“Man kehrt zurück!”

Platz Nr. 11 von 102 Dessert in Wien
Preisbereich: 7 $ - 28 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Die Zeiten änderten sich und mit Ihnen die Kaffeehäuser an diesem Platz mitten im Herzen der Stadt. Seit 1929 heißt das Kaffeehaus nun Café Mozart. Musik schwingt aber nicht nur in unserem Namen mit. Da das Café Mozart vis-à-vis der Staatsoper liegt, sind seit jeher Sänger, Dirigenten und Musiker hier gerne zu Gast. Wussten Sie übrigens, dass Graham Greene Stammgast im Café Mozart war? Hier schrieb er seinen berühmten Roman DER DRITTE MANN. Wahrscheinlich wurde auch deshalb bei der Verfilmung des Romans eine Szene im Café Mozart gedreht ... Genießen Sie traditionelle Kaffeehausatmosphäre ganz ohne Rauch. Denn das gesamte Café Café seit Mozarts Zeiten An diesem Ort wurde bereits 1794 – drei Jahre nach W. A. Mozarts Tod – ein Kaffeehaus eröffnet. Mozart ist Nichtraucherbereich. Wer rauchen will kann dies gerne im Schanigarten des Café Mozart oder nebenan im Barbereich von Crossfield’s Australian Pub tun. Die Zeiten änderten sich und mit Ihnen die Kaffeehäuser an diesem Platz mitten im Herzen der Stadt. Seit 1929 heißt das Kaffeehaus nun Café Mozart. Musik schwingt aber nicht nur in unserem Namen mit. Da das Café Mozart vis-à-vis der Staatsoper liegt, sind seit jeher Sänger, Dirigenten und Musiker hier gerne zu Gast.
Ahlen, Deutschland
“Man kehrt zurück!”
Bewertet am 7. März 2014

Immer wieder ein Grund zum Wiederkommen. Nicht nur der Kaffee ist gut sondern auch der Gespritzte. Die Bedienung mit viel Witz und guter Laune. Wir haben mit einem Freund viel erzählt und daher wenig konsumiert… Kein Problem, danke für die nette Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2014

• Ungarisch zuerst
Chemnitz
“sehr zufrieden”
Bewertet am 19. Februar 2014

echtes Kaffeehausambiente. Wir hatten eine sehr leckere Mohntorte und phantastische Buchteln. Nur die Sachertorte fiel recht deutlich ab, die bekommt meine Partnerin sehr viel besser hin.
Motivierte und freundliche Kellner, denen man den Spaß an der Arbeit anmerkt.
Danke, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Ralf W!
Schweiz
“Ein Wiener Cafe wie man es sich vorstellt”
Bewertet am 4. November 2013

Das Cafe liegt sehr nahe der Albertina im Herzen von Wien. Das Ambiente ist sehr schon und so, wie man es sich in Wien vorstellt. Der Kaffee war lecker und die Torte auch. Nicht ganz billig.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, perrymasonCH!
Utting
“Enttäuschend”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Unverschämt teuer, 5,50 € für ein Ministück Sachertorte; hätte dieses wenigstens überragend gut geschmeckt, wäre es ja noch akzeptabel gewesen.
Draußen sitzt man recht schön. Toiletten sind nicht schön und passen nicht zu der gehoben Preisklasse des Cafes.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Marie H!
Ahrensburg, Deutschland
“Wir waren sehr zufrieden”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren gleich zweimal am gleichen Tag im Cafe Mozart und es hat alles gepasst! Das erste Mal saßen wir draußen und haben die Marillentorte und das Heidelbeer-Törtchen verspeist. Beides wurde sich halbwegs geteilt, weil beides extrem erfrischend lecker schmeckte und wir uns einfach nicht entscheiden konnten, welches wir nun essen sollten.
Das Stück Marillentorte und das Heidelbeer-Törtchen waren in einer angemessenen Größe!
Dazu gab es eine Heisse Schokolade mit Schlagobers und einen Franz Landtmann Kaffee - auch die Heißgetränke empfanden wir als normale Größe und haben uns ausgezeichnet geschmeckt!
Der Ober war sehr freundlich!
Das zweite Mal saßen wir wieder draußen und haben noch einen Platz in einer Ecke neben einer grünen Bepflanzung ergattert. Wieder der gleiche freundliche Ober, der uns sofort wiedererkannte! Nun wurde das Schokomoussetörtchen und eine Marzipankartoffel sowie eine Landtmannkugel bestellt. Dazu ein Oma’s Schokohäferl mit Schlagobers und ein Mozart Kaffee. Auch mit diesen Leckereien waren wir sehr zufrieden!
Als es anfing zu regnen, sind die Besucher mit ihren Tischen etwas zusammengerückt, sodass der Ober nur noch schwer hindurchkam. Unglaublich, der Ober behielt absolut die Nerven und hat die Situation äußerst freundlich geklärt - TOP!

Wir geben zu, die Preisklasse ist etwas gehoben. Doch man bekommt einen sehr netten Ober ;-) und wahnsinnig leckere Mehlspeis-Kreationen sowie sehr gute und ausgefallene Heisse Schokolade- u. Kaffee-Spezialitäten u.v.m.

Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, Anja und Manfre... E!