“Luxusfisch”

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wieden
Bewertet am 31. Januar 2014

Wenn man den kleinen Marktstand am Naschmarkt betritt, sollte man nicht über Geld nachdenken müssen. Die Fische die man hier serviert, sind nicht nur luxuriös im Geschmack, sondern auch im Preis. Im Winter sitzt man im viel zu kleinen Marktstand nicht gerade bequem. Man kann praktisch beim Nachbarn mitessen. Zum länger Verweilen kaum einladend. Geboten wird alles, was ein Fischliebhaber begehrt. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam, kein Wunder der "Altrocker", der an der Bar alle beobachtet, ist der Chef.

Danke, tschitschey!

Bewertet am 22. Januar 2014

Wohl eine besondere Adresse in Wien ;-) Glueck gehabt und einen Tisch bekommen! Fischangebot genial und einfach tolle und vor allem ehrliche Qualität, demnach hat es seinen Preis! Demnach aber Fischgenuss pur! Personal und auch teils Gäste mir zu gespielt abgehoben, demnach eher unfreundlich - leider! Ich empfehle es trotzdem gerne, denn auf das "Essen" kommt es an!

1  Danke, davidinbastide!
Bewertet am 10. Januar 2014

Das Umar hat für ein Fischlokal im Binnenland Österreich alles herausgeholt was herauszuholen war. Die halbe Speisekarte ist zwar meistens nicht verfügbar und das Personal besteht auch nicht zu 100% aus Vollprofis, aber wir sind ja schließlich am Naschmarkt und nehmen was wir kriegen können.

2  Danke, caroline_hartgieb!
Bewertet am 3. Januar 2014

Eines von den Restaurants, wo man trotz widriger Umstände einmal gegessen haben sollte. Es geht extrem eng zu im Umar, und nur mit viel Glück konnten wir am Silvestertag zur Mittagszeit einen Platz ergattern. Das Servicepersonal hat große Mühe, sich mit vollen Tabletts zwischen Tischen und platzsuchenden Gästen zu bewegen, ist aber gleichwohl effizient, überaus höflich und gut geschult. Es ist eigentlich ganz egal, was man bestellt, alles ist Fisch und köstlich und frisch zubereitet - makellos. Dazu einen sachverständig empfohlenen Wein zur Begleitung des genussreichen Essens, und schon beim Verlassen des Restaurants schwört man sich, bald wieder hierher zu kommen.

Danke, Thomas K!
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten den letzten Tag des Jahres in Wien. Nach einem Sparziergang über den Naschmarkt entdeckten wir Umarfisch. Um circa 15 Uhr war das Lokal noch immer total überfüllt. Wir wagten aber den Gang hinein und uns wurde ein Tisch 10 Minuten später zugesagt. Sehr positiv überrascht über diese Flexibilität gingen wir noch einige Schritte und kamen dann wieder. Unser erster Eindruck eng, aber nett. Wir erhielten die Speisekarten und siehe da: Auswahl riesig. Auch das Angebot an Wein hat uns sehr gut gefallen. (Sauvignon vom Peter Skoff, Gamlitz) Wir entschieden uns nach längerer Suche, da die Entscheidung auf Grund des Angebotes sehr schwierig war, für Thunfischsteak auf Spinat+Kartoffeln und gegrilltem Oktopus auf Rucola. Beide Speisen waren Qualitativ und Geschmacklich ausgezeichnet. Die Frische
der Produkte übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Es ist sicherlich nicht das günstigste Lokal, aber für solch hochwertige Qualität zahlt man gerne etwas mehr. Bei unserem nächsten Besuch in Wien werden wir sicher wieder kommen!

2  Danke, WalterL421!