“Verrückter Kerl” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Die Halle CafeRestaurant der Kunsthalle Wien

Die Halle CafeRestaurant der Kunsthalle Wien
Museumsquartier 1, Wien 1070, Österreich (Inner City)
+43 1 5237001
Platz Nr. 874 von 3.699 Restaurants in Wien
Küche: europäisch, vegetarisch, österreichisch, Café
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Cincinnati, OH
“Verrückter Kerl”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nie im Leben bin ich von einem Kellner so schlecht behandelt worden. Er schreite mich an und drohte mich weil ich nach den Getränken fragte, die wir, lange nach dem Essen gekommen war, nicht erhalten hatten. Dann kam eine Kellnerin, gab uns die Flasche Wasser, aber nicht die Gläser, aber ließ ein Weinglas auf den Tisch fallen, das scheiterte. Das Essen war sehr teuer für sehr wenig. Ein Teil der Bestellung habe ich nie erhalten. Insgesamt eine erschreckende Erfahrung.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Irgendwo!

Wien
“Mein Stammlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Egal ob man hier Frühstücken (gibt es bis täglich bis 16 Uhr), unter der Woche zu Mittag schnell ein Menü (vegatarisch oder mit Fleisch, wahlweise jeweils mit ausgiebiegem Salat, Suppe oder Dessert) oder Abendessen möchte, die Qualität der Speisen ist immer hochwertig, gut gewürzt und die Speisekarte wechselt in regelmäßigen Abständen. Im Sommer kann man draußen auf der Terrasse den Tag gemütlich beginnen oder laue Abende ausklingen lassen. Das Museumsquartier ist für mich seit vielen Jahren fixer Bestandteil meiner Freizeitkultur. In der kälteren Jahreszeit ist das Ambiente der Kunsthalle mit den hohen Räumlichkeiten und Stuckverzierungen ein edler und hipper Treffpunkt. Ich treffe mich hier sowohl privat, als auch um Geschäftliches zu besprechen. Das Cafe HALLE liegt sehr zentral und ist sowohl von der Mariahilferstrasse (größte Einkaufsstrasse Wiens) über Innenhöfe als auch von der U- Bahnstation U3 Volkstheater aus zu erreichen. Auch so manches Date hatte ich hier schon. Das Publikum ist bunt gemischt, international mit Gästen aller Altersklassen jedoch mit Schwerpunkt jüngere Semester. Auch sehe ich immer wieder Prominente aus den Medien hier essen. Das Stammersonal ist bemüht und freundlich. Vor Sommerbeginn wird die Belegschaft vervielfältigt um für die größere Auslastung gerüstet zu sein. Dabei kommt es hin und wieder vor, dass man ziemlich lange wartet und nicht alles reibungslos verläuft. Hier wäre noch vom Service her Einiges zu verbessern, so dass man z. B. nicht 1 Stunde auf sein Mittags Menü wartet und die Kellner schon 5 x vorbeigehen, bevor sie bemerken, dass der Tisch abgeräumt gehört. Wie auch immer, das Cafe HALLE ist immer einen Besuch wert, eine Oase mitten in der Stadt und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken! Unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, cristallglanz!
frankfurt
“ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

draussen auf der terasse kann man die ersten sonnenstrahlen geniessn und sich einen wirklich leckeren kaffee geniessen. man trifft hier leute aus der ganzen welt und ein paar wiener sind wohl auch dabei. der service ist sehr schnell und sehr freundlich und sehr bemüht, einem alles angenehm zu machen. leider habe ich drt nichts gegessen, würde ich aber bei gelegenheit nachholen, die speisen sahen sehr lecker aus.

• Aufenthalt April 2012
Danke, bummler_kadoe!
AnnaWien
“Ein schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Ich konnte mal wieder einen wundervollen Abend in der Halle im Museumsquartier verbringen. Sie ist für mich immer wieder einen Besuch wert - vor allem im Sommer. Ich liebe es, dort zum Frühstück oder am Abend draußen zu sitzen. Hier genieße ich gerne meine Freizeit, egal ob alleine oder mit Freunden.

Die Frühstücksportionen sind reichlich und appetitlich zubereitet. Die Abendkarte ist im Sommer mediteran gehalten. Ich finde immer ein köstliches Menü. Die Preise finde ich absolut stimmig. Der Service ist stets sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2012
Danke, AnnaausWien!
Wien
“ok, aber nicht mehr so wie früher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Die Halle war immer eines meiner Lieblingsrestaurants für ein Treffen mit Freunden....Fazit nach diesem Besuch: Ich mag sie immer noch sehr gern, aber sie hat in einigen Punkten nachgelassen. Zum Einen wurden die Preise teilweise recht deutlich erhöht -dies insbesondere bei den besonders beliebten Gerichten Clubsandwich und Hallenburger, diese wurden um ca 2-3 EUR angehoben!!! Ferner ist zu bemängeln, dass Reservierungen in letzter Zeit überhaupt nicht mehr funktionieren (früher problemlose Online-Reservierung): Die online-reservierung gibts zwar noch auf der Website, aber in letzter Zeit bekam man darauf nie eine Reaktion und die Reservierung war jedes mal verschollen. Dieses mal hatte ich dann in weiser Voraussicht sogra zusätzlich mittags noch angerufen, die online Reservierung wurde wieder einmal nicht gefunden und eine telefonische Reservierung aufgenommen, die abends allerdings im Reserveirungsbuch schon wieder als gecancellt aufschien. Allerdings muss ich hervorheben, dass sich das Personal sehr bemüht hat, das wiedergutzumachen, wir bekamen sehr rasch einen Ersatztisch (zunächst zwar im Raucherbereich aber das war nicht weiter schlimm) und jedem von uns wurde ein Gratis-Getränk offeriert - das ist wirklich ein perfekter Umgang mit der Situation! Ferner positiv hervorzuheben: Getränkeauswahl im antialkoholischen Bereich - es gibt wenig Lokale in Wien, in denen man über die üblichen Getränke hinaus auch noch so viele hausgemachte Limonaden und frisch gepresste Säfte/Smoothies bekommt. Insgeamt daher immer noch gerne - aber es wäre wi´rklich anzuraten, das Reserveirunsgsystem wieder in den Griff zu bekommen!

Aufenthalt April 2012
Danke, FundF!

Reisende, die sich Die Halle CafeRestaurant der Kunsthalle Wien angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Die Halle CafeRestaurant der Kunsthalle Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!