“Viel Wirbel um nichts!”

Küche: österreichisch, Gastropub
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Währing
Beschreibung: Ein Stück echte Steiermark in Wien – das möchten wir Ihnen bieten! Die Produkte, die auf unseren Küchentisch kommen, beziehen wir zum Großteil aus unserer eigenen Landwirtschaft vom Jagawirt in der schönen Weststeiermark. Wir bereiten unsere Gerichte zum Teil nach alten Rezepten zu, mit sorgfältig ausgewählten regionalen und saisonalen Grundprodukten – und vor allem mit Herz und Tradition!
Bewertet am 5. Februar 2011

Obwohl man Niki Lauda dort traf - er war esssen mit seiner Frau und Freunden - waren wir sehr enntaeuscht! Das Essen war durschnitlich, das Service noch weniger - man hat etwas bestellt und was anderes bekommen!! - und das Wein - ueber der Massen teuer! Ein Viertel Zweigelt kostet 10€ - es ist wirklich uebertrieben! das Abiente ist gut - wenn man rechtzeitlich reserviert bekommt man auch eine gute Ecke, aber ich wuerde es nicht empfehlen, weil man es nicht fuer sen Geld bekommt. Mindestens nicht wenn man nicht Niki Lauda heisst!

2  Danke, istefunkova!

Bewertet am 19. Oktober 2010

In Wien und doch mitten im Wald gelegen. Parkplatz vorhanden.
Traumhafter Gastgarten - z.B. nach einem kleinen Ausflug am Sonntag zu Mittag im Sommer. Das Restaurant selber ist in einem alten Holzhaus, etliche kleinere Räume sehr liebevoll rustikal eingerichtet.
Speisekarte mit steirischem Einschlag, je nach Jahreszeit. Gut und frisch gekocht.
Weinkarte auch mit steirischen Weinen. Im Herbst Schilchersturm !!!
Personal freundlich und schnell. Sollte einmal was "danebengehen" - Entschuldigungsschnaps sofort da !!
Die Lage und das Ambiente aber auch die Küche und das Personal zwingen zum Wiederkommen.

1  Danke, MarionWienBenutzer!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Liegt das "Steirerstöckl". Auf einer Seite der Pötzleinsdorferpark auf der anderen der Wienerwald. Großer Parkplatz vorhanden. Im Sommer ist der Gastgarten traumhaft. Das Restaurant in einem alten Holzhaus ist in einigen Stuben untergebracht, eingerichtet mit viel Holz und "UR"-gemütlich. Das Speiseangebot ist Steirisch - bodenständig in sehr guter Qualität. Die Speisekarte ist der Jahreszeit angeglichen. Die Weine von entsprechender Qualität. Das Personal freundlich und flott.
Ob am Sonntag Mittagessen oder sonst Abendessen, wir waren noch nie enttäuscht.

Danke, MathiasWien!
Bewertet am 1. Oktober 2010

traditionelle steirische Hausmannskost in Wien - Man fühlt sich wie in der Weststeiermark, denn alle Produkte kommen entweder vom familieneigenen Bauernhof oder von steirischen Lieferanten (Weißweine, Rotweine, Puntigamer vom Fass, etc.). Im Sommer kann man auch den tollen Garten am Rande des Pötzleinsdorfer-Schlossparks geniessen.

Danke, turbotom_VIE!
Bewertet am 15. September 2010

Die alleistehende Lage (eigentlich mitten im Wald) jenseits des Pötzleinsdorfer Schloßparks ist schon einmal außergewöhnlich. Egal ob im Gastgarten im Sommer oder im Inneren, man sitzt und ißt in einem besonderen Ambiente. Die Küche ist sehr einfallsreich und bietet durchaus gehobenes Niveau. Besonders empfehlenswert sind allerlei Besonderheiten vom Schwein (steirisch). Bemerkenswert ist außerdem die stark saisonale Orientierung der Küche. Service ist sehr gut. Außerdem ist ein kleiner Shop angeschlossen , wo unter Anderem die Lederhosen-Badehosen verkauft werden.

Danke, thalmannmarkus!