“Schön rustikales Gasthaus in zentraler Lage”
Bewertung zu Gasthaus Pfudl

Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old University Quarter
Bewertet am 22. März 2014

Hier haben wir gut wienerisch zu Abend gegessen, das Gesamtkonzept des Restaurants passt einfach. Am Essen gab es nichts auszusetzen, leider haben wir nachträglich durch die Rezensionen hier erfahren, dass es im Keller wohl einen Nichtraucherbereich gibt. Schade, denn der Qualm oben war ein wenig störend, auch wenn er irgendwie ins Ambiente passte.

Danke, Thilo B!

Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Zum Mittagessen nicht das erste mal im Pfudl. Gemütlichrs Lokal. Genug freie Plaetze. Essen typisch wienerisch, gut bis sehr gut. Preise angemessen.

Danke, Werner K!
Bewertet am 17. März 2014

Man sitzt sehr schön, aber leider wird oben, wo man schön sitzt, geraucht. Die Nichtraucher werden in den Keller verbannt. Ich wählte eine kleine Speise, angeblich mit Hummer gefüllte Teigtaschen, die enttäuschend waren. Der Teig war zu hart, offenbar zu kurz gekocht und die Fülle schmeckte nach Kartoffeln, ich bin sicher, da war kein Hummer dabei. Die Teigtaschen waren auf einem gemischten Salat, der einen zu scharfen Essig enthielt, angerichtet. Ich trank dazu ein Glas gelben Muskateller, der mir nicht schmeckte und anschließend ein Glas Blaufränkischen, der gut war. Ich werde dem Lokal noch eine Chance geben, vielleicht habe ich nicht gut gewählt.

Danke, golfmarie!
Bewertet am 20. Januar 2014

Zwar war das Essen und Preis ok, aber der Kellner brachte die Rechnung ungefragt. Nachdem wir diese ablehnten fing er an unseren Tisch ab zu räumen. Dies obwohl wir beide noch halb volle Teller vor uns hatten. Das Restaurant war weder voll und wir waren kaum eine halbe Stunde dort. Als wir dann schlussendlich zahlten wurde unser Geld schweigend entgegen genommen, ohne Anstalten der Freundlichkeit. Gastfreundschaft sieht anders aus.

Danke, MihaMacky!
Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren zu zweit unterwegs und hatten nicht reserviert. Das Restaurant war voll besetzt, aber nach ca. 10 Minuten Wartezeit erhielten wir einen Tisch im heimeligen Untergeschoss. Wir bestellten Tafelspitz und Backhendl, anschliessend Kaiserschmarrn. Alles war sehr gut und frisch zubereitet, es gab absolut nichts auszusetzen oder zu verbessern. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis war korrekt. Wir können dieses Restaurant allen sehr empfehlen.

2  Danke, TesterSwitzerland!