“Vegetarisches Restaurant”

Preisbereich: 8 $ - 17 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. September 2013

Hollerei heißt dieses Lokal, da es in der Hollergasse im 15. Bezirk liegt. Untypisch für die Gegend handelt es sich um ein gehobenes Restaurant mit sehr guter vegetarischen bzw. veganen Küche. Sehr professionelle Bedienung. Nette Räumlichkeiten mit romantischer Atmosphäre und auch ein Gastgarten. Leider sind auch die Preise "gehoben".

Danke, GeorgWW!
Es gibt aktuelle Bewertungen für HOLLEREI
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. August 2013

Einmal und nie wieder.
Man musste sich aktiv bemühen um bedient zu werden.
Das bestellte Mango-Lassi und Wasser wurde erst nach der 3. Erinnerung und über 20(!) Minuten Wartezeit serviert.
Die Vorspeise die aus einem kleinen Halloumispießchen auf Melanzaniematsch bestand war für den stattlichen Preis von 7.50 € viel zu klein.
Anschließend biss ich im Condanti-Salat auf ein Stück Hartplastik.
Die Nachspeise wurde erst nach einer Wartezeit von einer Viertelstunde gebracht.
Die Sanitäranlagen sind abgenutzt.
Am Nebentisch wurde trotz ausdrücklicher Bitte um Sojamilch, Mangolassi mit normaler Milch serviert.
Außerdem wurde wiederkehrend vergessen Besteck zu bringen.
Als wir zahlen wollten waren die Kellner auf Rauchpause nebenan gegangen, und kamen erst nachdem man lauthals „Zahlen bitte“ gerufen hatte.
Fazit: Für die Lage, den Service und die Qualität des Essens ist dieses Lokal eindeutig zu teuer!
Die Hollerei wird von mir kein zweites Mal besucht werden.
0/5 *

3  Danke, Isabelle F!
Bewertet am 13. Juli 2013

Die Hollergasse ist nicht gerade eine der schönsten Gassen Wiens, aber der überwucherte Gastgarten der Hollerei schafft trotzdem ein gemütliches, grünes Ambiente, in dem man sich wohlfühlt. Auch der Innenraum ist einen Besuch wert, man erkennt noch die ursprüngliche ur-wienerische Gaststube, die sich hier vorher befunden hat. Die Speisekarte ist nicht besonders groß, aber es ist für jeden Geschmack etwas darunter. Es handelt sich nicht um 08/15 Gerichte wie Pasta mit Tomatensauce, sondern ausgefallenere, liebevoll kreierte Gerichte wie Orangenbulgur als Vorspeise, der wirklich köstlich schmeckt, oder rotes Thai-Curry mit Süßkartoffeln und Mandelreis als Hauptspeise. Fast alle Speisen haben eher exotische Zutaten. Allerdings ist die Saisonalität bei manchen Gerichten fraglich - Orangen sind schließlich keine Sommerfrüchte.
Ein empfehlenswertes Restaurant für alle, die keine Lust auf eine fleischlastige Küche haben und trotzdem schlemmen und sattwerden wollen.

Danke, cavolocappuccio!
Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind nach einem ausgedehnten Winterspaziergang in Schönbrunn zum ersten Mal in der Hollerei essen gegangen. Man fühlt sich gleich von anfang an willkommen. Das Restaurant ist hauptsächlich mit Holz eingerichtet was eine sehr entspannende Atmosphere schafft. Der Service war sehr zuvorkommend und schnell. Das Essen war super! Wobei uns am Besten die Vorspeise (Teigtascherl mit Roten Rüben und Krenschaum) geschmeckt hat :-) Wir kommen wieder!

Danke, me-like_vie!
Bewertet am 3. Januar 2013

Die Hollerei ist ein vegetarisches Restaurant. Wir sind dort hingegangen, weil ein Vegetarier uns auf unserer Tour begleitet hat. Und auch wenn wir keine Vegetarier sind: wir würden jederzeit wieder hingehen.
Das Essen ist nicht nur absolut fantastisch, der Service stimmt und das Essen ist optisch hervorragend angerichtet.
Wir haben das Fleisch in keiner Sekunde vermisst!!

2  Danke, TravelDivers!