“Einmal dort immer dort”

Platz Nr. 2.760 von 4.343 Restaurants in Wien
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neubau
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Tapasta liegt sehr zentral in Wien in einer Seitenstraße der Mariahilfer Straße. Das Essen ist fantastisch. Es gibt Pasta und Tapas in höchster Qualität und eine große Auswahl an Weinen. Es wird auch eine kulinarische Reise angeboten bei der man um EUR 35,00 einen ca. 7-gängigen Streifzug durch die Karte macht und sich durch Antipasti, kalte Tapas, Warme Tapas, Suppe, Pasta, Käse & Schinken und zum Abschluss noch Dessert isst. Dazu gibts frischgebackenes Brot.
Billig ist das Tapasta nicht aber sein Geld auf jeden Fall wert. Denn so gute Qualität muss man erst mal finden.

1  Danke, Birgit P!

Bewertet am 23. Oktober 2013

In der Seitenstrasse gelegen, offensichtlich ein Stammlokal im Viertel. Hervorragendes frisches Essen, auch die Fischgerichte authentisch, was ich in Wien nicht erwartet habe. Ein sehr netter und origineller Wirt, der sicher auch bissig sein kann, wenn er die Gäste nicht mag. Sehr gute Weine!

1  Danke, Hera23!
Bewertet am 25. Juni 2013

Mit einem netten "Griaß enk" wurden wir vom Wirt herzlich empfangen. Man fühlt sich gleich sehr wohl im Tapasta. Und dann noch die außerordentlich guten Tapas zu empfohlenem köstlichen Wein aus der Friauler Gegend. Wir kommen wieder! ;-)

1  Danke, dobo71!
Bewertet am 24. März 2013

Das Essen hier ist wirklich ausgezeichnet und preislich auf jeden Fall in einem akzeptablen Rahmen (5 Personen inkl. 3 Flaschen Wein und weiteren Getränken, Kaffee etc. 203 EUR). Sehr positiv finde ich die Regelung mit einem Wasserhahn im Restaurant, wo jeder so viel Wasser holen kann wie er will.

Was den Service betrifft kann ich nur sagen: So wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder raus. Ich glaube hiermit erklären sich die negativen Bewertungen hier von selbst.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, schwim13!
Bewertet am 17. Februar 2013

So ein schlechter Service ist mir in Wien seit 6 Jahre nicht mehr untergekommen, Beleidigung inklusive. Schade eigentlich, denn das Essen war nicht schlecht. Bis die Bestellungen entgegen genommen wurden, mussten wir rd. 20 Minuten warten. Einziger Kommentar und die Entschuldigung war: "Wir servieren kein Fast-Food". Das Essen wurde nach einer geraumen Zeit zum Tisch gebracht, jedoch ohne Teller. Meine Bitte nach Tellern wurde jedoch ohne Begründung abgeleht und später, bei der Bezahlung, kam die Bemerkung "es sei doch nicht so schlimm ohne Teller zu essen". Insgesamt eine sehr negative Erfahrung - bedingt durch die pure Arroganz des Besitzers/Kellners. Damit war der Abend gelaufen. Nie mehr wieder!

6  Danke, Adam T!