5 von fünf Punkten Bewertung zu Gasthaus Stern

Gasthaus Stern
Platz Nr. 133 von 4.109 Restaurants in Wien
Preisbereich: 8 $ - 29 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Kinder, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: wir haben nur an 3 Tagen im Jahr geschlossen, am 24.12., am 31.12. und am 1.1.
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Essen. Sehr zu empfehlen auch die Innereien. Sehr geeignet auch für ausländische FreundInnen zum Kennenlernen österreichischer (Wiener) Spezialitäten. Sehr freundliche Bedienung.

1 Danke, 319anniew!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Wiener Küche nach Jahreszeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Das Gasthaus Stern im 11. Wiener Gemeindebezirk (in dem ich auch wohne) ist in den letzten Jahren unser absolutes Lieblingslokal geworden. Hier findet man ein schönes Vorstadtgasthaus mit gepflegtem, traditionellem Ambiente, aber kein modernes Chi-Chi vor.
Die Serviermannschaft ist immer höflich, flott und gut ausgebildet der Ober hat einen reschen Wiener Charme, wie es sich gehört.
Zum Essen, was soll ich sagen: Beste Wiener Küche saisonal abgewandelt und manchmal auf der Tageskarte auch sehr kreativ und modern. Auch bei den Preisen ist für jeden was dabei. Und für Schnitzelmaniaks - das Schweinswiener hat bei uns 9 Punkte von 10 und der Erdäpfelsalat ist der beste von Wien ;)). Für die Desserts muß man Platz im Magen haben, die meist altösterreichische Herkunft z.B. Böhmische Rahmdalken, Kaiserschmarrn und Salzburger Nockerl verlangen schon einen kräftigen Esser, oder man teilt sich eine Portion.
Fein auch die Weine und Biere, die immer mit dem Essen harmonieren und auch hier die Preise moderat und dem Produkt angemessen.
Fazit: Wer mit Gästen aus dem Ausland, oder der Familie ein paar schöne Stunden verbringen möchte ist hier bestens aufgehoben und hat einen schönen Eindruck vom echten Wien.

1 Danke, Christa11_11!
“Perfekte Wiener Küche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hatte noch nie so ein ausgezeichnetes Dry Aged Beiried. Tolle Qualität der Zutaten perfekt zubereitet zu angemessenen Preisen. Unbedingt Platz für Nachspeisen lassen!

1 Danke, mattreek!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Wir waren zum Abendessen mit Frunden verabredet. Obwohl an diesem Abend relativ wenig Leute drin waren, empfiehlt es sich trotzdem einen Tisch zu reservieren. Das Lokal hat einen eideutigen Schwerpunkt auf Innereien, man findet trotzdem auch sehr delikate saisonale Speisen (wie z.B. Spargel). Die Innereien, die wir gekostet haben, waren vor hervorragender Qualität. Die Weinauswahl ist auch ganz gut, sowohl Flaschen als auch Glasweise. Sehr empfehlenswert für Innereienliebhaber.

1 Danke, Geralt-von-Rivia!
Tulln, Österreich
“Deftig und gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Wenn man gerne "rustikal" isst - z.B. Innereien oder Deftiges / Herzhaftes - dann ist man beim Stern sehr gut aufgehoben; das Speisenangebot ist reichhaltig; Service ist freundlich und hilfsbereit;
die Erreichbarkeit durch die U 3 ist ebenfalls bestens

Danke, jpme88!