“Erfreuliche Erfahrung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Stadtgasthaus Eisvogel

Stadtgasthaus Eisvogel
Platz Nr. 97 von 3.995 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Familie mit Kindern, Panoramablick, Kinder, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Leopoldstadt
“Erfreuliche Erfahrung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Von der Reservierung bis zur Verabschiedung kann ich nur einen höchst angenehmen Verlauf eines Mittagessens beschreiben. Freundlicher, unaufdringlicher, aber aufmerksamer Service, gute Speisenauswahl und schöne Präsentation derselben. Die Qualität der Speisen war ohne Makel. Einziger Kritikpunkt: die echten "Klassiker" der Speisekarte wie Wiener Schnitzel und Wiener Backfleisch wirken etwas überteuert, die weniger konventionellen Speisen (Maroni Strudel!, Trüffelgnocchi!) sind zu empfehlen, waren köstlich und rechtfertigen eher den gehobenen Preis.
Das Interieur hat weniger Charme, aber der Blick aus den großen Fenstern auf das Riesenrad und den Praterrummel entschädigen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Silberruecken63!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Erlesene Speisen in angenehmer Atmosphäre geniesen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren 4 Personen im gut besuchtem Lokal und wurden vom äußerst höflichen und sehr zuvorkommenden Personal aufs beste umsorgt und bedient. Die Karte war übersichtlich gestaltet und auch die angebotenen Weine waren von bester Qualität.
Die bestellten Vorspeisen waren vorzüglich, hier ist besonders das Beef Tartar zu empfehlen. Meine Frau bestellte ein Suppe welche ebenfalls sehr gut war.
Als Hauptspeise hatten wir Zwiebelrostbraten, Fisch und Wildschwein mit Rotkraut. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich selten besser gegessen habe. Alles in allem ein sehr erlesener Abend mit lieben Freunden in perfekter Umgebung.
Ich kann jedem Freund von gutem Essen das Lokal nur bestens empfehlen.

Danke, Andreas S!
“Köstlichster Zwiebelrostbraten in gemütlichem edlen Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Sowohl die Betreuung durch wirklich bestens geschulte, äußerst höfliche und zuvorkommende "Ober" (Wiener Ausdruck für Kellner) nach bester Wiener Tradition; eine edle, angenehme Atmosphäre; wunderbarste kulinarische Köstlichkeiten (zB ein herrlicher Zwiebelrostbraten oder ein butterzarter Lachs) - wirklich ein rundum edles Restaurant! Vielen Dank für die tolle Leistung!

Danke, 2012Mag!
“Freundesrunde”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren 12 Personen im wenig besuchtem Lokal und haben uns wohl gefühlt. Nicht perfekt war, das die Vorspeisen und Suppeneinlagen serviert wurden, und erst einige Minuten später die Suppe nachgereicht wurde. Sollte in gehobener Gastronomie nicht passieren. Das Essen selbst war ausgezeichnet.

Danke, Friedrich B!
Kleve, Deutschland
“Geht gar nicht.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Wir waren eine Gruppe von 8 Personen in einem fast leeren Lokal im November. Bei den Getränken wurde ein Getränk gar nicht und ein anderes Getränk falsch serviert. Da nur 2 Personen Essen bestellt haben,wurde unsere Gruppe schief angeguckt. Das Essen war ok aber nicht überragend. Am Ende mussten alle 8 Personen das Gedeck bezahlen, obwohl nur 7 Personen etwas gegessen oder getrunken haben. Bei Reklamationen wurde unfreundlich reagiert. Service war nicht aufmerksam. Es wurde nicht nach weiteren Getränkewünschen gefragt. Kellner haben Jacken in den Flur gelegt und sind gegangen ohne etwas zu sagen.
Fazit: Als einfacher Tourist ist man dort nicht gern gesehen. Restaurant am Falschen Ort oder besser falsches Restaurant am schönen Ort.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Carolin S!