“Ein Muss” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Café Mozart

Café Mozart
Platz Nr. 8 von 100 Dessert in Wien
Preisbereich: 6 $ - 27 $
Küche: deutsch, österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Brunch, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Die Zeiten änderten sich und mit Ihnen die Kaffeehäuser an diesem Platz mitten im Herzen der Stadt. Seit 1929 heißt das Kaffeehaus nun Café Mozart. Musik schwingt aber nicht nur in unserem Namen mit. Da das Café Mozart vis-à-vis der Staatsoper liegt, sind seit jeher Sänger, Dirigenten und Musiker hier gerne zu Gast. Wussten Sie übrigens, dass Graham Greene Stammgast im Café Mozart war? Hier schrieb er seinen berühmten Roman DER DRITTE MANN. Wahrscheinlich wurde auch deshalb bei der Verfilmung des Romans eine Szene im Café Mozart gedreht ... Genießen Sie traditionelle Kaffeehausatmosphäre ganz ohne Rauch. Denn das gesamte Café Café seit Mozarts Zeiten An diesem Ort wurde bereits 1794 – drei Jahre nach W. A. Mozarts Tod – ein Kaffeehaus eröffnet. Mozart ist Nichtraucherbereich. Wer rauchen will kann dies gerne im Schanigarten des Café Mozart oder nebenan im Barbereich von Crossfield’s Australian Pub tun. Die Zeiten änderten sich und mit Ihnen die Kaffeehäuser an diesem Platz mitten im Herzen der Stadt. Seit 1929 heißt das Kaffeehaus nun Café Mozart. Musik schwingt aber nicht nur in unserem Namen mit. Da das Café Mozart vis-à-vis der Staatsoper liegt, sind seit jeher Sänger, Dirigenten und Musiker hier gerne zu Gast.
Lüneburg, Deutschland
“Ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Das Cafe Mozart ist ein typisches Kaffeehaus, in das auch noch echte Wiener kommen. Die Bedienung war sehr nett und Kaffee und Kuchen haben uns so gut geschmeckt, dass wir gleich am nächsten Tag noch einmal wiedergekommen sind.

• Aufenthalt April 2013

• Ungarisch zuerst
Ahlen, Deutschland
“Man kehrt zurück!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Immer wieder ein Grund zum Wiederkommen. Nicht nur der Kaffee ist gut sondern auch der Gespritzte. Die Bedienung mit viel Witz und guter Laune. Wir haben mit einem Freund viel erzählt und daher wenig konsumiert… Kein Problem, danke für die nette Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Krokodaxel!
Chemnitz
“sehr zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

echtes Kaffeehausambiente. Wir hatten eine sehr leckere Mohntorte und phantastische Buchteln. Nur die Sachertorte fiel recht deutlich ab, die bekommt meine Partnerin sehr viel besser hin.
Motivierte und freundliche Kellner, denen man den Spaß an der Arbeit anmerkt.
Danke, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Ralf W!
Schweiz
“Ein Wiener Cafe wie man es sich vorstellt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Das Cafe liegt sehr nahe der Albertina im Herzen von Wien. Das Ambiente ist sehr schon und so, wie man es sich in Wien vorstellt. Der Kaffee war lecker und die Torte auch. Nicht ganz billig.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, perrymasonCH!
Utting
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Unverschämt teuer, 5,50 € für ein Ministück Sachertorte; hätte dieses wenigstens überragend gut geschmeckt, wäre es ja noch akzeptabel gewesen.
Draußen sitzt man recht schön. Toiletten sind nicht schön und passen nicht zu der gehoben Preisklasse des Cafes.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Marie H!