“Abgelaufenes Essen, guter, verständnisvoller Service”
Bewertung zu Salm Bräu

Salm Bräu
Platz Nr. 50 von 4.305 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Küche: österreichisch, Gastropub, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Mai 2014

Wir bestellten Spare Rips fuer zwei Personen.

Die Rips waren mindestens 1-2 Tage alt und waren ungeniessbar.

Wir durften ein neues Menue bestellen und erhielten ein Schnaps als entschädigung.

Wir bestellten pouletfilet und palatschinken (eine art crepe).

Poultet war ok. Die crepes rochen stark nach faulen Eiern. So ein Geriecht dard niemals die Kueche verlassen geschweige denn den Gast erreichen.

Der Kellner tat uns leid, denn reklamieren ist eigentlich nicht unser ding.

1  Danke, Marcel H!
Albert W, Inhaber von Salm Bräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Sehr geehrter Herr Marcel,

wir bedauern sehr, daß Sie diese, von Ihnen geschilderten Eindrücke erleben mußten. Allerdings sind einige Angaben von Ihnen nicht möglich, es gibt schlicht keine Ribs, welche alt sein sollen und auch der von Ihnen beanstandete Geruch ist aufgrund der Tatsache, daß wir täglich frisch beliefert werden, nicht nachvollziehbar. Eine entsprechende umgehende Untersuchung führte zu keinerlei Anhaltspunkte Ihrer Qualitätsrüge....

Bewertungen (4.400)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Salm Bräu
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren ohne Reservierung dort und als wir auf einen Tisch gewartet haben gab es einen richtigen Platzregen. Da kein Tisch frei war hat uns der freundliche Empfangschef angeboten in die Bar zu gehen. Nach 10 Minuten ist er gekommen und hat gefragt ob wir noch einen Tisch wollen und als wir bejahten, bekamen wir den auch ein paar Minuten später. Das nenne ich mal einen tollen Service.
Das Essen war super gut und das Bier hat auch geschmeckt.

1  Danke, Teldi68!
Bewertet am 23. April 2014

Sehr nettes Brauhaus nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt.
Wir haben draussen gesessen. Sehr gemütlicher Aussenbereich mit Blick auf die innenliegenden Braukessel.
Das Essen war gut. Wir hatten den Schweinebraten und das Ungarische Gulasch. Beides sehr schmackhaft, wenn auch keine Weltklasseleistung. Die Portionen waren in Ordnung, dafür, dass die Preise um die 10 Euro liegen.
Ach ja, vorweg hatten wir jeweils eine Suppe, die ebenfalls gut geschmeckt hat.
Richtig klasse ist das Bier, welches vor Ort selbst gebraut wird.

Der Service ist super. Der Kellner war extremst freundlich und schnell. Fast schon zu schnell :-)

2  Danke, MrAnonymus!
Bewertet am 22. April 2014

Das Lokal ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt vor dem Eingang des Lokals hält die Straßenbahnlinie 71 (Haltestelle Unteres Belvedere).

Neben den Gasträumen im Erdgeschoss gibt es einen urgemütlichen Gewölbekeller.

Neben deftiger Kost - ich hatte eine leckere Knoblauchrahmsuppe mit Speckcroutons und als Hauptgericht mit den Bauernschmaus (Geselchtes, Würstchen, Schweinebraten, Knödel und Bierkraut – gibt es auch leichtere Mahlzeiten, z.B. Mozzarella mit Tomaten, Olivenöl und Oregano.

Die Bestellung wurde rasch entgegengenommen. Es dauerte auch nicht allzu lange bis das bestellte Essen serviert wurde. Das Essen war heiß und es schmeckte sehr gut. Die Portionen waren ordentlich und das Bier war süffig.

Wir haben das Lokal aufgrund einer Empfehlung in einem Reiseführer besucht. Wir wurden nicht enttäuscht.

Danke, Peter P!
Bewertet am 7. April 2014

Leider ist dieses Lokal touristisch überlaufen – ansonsten gibt es hier nicht viel zu meckern: Im Salmbräu werden sehr leckere Biere gebraut. Das Essen ist hierbei gut bürgerlich und die Qualität in Ordnung. Hier darf man keine hohe Küche erwarten. Die hier geäußerte Bewertung bezüglich zu kleiner Portionen ist nicht nachvollziehbar. Satt wird man hier auf jeden Fall. Seit einiger Zeit gibt es eine Sonntagsaktion mit einer Surstelze für zwei Personen für gerade mal 15 Euro – für eine wirklich große Stelze...Neu ist das „Glashaus“ im Innenhof – hoffentlich gibt es das nur im Winter. Wer Bier und deftige Küche mag macht mit einem Besuch sicher nichts verkehrt.

1  Danke, Wien1977!
Albert W, Inhaber von Salm Bräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, für einen Punkt mehr hätten wir uns wahrscheinlich noch einmal so sehr gefreut :-)

Apropos "Glashaus", der Wintergarten wird nur für die kalte Saison aufgebaut und nächste Woche z.B.für den Sommer abgebaut, ein kleines Spektakel mit Kran, usw....

Besten Gruß
Albert Welledits