“Sensationelles mediterranes Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tapasta

Tapasta
Platz Nr. 2.108 von 3.933 Restaurants in Wien
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
“Sensationelles mediterranes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Das Essen hier ist wirklich ausgezeichnet und preislich auf jeden Fall in einem akzeptablen Rahmen (5 Personen inkl. 3 Flaschen Wein und weiteren Getränken, Kaffee etc. 203 EUR). Sehr positiv finde ich die Regelung mit einem Wasserhahn im Restaurant, wo jeder so viel Wasser holen kann wie er will.

Was den Service betrifft kann ich nur sagen: So wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch wieder raus. Ich glaube hiermit erklären sich die negativen Bewertungen hier von selbst.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, schwim13!

“Essen gut, alles andere schlecht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

So ein schlechter Service ist mir in Wien seit 6 Jahre nicht mehr untergekommen, Beleidigung inklusive. Schade eigentlich, denn das Essen war nicht schlecht. Bis die Bestellungen entgegen genommen wurden, mussten wir rd. 20 Minuten warten. Einziger Kommentar und die Entschuldigung war: "Wir servieren kein Fast-Food". Das Essen wurde nach einer geraumen Zeit zum Tisch gebracht, jedoch ohne Teller. Meine Bitte nach Tellern wurde jedoch ohne Begründung abgeleht und später, bei der Bezahlung, kam die Bemerkung "es sei doch nicht so schlimm ohne Teller zu essen". Insgesamt eine sehr negative Erfahrung - bedingt durch die pure Arroganz des Besitzers/Kellners. Damit war der Abend gelaufen. Nie mehr wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
6 Danke, Adam T!
4053 Haid
“Uns hat es geschmeckt - und wie!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Wir verbrachten einen sehr gemütlichen Abend im Tapasta. Die gefüllten Datteln im Serano-Mantel waren ein Traum, der Rest sehr gut. Was sonst noch aus der Küche kam, sah alles vielversprechend aus.
Leider konnten wir uns nicht durch mehr durchkosten.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Michaela H!
“Speziell, aber den Versuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012 über Mobile-Apps

Im besten Sinne einfache, hausgemachte Tapas und Pasta in toller Qualität zu einem verblüffend guten Preis, saubere offene Weine (Friaul) und Leistbares in der Flasche. Alois ist ein Padrone, wie er im Buche steht, erdig und manchen vielleicht zu direkt, versteht aber sein Handwerk und seinen herben Schmäh. Sind bereits mehrfach dort versumpft, ohne es am nächsten Tag zu bereuen. Nicht jedermanns Sache, aber den Versuch sicherlich wert.

2 Danke, LukeD88!
“Hier gilt: der Wirt ist König, nicht der Gast”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Der Chef ist unfreundlich und überheblich. Als Gast hat man am besten dieselbe Meinung wie der Chef, sonst läuft man Gefahr sehr unfreundlich behandelt zu werden.
Wir waren mehrmals dort, da das essen gut ist, aber das nicht vorhandene Service ist der Grund dafür und zukünftig ein anderes tapas lokal zu suchen.

3 Danke, Susa100!