“Gemütliches Beisl”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 9. Mai 2013

Hier gibt es traditionelle Wiener Gerichte. Sehr gemütlich und freundliches Personal. Hat mir sehr gut geschmeckt und gefallen....

1  Danke, Freddy S!

Bewertet am 18. November 2012

Wir wollten vor dem Abendessen, welches wir in einem anderen Restaurant einnehmen wollten, noch einen Apéro nehmen, da wir noch eine Stunde Zeit hatten. Das Hopferl sieht von aussen ansprechend aus und warb mit Happy hour für Bier. Wir gingen in das Rest. und haben uns einen Tisch ausgesucht. Schnell wurde uns verkündet, dass dieser in einer Stunde reserviert sei und das war ok für uns, denn wir wollten ja nur was trinken und in ca. 45 Min. wieder weg sein. Leider wurden wir von den beiden Herren im Service dann ganze 15 Min. ignoriert und musste dann auch noch zusätzlich auf die bestellten Getränke lange warten. Nur eine Dame im Service war freundlich. Wein ist in diesem "Rest. für Bier" etwas zu teuer, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft und wird nichtmal bis zum 1/8 Strich eingeschänkt - hier merkt man, da zählt jeder Cent für den Wirt. Wir haben dennoch den Trink genossen und sind dann zu einem schönen Abendessen gegangen.

Danke, Berti15!
Bewertet am 29. Mai 2012

Hier isst man richtig herzhaft und man bekommt gute portionen. Preis-Leistung stimmt hier für uns vollkommen.
Super nette Bedienung die auch in hektischen Zeiten den überblick und die ruhe bewahren.
Wir haben zwar relativ lange warten müssen bis das Essen endlich kam doch das warten hat sich gelohnt. Bei grossem Hunger ist vorallem das grosse Spear-Rips zu empfehlen. Aber auch die anderen Sachen sehen sehr toll und lecker aus.
Bier gibts da in verschiedenen Einheimischen sorten, was uns besonders gut gefallen hat. Den schliesslich wenn wir schon mal in Österreich sind dann solls auch einheimisches sein.

1  Danke, travelman4you!
Bewertet am 29. März 2012

Das Hopferl ist ein typisches Bierlokal wie in einem Gewölbe. Es liegt in einer Fussgängerzone und ist mit der U3 leicht erreichbar. Die Speisen sind ausgezeichnet., die Portionen ausreichend, das Bier ist o.K.
Die Preise sind für die Innenstadtlage moderat.
Das Personal wirkt aufmerksam und freundlich.
Ein Lokal zum Essengehen als auch nur auf ein gepflegtes Bier nach Arbeitsschluss.

1  Danke, Kater46!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Der Schein trügt nicht, eine Art "WYSIWYG" (What You See Is What You Get) - Restaurant. Das Lokal sieht aus wie ein Biergarten im Gewölbe.

Gut bürgerliche Küche, Menükarten für chinesische Touristen (mit Bildchen) und anständige Portionen zu moderaten Preisen.

Durchaus empfehlenswert und auch von Wienern besucht.

1  Danke, traveler_traveler215!