“Sehr gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Café Mozart

Café Mozart
Albertinaplatz 2 | 1010 Vienna, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 24100200
Platz Nr. 52 von 3.455 Restaurants in Wien
Preisbereich: 7 $ - 28 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Café
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Die Zeiten änderten sich und mit Ihnen die Kaffeehäuser an diesem Platz mitten im Herzen der Stadt. Seit 1929 heißt das Kaffeehaus nun Café Mozart. Musik schwingt aber nicht nur in unserem Namen mit. Da das Café Mozart vis-à-vis der Staatsoper liegt, sind seit jeher Sänger, Dirigenten und Musiker hier gerne zu Gast. Wussten Sie übrigens, dass Graham Greene Stammgast im Café Mozart war? Hier schrieb er seinen berühmten Roman DER DRITTE MANN. Wahrscheinlich wurde auch deshalb bei der Verfilmung des Romans eine Szene im Café Mozart gedreht ... Genießen Sie traditionelle Kaffeehausatmosphäre ganz ohne Rauch. Denn das gesamte Café Café seit Mozarts Zeiten An diesem Ort wurde bereits 1794 – drei Jahre nach W. A. Mozarts Tod – ein Kaffeehaus eröffnet. Mozart ist Nichtraucherbereich. Wer rauchen will kann dies gerne im Schanigarten des Café Mozart oder nebenan im Barbereich von Crossfield’s Australian Pub tun. Die Zeiten änderten sich und mit Ihnen die Kaffeehäuser an diesem Platz mitten im Herzen der Stadt. Seit 1929 heißt das Kaffeehaus nun Café Mozart. Musik schwingt aber nicht nur in unserem Namen mit. Da das Café Mozart vis-à-vis der Staatsoper liegt, sind seit jeher Sänger, Dirigenten und Musiker hier gerne zu Gast.
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Quasi "hinter" dem Sacher liegt das Café Mozart. Hier kann man ausgezeichnet drinnen und draußen sitzen.
Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Die Speisekarte lässt kaum Wünsche offen und das Essen hat augezeichnete Qualität bei einen guten Preis-Leistungsverhältnis.
Unsere Wahl: Wiener Schnitzel (mit Erdäpfel- und Vögelesalat) und Kaiserschmarn war tadellos und kam schnell auf den Tisch.

Wir waren (wieder einmal) rundum zufrieden und empfehlen dieses gute Resaurant unseren Freuinden ohne Einschränkungen weiter.

• Aufenthalt August 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Peter G!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Willich, Deutschland
“Der Melange war es wert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im Cafe Mozart an der Albertina - neben dem Sacher Hotel, ist es wert, einen Melange zu trinken 5, 50 Euro. Aus kleinen Düsen an den großen Sonnenschirmen werden kleine Wassertröpfchen versprüht, damit es den Gästen nicht zu warm wird - ich musste schmunzeln.
Man gönnt sich ja sonst nichts!!!!!!!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, baluderbaer1046422!
“Eine Pause wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Cafe Mozart an der Albertina ist definitiv einen Kaffee am Nachmittag oder ein Essen am Abend wert. Tolles Ambiente mit Blick auf die Albertina. Man kann den Trubel von Wien auf der Terrasse gemütlich verfolgen. Preise sind etwas gehobener aber tanzen nicht aus der Reihe.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Kevin S!
Taunusstein, Deutschland
“Traditions-Kaffeehaus mit großer Terasse und tollem Blick auf die Albertina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Zugegeben, die Frühstückskarte ist nichts für Leute, die hungrig sind - bis man sie durchforstet hat, dauert es eine Weile...
Was dann aber an Qualität kommt, kann sich sehen lassen - die Preise allerdings auch und wer zum Frühstück mehrere Tassen Kaffee trinken möchte, überlegt es sich noch einmal....
Ambiente sehr schön, Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend - ein Besuch lohnt sich!

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Bernd T!
“Fantastischer Kaiserschmarrn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir hatten Lust auf Kaiserschmarrn und haben den Kellner gefragt, ob wir dazu noch Vanillesauce kriegen können. Er war sehr zuvorkommend und freundlich. Der Kaiserschmarrn war unglaublich gut. Wir waren rundum zufrieden und würden sofort wieder hin gehen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Mary B!