“Gute Küche, nettes Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kristian´s Monastiri

Kristian´s Monastiri
Platz Nr. 213 von 3.819 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, zeitgenössisch, Fusion
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Neubau
Beschreibung: Im Monastiri ist alles möglich. Das legere Ambiente der loungigen Bar verlockt zum Genuss von Cocktails, offenen Weinen und kleinen Speisen. Das Restaurant bietet alles was sich der Gourmet so wünscht. Der begrünte Gastgarten im Innenhof bringt im Sommer sogar Mittelmeer-Atmosphäre in die Großstadt. Versteckt zwischen Gewölbebögen, befindet sich ein intimes Separée, der beste Platz für ein romantisches Dinner for 2. Einen Stock tiefer im klösterlichen Gewölbe befindet sich die Vinothek des Monastiri, ein wunderschöner, gemütlicher Raum, der perfekte Ort um mit Freunden zu feiern. Zu guter Letzt verleiten der begehbare Schauweinkeller und die Schnapsbar zum Genuss von edlen Tropfen und Destillaten.
“Gute Küche, nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren schon 3xmal hier und das Essen war sehr gut. Vom Ambiente her eignet sich eher der vordere Bereich des Restaurants, da ansonsten die Atmosphäre vom Küchenlärm gestört werden kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, sabrina_mary!

“Fragwürdiger Umgang mit Kunden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Warnung: Dieses Lokal kann Ihre Weihnachtsfeier gefährden. Unsere gestrige Feier bei Kristian's Monastiri war eine veritable Enttäuschung. Es ist schon eine sehr eigenartige Praxis, den von uns fix bestellten Raum im Keller einfach an eine andere (größere) Gruppe zu geben – und uns nicht einmal davon zu verständigen. Wir mussten nolens volens mit einem für unser Programm völlig ungeeigneten, viel zu engen und lauten Raum Vorlieb nehmen. An den geplanten Ablauf unserer Weihnachtsfeier war nicht zu denken – sehr schade. Dafür durften wir ewig lang auf die Suppe warten und bekamen als Draufgabe noch sarkastische – to say the least – Kommentare vom Servicepersonal serviert. Am Ende gab es dann wortreiche Entschuldigungen vom Geschäftsführer, der uns um Verständnis dafür bat, dass man halt in der Weihnachtszeit die Gruppengrößen optimieren müsse ... Sicher gut für die eigene Kasse, aber ganz schlecht für die Kunden. Am bitteren Nachgeschmack dieses Lokals konnte auch die gute Küche nichts ändern.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, renate47!
“Butter vom feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir hatten einen wirklich tollen Abend. Schöne Atmosphäre, sehr guter aber nicht aufdringlicher Service. Wirklich sehr außergewöhnliche Butter - für mich das Highlight! Ansonsten waren unsere Menüs sehr gut abgeschmeckt und für ein mehrgängiges Dinner wirklich sehr üppig. Zwischen den Gängen etwas viel Pause, aber alles in allem ein toller Abend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Paulonkor!
Schwarzenberg, Österreich
“stilvolles Restaurant mit tollem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Kristians ist total schön und gemütlich und bietet niveauvolle Gerichte voll kreativem Genuss! Absolut nett ist auch der Service hier, auf jeden Fall einen Besuch wert!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Andrea A!
Germany
“Schönes Ambiente - hoher Anspruch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle „Volkstheater“ präsentiert sich das Monastiri in historischen Gemäuern eines ehemaligen Klosters. Schon die (saisonal wechselnde) Speisekarte verspricht interessante Kombinationen, doch man darf auch etwas erwarten, denn das schöne Lokal mit der stimmungsvollen Beleuchtung ist bei „Gault Millau“ aktuell mit immerhin 14 Punkten bewertet.

Es gibt zwei Menüs, die jeweils in 4, 5 oder 6 Gängen zu haben sind (ab € 46 bis € 79).

Wir wählten einzeln und starteten mit „Rucolasalat mit eingelegten Kirschparadeiser & Pecorino“ (8,90) sowie „Saiblingstartare mit Gurke & Haselnuss“ (14,50). Der Rucolasalat hätte etwas knackiger ausfallen können (eine Spur zu viel Dressing), war jedoch geschmacklich lecker.
Das „Osso bucco vom Seeteufel“ (29,50) kam im eigenen Saft geschmort und mit leckeren Polenta-Trüffel-Ravioli. Das „Wilde Gulasch vom Hirschkalb“ (19,50) wurde von eingemachten Beeren und (etwas festen und trockenen) Schwarzbrotknödeln begleitet. Der „Rosa Wildschweinrücken mit Mohn“ (26,50) wurde mit einer spannenden Mischung aus gebratenem Topfen und Kürbiskraut serviert.
Zum Abschluss gab es Mandelmousse mit schwarzem Holunder (8,90).

Ein schöner Wein ist der „Gemischte Satz“ (2012) vom Wiener Weingut Richard Zahel (€ 24).

Insgesamt ein gelungener Abend in schönem Ambiente mit sehr freundlichem und aufmerksamem Service und einer hübschen Präsentation der überwiegend leckeren Gerichte.

Der Gewölbekeller dürfte sich auch gut für Veranstaltungen und Feiern eignen!

• Aufenthalt November 2013
Danke, 1001-traumreisen!