“Wunderbarer Ort mit eigenen frisches Bier und gute Sorten der lokalen Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Salm Bräu

Salm Bräu
Platz Nr. 41 von 4.044 Restaurants in Wien
Preisbereich: 8 $ - 26 $
Küche: österreichisch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei, Gastropub
Geeignet für: Bar-Szene, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Moskau, Russland
“Wunderbarer Ort mit eigenen frisches Bier und gute Sorten der lokalen Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Ich war zum ersten Mal in diesem Restaurant mit meiner Frau im Juli letzten Jahres. In diesem Jahr war alles gut. 4 Sorten Bier aus der eigenen braurei: Märzen, Weizen, Pils, Dunkel. In diesem Jahr Pils-und Märzen sind besonders gut. Pils haben untypisch für Österreich Geschmack und Geruch des Hopfens. Die Küche ist auch sehr gut. Ihr Schnitzel ist mein Favorit in Wienna. Kartoffelsalat und Suppen sind auch sehr lecker.

• Aufenthalt Juni 2011

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Basel
“Bald nur noch Touristen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Bei unseren Wienbesuchen haben wir immer wieder gerne dieses originelle Restaurant mit dem gemütlichen Biergarten besucht. Leider entwickelt sich diese Lokalität zusehends zu einer reinen Touristenattraktion. Wiener trifft man hier kaum noch.
Die Qualität der Speisen hat nach unserer Einschätzung auch deutlich nachgelassen. Das Bier schmeckt allerdings immer noch hervorragend, obwohl wir es kaum geniessen konnten, weil schon die nächsten Gäste (Touristen) anstanden und der Kellner entsprechend drängte.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, legio!
Neckargemünd
“Tolle Hausbrauerei”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Bei unserem letzten Wienaufenthalt sind wir zufällig auf das Salm Brau gestoßen, obwohl wir nicht reserviert hatten, konnte man uns 3 noch an einem Tisch unterbringen.
Die sehr große Speisekarte bietet für jeden etwas, egal ob Surstelze (Haxn), Schnitzel oder Vegetarische Nockerln, in der Preisspanne 6-14 Euro wird man mehr als fündig.
Dazu, wie sollte man es in einem Brauhaus anders erwarten, sehr leckeres Bier vom Fass. Egal ob Weizen, Helles, Märzen oder Ostermärzen, war alles sehr lecker! Der Radler wir mit Almduddler gemixt, so dass auch meine Frau begeistert war.
Ambiente mit vielen offenen Bierleitungen, massivem Holz und Schildern wie man es sich wünscht, dazu ein großer Biergarten im Innenhof, auf jeden Fall einen Besuch wert!

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, MiWeSc!
“Essen in Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Das Salmbräu in Wien liegt direkt am Schlossgarten des Belvedere und ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Das Restaurant bietet typische Wiener Spezialitäten wie z.B Wienerschnitzel, Panierte Leber und Wiener Würstl an. Das Ambiente ist als "urig" zu bezeichnen. Das Bier war wie in Lokalitätenbrauereien üblich frisch und lecker. Die Qualitätät der Speisen war in Ordnung und das Geld wert.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, Rasti1970!
Salzburg, Österreich
“Von Außen unscheinbar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Unbedingt die im Haus gebrauten Biere probieren, sind sehr zu empfehlen.
Es ist hinfreich zu reservieren, da das Lokal bei jedem unserer Besuche so gut wie voll war. (Wartezeit auf einen Tisch war ca 5 Min) Das Lokal wirkt von außen sehr klein, geht aber extrem weit im Gebäude zurück.

Hier gibt es auch typische Wiener Schwarzbrote mit Tunfisch/Salami/... und Käse überbacken. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, bernhard2!