“habe (fast) nichts zu bemängeln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Franzenshof

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Franzenshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Franzenshof
2.0 von 5 Hotel   |   Große Stadtgutgasse 19, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 214 von 368 Hotels in Wien
Bolzano (Bozen), Italien
“habe (fast) nichts zu bemängeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

-> verkehrsgünstige Lage: 200 Meter zur U-Bahn-Station Taborstraße, 500 Meter zur U- und S-Bahn-Station Praterstern, von dort erreicht man in 5 bis 10 Minuten das Stadtzentrum
-> ruhige Umgebung, keine Lärmquellen (Diskotheken, Bars) vorhanden
-> schönes, renoviertes Zimmer, in dem ich mich gerne aufgehalten habe und man sich von den Strapazen gut erholen konnte; das Zimmer war etwas klein, aber sauber. Einziger Minuspunkt: die Wände waren nicht ganz schalldicht
-> Einzelzimmer mit Dusche und WC am Gang, Dusche im Zimmer und WC am Gang sowie Dusche und WC im Zimmer vorhanden (unterschiedliche Preise!)
-> Frühstück zusätzlich um 6 € erhältlich, das ich allerdings nicht in Anspruch genommen habe, weil es ganz in der Nähe einen kleinen Supermarket gab
-> sehr freundliche Mitarbeiter
-> nur Barbezahlung
-> wer eine günstige Unterkunft ohne große Extras sucht, ist hier richtig

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, phoenixblob!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel ist zu Fuß von der nächsten S-Bahn-Station aus nicht schlecht zu erreichen und wohl sehr nah am Prater gelegen, ins Zentrum fährt man aber besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Nachbarschaft ist ruhig und angenehm, besondere Attraktionen in unmittelbarer Nähe habe ich nicht bemerkt. Das Hotel scheint familiär gefüher, viel aufgehalten habe ich mich dort nicht und auch das Frühstück nicht getestet. Als Ausgangspunkt / Übernachtungsmöglichkeit für eine Städtereise sicher gut geeignet, negativ ist mir nichts aufgefallen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Zappenduster!
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Verkehrguenstig aber dennoch ruhig gelegen. Naehe Bahnhof Praterstern und Prater, 2 U-Bahn Haltestellen in der Naehe, 3 U-Bahn Stationen zum Stephansdom, S-Bahn zum Flughafen. Kein Luxushotel aber ordentliche, saubere Zimmer ohne Schnickschnack zu einem fuer Wien durchaus akzeptablen Preis. Ideal wenn man einfach ein ordentliches Zimmer zum Schlafen sucht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, afoerster!
Kärnten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Wir hatten uns spontan zu einer Übernachtung in Wien entschieden.Um 21 Uhr 30 suchten wir ein Zimmer für eine Nacht (in anderen Hotels wurden wir unfreundlich abgewiesen) und wurden sehr freundlich in diesem Hotel mit unserem kleinen Kind empfangen.Die Zimmer sind sehr sauber, aber unseres war ein wenig klein.Das Frühstück war reichlich mit sehr freundlicher Bedienung.Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Hotel Praterstern
Hotel Praterstern
Nr. 206 von 368 in Wien
Austria Classic Hotel Wien

Sie waren bereits im Hotel Franzenshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franzenshof

Anschrift: Große Stadtgutgasse 19, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 128 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Franzenshof 2*
Familie Sobotka begrüßt Sie in Ihrem charmantem Stadthotel zwischen Stephandom und Wiener Prater. Ob Sie nun mit der Familie und Ihrem vierbeinigen Begleiter, alleine oder geschäftlich kommen, einen Städtetrip oder eine Fahrradtour planen, oder einfach den Wiener Charme mit einem Kunst-, Kultur-, Musik- oder Shopping-Urlaub erleben möchten, das Hotel Franzenshof empfängt Sie in herzlichem Ambiente. Vom Einzelzimmer bis zum geräumigen Vierbettzimmer können Sie nach Ihrem persönlichen Wünschen wählen. Alle Zimmer sind mit Holzfußböden, Allergikerbettwäsche, Telefon, TV und W-Lan ausgestattet. Die Rezeption und Bar des Hauses stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung. Nach einer ausgeruhten Nacht erwartet Sie ein reichhaltiges und ausgewogenes Frühstücksbuffet mit frischen österreichischen Produkten. Vom Hotel erreichen Sie alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß oder mit der U-Bahn. Familie Sobotka freut sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franzenshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franzenshof Wien, Region Wien
Franzenshof