“Zentral gelegen, sauber, preiswert, gute Infrastruktur im Umfeld” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu KIBI rooms

KIBI rooms
Nr. 22 von 112 Pensionen in Wien
Radbruch, Niedersachsen, Germany
“Zentral gelegen, sauber, preiswert, gute Infrastruktur im Umfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

insgesamt sehr gut, für normale Ansprüche sehr gut geeignet. Sehr zentrale Lage und gute Infrastruktur. Parkplätze direkt vor der Tür oder in der Tiefgarage. U-Bahn Station, Banken, Aldi-Hofer, Penny - alles in der Nähe. Ideale Übernachtungsmöglichkeit für Touristen bzw. Personen, die tagsüber anderweitig beschäftigt sind.
W-LAN, kostenlos) und Kabel TV sind vorhanden und problemlos nutzbar.
Frühstück (2 Semmeln, Butter, Marmelade und ein Heißgetränk)ist in der Nähe der Pension (beim Bäcker) einnehmbar und das Personal dort ist äußerst freundlich, auch im günstigen Preis inbegriffen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, meierhei!

• Ungarisch zuerst
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

KiBi Rooms ist entstanden aus der ehemaligen Kirchbichler Pension. Sie befindet sich im 3. Bezirk in einem Wohnhaus.

Die Zimmer sind sehr altbacken und entsprechen in keinster Weise den vom Anbieter bereitgestellten Fotos. Während meines Aufenthalts wurde die Pension gerade restauriert/kernsaniert und dieses gezeigte Zimmer entspricht wahrscheinlich den Konzeptvorstellungen, entspricht aber IN KEINSTER WEISE DER REALITÄT.

Das Personal ist mehr oder weniger hilfsbereit. Trifftst du auf den freundlichen, dunkelhaarigen Mann, dann wird dir rasch geholfen und du erhälst eine kompetente Antwort. Trittst du aber stattdessen auf die Ost-Europäische Blonde, dann lauf!

Die Pension verfügt über keinen eigenen Essensraum. Stattdessen wirst du in die Bäckerei Felber auf der anderen Seite der Straße ausquartiert. Das Frühstück besteht jeden Morgen aus genau einem Brötchen mit Marmelade und einem Stück Butter. Dazu erhält man ein Getränk. Seit neustem wurden die KiBi Gäste auch in ein höheres Stockwerk der Felber Bäckerei ausgelagert. Das hatte den Anschein einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Es herrscht eine unangenehme Atmosphäre! Damit du dich als KiBi Gast ausweisen kannst, erhältst du eigentlich jeden Tag einen Frühstücksgutschein, den du in der Bäckerei gegen Nahrung eintauschen kannst. Oben erwähnte ich bereits die Ost-Europäische Service-Königin. Eine Ihre Aufgaben besteht darin, dir jeden Tag diesen Gutschein zu geben. Leider überfordert Sie das schon immens, so dass du morgens ohne Gutschein da stehst. Auf meine Nachfrage bei Ihr, ob Sie mir die Gutscheine nicht bei meiner Anreise geben kann antwortete sie giftig: "Nein! Das mache ich jede morgen!". Leider frühstückte ich jeden morgen um 7 Uhr - so wie es in einem Hotel auch die Regel ist. Das kollidierte immens mit Ihren Schlafzeiten, so dass Sie mir sagte: "Ich arbeite ab 8 Uhr." Leider konnte ich meinem Kunden nicht erklären, warum ich wegen der Dame erst um 9 im Büro sein kann. Daher fiel das Frühstück öfter mal aus. Obwohl dafür bezahlt wurde.

Daher rate ich von dieser Unterkunft eher ab. Für das geforderte Geld (ca. 60€ die Nacht), bzw. max. 10€ mehr pro Nacht erhält man in Wien weitaus bessere Unterkünfte.

Was positives wollte ich auch noch sagen: Die Lage ist verdammt gut! 3-5 Minuten bis zur Haltestelle Wien Mitte! Gegenüber dem Hotel ist ein Club (Viper Club), in dem Abends Partys und Konzerte stattfinden.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, MINKI1985!
Markus S, Inhaber von KIBI rooms, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter Gast,
leider haben sie unsere Pension im April besucht, wo es noch Renovierungsarbeiten gab, welche nun in allen Zimmern erfolgreich umgesetzt wurden. Ebenfalls wurde das Personal getauscht und auch die Menge des Frühstücks verändert.
Wir hoffen trotzdem, Sie nochmals bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
mfg

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

direkt bei der U-Bahnstation Wien-Mitte (Landstrasser Hauptstrasse), im 3. Stock (Lift), saubere Zimmer mit Bad, liebevoll eingerichtet, etwas verstaubte Atmosphäre aber saubere Zimmer, sehr zuvorkommendes Personal, 24 Stunden Pförtnerdienst, pro-forma kein Frühstück aber Einkaufsmöglichkeiten nebenan und Aufenthaltsraum zum Essen; 15 Minuten vom Stephansdom entfernt. Ideal für einen günstigen Wien-Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Mariahilf
K&T Boardinghouse
K&T Boardinghouse
Nr. 2 von 112 in Wien

Sie waren bereits im KIBI rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KIBI rooms

Unternehmen: KIBI rooms
Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 33, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 22 von 112 Pensionen in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KIBI rooms 3*
Seit mehr als 40 Jahren wird unsere Pension mitten im Herzen von Wien geführt. Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen deshalb haben wir viele Angebote und komplett neu renovierte Zimmer inkl. Gratis Mini-Frühstück & WLAN für Sie im Angebot!Wir heißen Sie herzlich Willkommen in der Kulturhauptstadt Wien und freuen uns auf Ihren Besuch!Da unsere Rezeption täglich nur in der Zeit von 8:00 bis 16:30 besetzt ist, bitten wir Sie, uns bis 24h vor ihrer Ankunft per Mail, aber spätestens am Anreisetag telefonisch über ihre genaue Ankunftszeit zu informieren, sodass wir Ihren Check In organisieren können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KIBI rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kirschbichler Wien
Hotel Pension Kirschbichler Wien