Nächte im Adagio in Wien verbringen. Vom einchecken über Frühstück bis hin zum auschecken hat alles gepasst. Freundliches Personal - besonders die gute Seele vom Frühstück. Sehr schöne, ordentlich ausgestattet Zimmer und vor allem sehr sehr sauber.
Die Lage des Hotels ist zudem optimal, egal ob Prater oder Altstadt, alles ist fußläufig erreichbar. Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt, denn wir wollen gar nichts anderes ausprobieren

1  Danke, Tino37!
SonjaHolzhauer, Geschäftsführer von Adagio Vienna City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2012

Lieber Gast,

es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Aparthotel sehr wohl gefühlt haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren! Gerne gebe ich wir Ihr positives Feedback an unser Team weiter. Wir freuen uns schon Sie wieder begrüssen zu dürfen!