“Ein Geheimtipp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu reisinger's am salzgries

reisinger's am salzgries
Platz Nr. 781 von 3.738 Restaurants in Wien
Preisbereich: 9 $ - 23 $
Küche: österreichisch, mediterran, europäisch, Für Vegetarier geeignet
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Inner City
Monte Carlo, Monaco
“Ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Nach einem ersten Besuch stieg die Anzahl unserer Besuche exponential. Adelheid Reisinger kocht und Michael Vesely berät und serviert, aber ab und zu steuert er auch ein kulinarisches Kleinod bei, zum Beispiel klassische böhmische Dukatenbuchteln mit Kanarimilch. Bevor wir hingehen, schauen wir uns die täglich veränderte Speisekarte am Internet an. Letztes Mal hatten wir Boeuf Miroton (wer kennt das schon? Komissar Maigrets Lieblingsgericht: Onglet (beef meat) à la confiture d'echalotte. Gekocht wird wie zu Hause, als ich noch ein kleiner Bub war. Und genauso gut. Das Reisinger ist (und hoffentlich bleibt auch) EIN GEHEIMTIPP.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, panello99!

“Immer nett!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Selbst wenn man nur auf einen Kaffee in das Reisinger's kommt, geht es einem nach dem Besuch immer gut! Vom Essen ganz zu schweigen, es ist immer frisch zubereitet und hat mich bisher jedes Mal voll und ganz überzeugt - und auch die Portionene sind groß genug, dass man satt wird...Die Desserts sollte man sich nicht entgehen lassen (so noch welche vorhanden ist, man muss schnell sein :-)), der Wein ist gut und die Besitzer sind immer freundlich und mit Herz bei der Sache. Wer also einen Abstecher ins Textilviertel macht, sollte dort nicht vorüber gehen!

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Karen2410!
Wien
“Klein und verraucht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Ein sehr kleines Lokal, bei dem es sich anscheinend um einen Familienbetrieb handelt. Der Wirt und seine Frau wirken sehr bemüht. Es handelt sich leider um ein reines Raucherlokal und da schmeckt (zumindest mir) das beste Essen nicht. Die Speisen sind sehr gut und von hoher Qualität, allerdings meiner Meinung nach teilweise etwas überbezahlt (zu kleine Portionen). Für Raucher dürfte das Lokal auf jeden Fall eine nette Option sein.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, M_the_voyager!
reisingers, Inhaber von reisinger's am salzgries, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Danke für Ihre Bewertung! Es würde mich freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen - seit 1. März sind wir ein Nichtraucherlokal.
“Mmmmh - mit extra gutem Wohlfühleffekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Da wo die Wirtsleute nett sind, lass dich einfach nieder! Ein modern, einfach und warm eingerichtes kleines Lokal, in dem man sich einfach wohlfühlt. Täglich wechselnde Speisenangebote (die Desserts sind immer eine Sünde wert) mit traditionellen und modern interpretierten leichten Gerichten. Eine liebevolle Auswahl an guten Weinen, Prosecco und Bieren. Mit den Wirtsleuten gibt es immer wieder nette Gespräche und Fachsimpeleien übers Kochen. Das Lokal hat eine gute Atmosphäre mit vielen Stammgästen. W
ie ein verlängertes Wohnzimmer, in dem man liebe Freunde hat.

1 Danke, GabiVienna!

Reisende, die sich reisinger's am salzgries angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im reisinger's am salzgries? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!