“Gutes Steaklokal mit Luft nach oben”
Bewertung zu beef & glory

beef & glory
Platz Nr. 955 von 4.713 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Josefstadt
Stadtviertel: Josefstadt
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren hier zu viert und gingen mit großen Erwartungen ans Werk, doch leider muss man sagen wird hier versucht dem Niveau eines El Gaucho gleich zu kommen doch hierzu fehlt es dann doch!
Die Speisen meiner Partnerin und mir waren sehr gut und schön angerichtet, auch die Einrichtung ist sehr geschmackvoll doch sollte die Bedienung eines Lokal's eher ein Schatten sein der zwar da ist aber eigentlich nicht bemerkt werden sollte und das ist hier leider nicht der Fall. Nachdem die Damen keinen Aperitif wollten und noch die Getränkekarte durchgingen wurden sie auch nicht mehr nach ihren Wünschen gefragt. Erst bei der Bestellung der Speisen konnten sie Getränke ordern. Die Fleischempfehlung muss man etwas hinterfragen denn es entstand etwas der Eindruck hier eher auf die teureren Stücke hinzuweisen und das restliche Angebot eher stiefmütterlich zu behandeln.
Unsere Begleitung hatte leider etwas Pech mit den ausgewählten Gerichten.
Auch waren in der gewählten Beilage Zutaten verarbeitet die ausdrücklich nicht gewünscht waren. Als Entschädigung gab es aber dann ein Achterl Rotwein!
Man befindet sich hier in einen sehr hohen Preisniveau, bekommt aber nicht dieses Aha Gefühl um wieder zu kommen! Schade eigentlich aber ganz oben ist die Luft eben dünn!

1  Danke, thomaskS1122MC!

Bewertet 26. März 2018

Ein großes Dankeschön an Matthias und Daniel für das tolle Service! Beide waren sehr freundlich und Matthias (der unsere erste Bestellung aufgenommen hat) hat sich sehr viel Zeit genommen und hat uns beim Essen toll beraten!
Das Essen war sehr gut und das Ambiente wirklich schön und gemütlich.
Wir können das Lokal auf alle Fälle weiterempfehlen!

1  Danke, SandraPre!
Bewertet 4. März 2018

Schon bei der Reservierung fällt auf: freundlich und kompetent wird man empfangen. Das Service war ausgezeichnet und hat sich für alle unsere Wünsche Zeit genommen. Steak in allen Varianten und Reifegraden (USA, Südamerika und Österreich/Steiermark) sind in der Schauvitrine vorhanden - da macht das Bestellen schon richtig Spass.Wir genossen den Abend vollends! Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Prima!!!

1  Danke, FranzJosefSalzburg!
Bewertet 3. März 2018

Wir waren zu 4. am Abend essen. Die Tagescremesuppe war eine Hummercremesuppe mit Garnelencrostini. Die Suppe war uns viel zu scharf was auch nicht bei der Bestellung erwähnt wurde und somit der Hummergeschmack übertönt wurde und auf den sehr braun (teilweise schwarz) gerösteten Brötchen war ein etwas undefinierbarer Aufstrich mit rohem Zwiebel. Man sagte uns zwar, dass der Preis etwas höher als € 6,- sei aber nicht dass sie dann 17,- gekostet hat. Das T-Bone Steak für 2 Personen war so fett, dass nicht einmal die Hälfte Fleisch war und mit 100,- deshalb viel zu teuer!!! Als Beilage haben wir gegrilltes Gemüse bestellt das hauptsächlich aus Champignons bestand.
Das Lokal hat uns gut gefallen doch die Musik ist zu laut für ein Restaurant und wenn das Lokal voll ist, ist auch der Geräuschpegel sehr hoch.

3  Danke, Johanna968!
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Mit Mühe einen passenden Termin für mampfi mampfi nach dem Kino mit Freunden ergattert .
Schönen Tisch bekommen . Service trotz strotzvollem Lokal schnell bei uns. Profunde Kenntnisse der Kellnerin über Herkunft und Zubereitung der einzelnen Steak-Arten.
Dann kurz vor dem Servieren das vorzeitige Ende des schönen Abends: Unliebsamer Zwischenfall im Lokal durch Kreislaufkollaps meinerseits die mit Rettung und Spital endete . Unglaublich bemühte verständnisvolle Hilfe des Chefs und des Personals . Interessanterweise auch verständnisvolle Gäste die sich durch die Action (ich wurde mitten im Lokal aufgebahrt) nicht gestört fühlten und besorgt alles Gute wünschten . Also auch die Gäste bekommen 5 Sterne.
Bewertung unserer Freunde : top Steak , top Nachspeise , top weine ! Preislich sehr gehoben -für die extra Qualität aber angemessen (macht man ja auch nicht jede Woche )
Ich bekam am nächsten Tag mein Steak das mein holdes Weib mitnahm von ihr ins Akh geliefert. Ich schwöre : sogar da noch unfassbar genial zart geschmeckt . Wir werden es bald wieder (und diesmal richtig ) genießen ! Danke an alle!

2  Danke, marcussF5162GK!