“Super Service und gutes Essen”
Bewertung zu Salm Bräu

Salm Bräu
Platz Nr. 47 von 4.193 Restaurants in Wien
Preisbereich: 9 $ - 28 $
Küche: österreichisch, Gastropub, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Erfurt, Deutschland
“Super Service und gutes Essen”
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren ohne Reservierung dort und als wir auf einen Tisch gewartet haben gab es einen richtigen Platzregen. Da kein Tisch frei war hat uns der freundliche Empfangschef angeboten in die Bar zu gehen. Nach 10 Minuten ist er gekommen und hat gefragt ob wir noch einen Tisch wollen und als wir bejahten, bekamen wir den auch ein paar Minuten später. Das nenne ich mal einen tollen Service.
Das Essen war super gut und das Bier hat auch geschmeckt.

Aufenthalt Mai 2014

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Duisburg, Deutschland
“Gutes Brauhaus. Tolles Bier, gutes Essen”
Bewertet am 23. April 2014

Sehr nettes Brauhaus nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt.
Wir haben draussen gesessen. Sehr gemütlicher Aussenbereich mit Blick auf die innenliegenden Braukessel.
Das Essen war gut. Wir hatten den Schweinebraten und das Ungarische Gulasch. Beides sehr schmackhaft, wenn auch keine Weltklasseleistung. Die Portionen waren in Ordnung, dafür, dass die Preise um die 10 Euro liegen.
Ach ja, vorweg hatten wir jeweils eine Suppe, die ebenfalls gut geschmeckt hat.
Richtig klasse ist das Bier, welches vor Ort selbst gebraut wird.

Der Service ist super. Der Kellner war extremst freundlich und schnell. Fast schon zu schnell :-)

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, MrAnonymus!
“Gutes traditionelles Essen mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 22. April 2014

Das Lokal ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt vor dem Eingang des Lokals hält die Straßenbahnlinie 71 (Haltestelle Unteres Belvedere).

Neben den Gasträumen im Erdgeschoss gibt es einen urgemütlichen Gewölbekeller.

Neben deftiger Kost - ich hatte eine leckere Knoblauchrahmsuppe mit Speckcroutons und als Hauptgericht mit den Bauernschmaus (Geselchtes, Würstchen, Schweinebraten, Knödel und Bierkraut – gibt es auch leichtere Mahlzeiten, z.B. Mozzarella mit Tomaten, Olivenöl und Oregano.

Die Bestellung wurde rasch entgegengenommen. Es dauerte auch nicht allzu lange bis das bestellte Essen serviert wurde. Das Essen war heiß und es schmeckte sehr gut. Die Portionen waren ordentlich und das Bier war süffig.

Wir haben das Lokal aufgrund einer Empfehlung in einem Reiseführer besucht. Wir wurden nicht enttäuscht.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Peter P!
“Leckeres Bier und passables Brauhausessen”
Bewertet am 7. April 2014

Leider ist dieses Lokal touristisch überlaufen – ansonsten gibt es hier nicht viel zu meckern: Im Salmbräu werden sehr leckere Biere gebraut. Das Essen ist hierbei gut bürgerlich und die Qualität in Ordnung. Hier darf man keine hohe Küche erwarten. Die hier geäußerte Bewertung bezüglich zu kleiner Portionen ist nicht nachvollziehbar. Satt wird man hier auf jeden Fall. Seit einiger Zeit gibt es eine Sonntagsaktion mit einer Surstelze für zwei Personen für gerade mal 15 Euro – für eine wirklich große Stelze...Neu ist das „Glashaus“ im Innenhof – hoffentlich gibt es das nur im Winter. Wer Bier und deftige Küche mag macht mit einem Besuch sicher nichts verkehrt.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Wien1977!
Albert W, Inhaber von Salm Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, für einen Punkt mehr hätten wir uns wahrscheinlich noch einmal so sehr gefreut :-)

Apropos "Glashaus", der Wintergarten wird nur für die kalte Saison aufgebaut und nächste Woche z.B.für den Sommer abgebaut, ein kleines Spektakel mit Kran, usw....

Besten Gruß
Albert Welledits
“Zum ersten mal hatte TripAdvisor unrecht”
Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Haben uns schon oft auf TripAdvisor verlassen und nur gute Erfahrungen damit gemacht. Diesmal nicht:
Habe die Schlachtplatte und einen Kartoffelsalat bestellt. Der Salat kam zuerst und war ausgezeichnet und die Erwartungen hoch, der Hunger groß. Die Schlachtplatte war enttäuschend: völlig geschmacklose Knödel, langweilges Kraut und liebloser Braten vom Vortag. Die Würste waren vertrocknet und ungenießbar.
Positiv war die rasche und freundliche Bedienung, dank der es noch auf 2/5 Punkte kommt.
Wir waren aber zum ersten und letzten mal dort.

1 Danke, reiseaffe!
Albert W, Inhaber von Salm Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Mit Bedauern müssen wir vernehmen, daß alles, was wir unseren Gästen anbieten, Ihr Missfallen fand, ganz können wir dem nicht folgen, da auch unsere Familie täglich "Gast" im eigenen Lokal ist und unsere Strenge hinsichtlich der Qualität bekannt ist.....