“Qualitätschinese” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meister Xiao

Meister Xiao
Gersthofer Strasse 70, Wien 1180, Österreich (Währing)
+43 1 4794156
Platz Nr. 1.298 von 3.699 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Währing
“Qualitätschinese”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Von außen schaut Meister Xiao aus wie jeder andere Chinese, aber wer schon einmal drinnen war bekommt das Gefühl, dass er irgendwie anders ist. Aber nicht auf diese Fusion-Art oder sonst irgendwie auf modern - wie die ganzen Naschmarkt- und Innenstadtlokale. Auch die Atmosphäre ist weder typisch kitschig wie die meisten Chinarestaurants früher, noch modern wie die vorher erwähnten neuen. Die Chinesen, die es ja wissen müssen, bestätigen das Bauchgefühl: Meister Xiao ist für sie das, was für Japaner in Wien das Nihonbashi ist. Manche kommen sogar aus dem Burgenland ins Meister Xiao!

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Chrisi_Ma75!

“Leckeres China Essen mit Pfiff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Hier wird noch richtig Chinesisch gekocht, ohne dass der Glutamatstreuer im Dauereinsatz steht. Das Essen hatte auch eine schöne leichte Schärfe. Mir und den Kindern hat es sehr gut geschmeckt, meiner Frau weniger, sie versteht halt unter Chinesichem Essen die Glutamatküche.
Wir wurden auch extrem schnell und sehr freundlich bedient. Eine kurzfristige Reservation empfiehlt sich, das das Lokal bei unserem Verlassen sehr gut besetzt war.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Affolterli!
“Top Chinese”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir haben uns auf der Suche nach gutem Essen wieder mal von Tripadvisor inspirieren lassen und können uns dem Lob der anderen Kritiker nur anschließen. Meine Freundin hatt Jiaozi die sicher nicht die typische Massentiefkühlwahre waren. Ich bestellte als Vorspeise eine Frühlingsrolle - wäre in dem Fall auch mit Massenware zufrieden gewesen - weil ich sie einfach mag - bekam aber statt dessen eine 1a knusprige sicherlich selbst produzierte Rolle und war auch mit dieser sehr Happy. Das Gong Bao Rindfleisch war sehr gut - wirklich erwähnenswert war aber sicherlich der gebratene Tnitenfisch nach Art des Hauses. Super weich - schön scharf. Der hat uns so überzeugt dass wir hier sicherlich von Zeit zu Zeit auch noch andere Köstlichkeiten ausprobieren werden.

Die Bedienung ist sehr freundlich, das Ambiente ist ok könnte aber eine Renovierung vertragen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, AlexanderAT!
“Immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Reichhaltige Speisekarte, alles perfekt zubereitet. Die Vielfalt der Chinesischen Wok-Küche wird hier zelebriert. Jederzeit gerne wieder!

Danke, K4420AIrobertb!
Wien
“Mit großem Abstand bester authentischer Chinese in Wien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Eines gleich vorweg: mit den neuen Schischi-Asiaten in Wien hat der Meister Xiao nichts zu tun. Hier wird seit Jahren auf konstant hohem Niveau authentische Szechuan-Küche geboten. Der Meister hat tatsächlich Koch gelernt und auch schon etliche Preise bei chinesischen Gourmet-Festivals abgeräumt. Auszug aus der Speisekarte: Tausendjährige Eier mit Tofu, Hühnerfleisch der tausend Geschmacksrichtungen, Tintenfisch in Ingwersauce (kalt), sensationelles Gong Bao, Lammfleisch mit Kreuzkümmel, gehacktes Hühnerfleisch mit Kiefersamen im Salatblatt...
Während ich schreibe bereue ich, heute schon gegessen zu haben.
Der Mann kocht tatsächlich jede Portion gemeinsam mit seinem Sohn einzeln, hier wird nichts aufgewärmt. Das führt mitunter bei vollem Lokal zu längeren Wartezeiten und etwas wirren Speisefolgen. Wichtigste Regel: mindestens zu dritt zum Essen gehen und alle Speisen in die Mitte. So wie sich das für chinesisches Essen eben gehört....

• Aufenthalt August 2013
Danke, Florifix!