“Lauer Sommerabend im Kloster” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kristian´s Monastiri

Kristian´s Monastiri
Platz Nr. 208 von 3.812 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, zeitgenössisch, Fusion
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Neubau
Beschreibung: Im Monastiri ist alles möglich. Das legere Ambiente der loungigen Bar verlockt zum Genuss von Cocktails, offenen Weinen und kleinen Speisen. Das Restaurant bietet alles was sich der Gourmet so wünscht. Der begrünte Gastgarten im Innenhof bringt im Sommer sogar Mittelmeer-Atmosphäre in die Großstadt. Versteckt zwischen Gewölbebögen, befindet sich ein intimes Separée, der beste Platz für ein romantisches Dinner for 2. Einen Stock tiefer im klösterlichen Gewölbe befindet sich die Vinothek des Monastiri, ein wunderschöner, gemütlicher Raum, der perfekte Ort um mit Freunden zu feiern. Zu guter Letzt verleiten der begehbare Schauweinkeller und die Schnapsbar zum Genuss von edlen Tropfen und Destillaten.
“Lauer Sommerabend im Kloster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich ausgezeichnetes Menü - ausgewogene Speisenfolge und interessante Zubereitung. Sehr gute Weinkarte mit großer Auswahl an Österreichischen Weinen. Service sehr aufmerksam aber mit einigen Fehlern auf der Rechnung. Die Tische im Innenhof sind zwar nett, jedoch sehr eng und leider ist alles abschüssig.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Pezibear!

Mödling
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Anlässlich der Hochzeit unseres Sohnes waren wir im Monastiri. Ich kann mich einigen Vorschreiber/innen anschließen, das Essen, das Service, die Aufmerksamkeit etc. waren hervorragend. Da das Wetter schön war, konnten wir im Hof - Durchhaus - bis 22 h sitzen, auch das war sehr stimmungsvoll. Wenn man - wie schon von anderen geschrieben- qualitätsvoll ( daher natürlich auch nicht billig) essen will, kann ich das Monastiri nur empfehlen. Und die Schnapsauswahl ist auch von keinen schlechten Eltern!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Abraxas-Josef!
Neumünster, Deutschland
“Toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren zum ersten mal im Monastiri und fühlten uns sehr wohl. Die Bedienung war bei uns durchweg umsichtig, flexibel bei Wünschen und interessiert an unserem Urteil.
Wenn man hierher geht, dann sicher nicht, um Mengen zu essen, sondern Qualität zu genießen. Und genossen haben wir das Essen wirklich!
Die Getränkekarte war ebenfalls umfangreich und gut.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Regine N!
“Geburtstag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Gute Küche mit relativ kleinen Portionen zu hohen Preisen. Die einzelnen Menügänge waren zwar raffiniert jedoch teilweise so klein, dass sich der Geschmack gar nicht entfalten konnte. Gedeck € 3.20, wobei der Gruß aus der Küche nur mit einer Lupe entdeckt werden konnte.
Service immer präsent und freundlich. Die Trennung zwischen Raucher und Nichtraucherbereich ungenügend, die Mäntel hängen im Durchgang dazwischen und riechen daher penetrant nach Rauch. Guter Weinkeller mit Selbstwahlmöglichkeit.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Heinz B!
Zürich
“Essen überrascht mich immer wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ich war nicht das erste mal dort :)
Das Essen schmeckte mir sehr, die Kombinationen, z.b. Suppenduell fand ich raffiniert und geschmacklich spannend.
die Bedienung hätte aufmerksamer sein dürfen. wir waren zwei Frauen. ob's daran lag?

Danke, CorinaBa!