“Typisches Café mit allem was das Herz begehrt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Café Mozart

Café Mozart
Platz Nr. 8 von 98 Dessert in Wien
Preisbereich: 7 $ - 28 $
Küche: deutsch, österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Die Zeiten änderten sich und mit Ihnen die Kaffeehäuser an diesem Platz mitten im Herzen der Stadt. Seit 1929 heißt das Kaffeehaus nun Café Mozart. Musik schwingt aber nicht nur in unserem Namen mit. Da das Café Mozart vis-à-vis der Staatsoper liegt, sind seit jeher Sänger, Dirigenten und Musiker hier gerne zu Gast. Wussten Sie übrigens, dass Graham Greene Stammgast im Café Mozart war? Hier schrieb er seinen berühmten Roman DER DRITTE MANN. Wahrscheinlich wurde auch deshalb bei der Verfilmung des Romans eine Szene im Café Mozart gedreht ... Genießen Sie traditionelle Kaffeehausatmosphäre ganz ohne Rauch. Denn das gesamte Café Café seit Mozarts Zeiten An diesem Ort wurde bereits 1794 – drei Jahre nach W. A. Mozarts Tod – ein Kaffeehaus eröffnet. Mozart ist Nichtraucherbereich. Wer rauchen will kann dies gerne im Schanigarten des Café Mozart oder nebenan im Barbereich von Crossfield’s Australian Pub tun. Die Zeiten änderten sich und mit Ihnen die Kaffeehäuser an diesem Platz mitten im Herzen der Stadt. Seit 1929 heißt das Kaffeehaus nun Café Mozart. Musik schwingt aber nicht nur in unserem Namen mit. Da das Café Mozart vis-à-vis der Staatsoper liegt, sind seit jeher Sänger, Dirigenten und Musiker hier gerne zu Gast.
Luzern, Schweiz
“Typisches Café mit allem was das Herz begehrt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir haben während unserem Kurztrip mehrfach in diesem Café gefrühstückt und gegessen. Das Servicepersonal war suber freundlich und zuvorkommend, das Essen jedesmal top und die Preise hielten sich auch im Rahmen.

Aufenthalt April 2013

• Ungarisch zuerst
Verden (Aller), Deutschland
“warum das SACHER???”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Zwei Mal während unseres WIEN Besuchers probiert. Freundlicher Service, gute Produktqualität und faire Preise. Hier kann man (leicht mit Wassernebel gekühlt) gut sitzen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Norbert B!
Baden, Österreich
“Der Inbegriff eines Wiener Kaffehauses”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das Café Mozart hat eine besonders begünstigte Zentrallage, es befindet sich in unmittelbarer Nähe der Staatsoper, des Museums Albertina und des berühmten Hotels Sacher. Für mich als Ausländerin, die seit elf Jahren in Wien wohn, ist das Café Mozart „der Inbegriff“ eines Wiener Kaffehauses. Es hat den Charme der Vergangenheit, die man in dieser verzaubernden Stadt sucht. Die Lüster, die Spiegel, die Kellner, die perfekt eingeschult sind aber mit denen man psychologisch sehr differenziert umgehen muss. Man braucht eine Weile bis man begreift, dass es in Wien eine Gnade ist schnell und freundlich bedient zu werden. Erst ein Trinkgeld von mindestens 10% wird den typischen Wiener Kellner ein Lächeln der Freundlichkeit entlocken. Beträgt das Trinkgeld unter 10%, läuft man Gefahr neben einem Blick der tiefen Verachtung bestraft zu werden und auch das Retourgeld in 10-Cent-Schtücken zu erhalten. Als Folge: man wagt es nie wieder ein zu geringes Trinkgeld zu geben, außer man psychisch sehr stabil ist. Abgesehen davon: Kaffee und Kuchen ist exzellent!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Elena L!
eisenstadt
“Gute Qualität, gutes Servicepersonal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

WC-Anlagen vorsintflutlich, endlose Stufen fast zu den katakomber Wiens, falls es solche gibt. Lokal angenehm. Sehr viele Toursiten, großer Platz vor dem Cafe, ideal im Sommer.

Aufenthalt September 2012
Danke, ViaCalatafimi!
Braunschweig, Deutschland
“Café Mozart - einmal und nicht wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Mit Freunden im September dort eingekehrt um Kaffee und Kuchen zu geniessen.
Mehr als ausreichend Servicepersonal lief "geschäftig" durch die Gegend bei einer nur zur Hälfte für Gäste freigegebenen Terrasse. Nach einer längeren Wartezeit wurden wir dann doch von einem jüngeren sehr gestreßt wirkenden Kellner bedient. Unsere Bestellung wurde nach einer weiteren längeren Wartezeit serviert. Der Apfelstrudel mit dem Schlagobers und auch die Melange waren ok.

Was nicht ok war: Am Nachbartisch ist einem Gast ein Mißgeschick passiert - der Teller fiel vom Tisch mit den Resten der Mahlzeit. Ein Großteil landete auf dem Fußboden, ein kleiner Teil auf der Hose und den Schuhen. Obwohl immer noch mehr als genügend Servicepersonal durch die Gegend wuselte, dauerte es fast 10 Minuten, bis endlich jemand mit Handfeger und Kehrschaufel kam, um die Scherben und die Essensreste aufzunehmen. Um die Kleidung zu reinigen, wurde keine Hilfe angeboten. Es mussten die Servietten herhalten.

DAS GEHT GAR NICHT !!!

Als wir bezahlen wollten (mit Credit-Card) wurde uns der volle Betrag in Rechnung gestellt - der Rabatt den wir aufgrund unserer Wien-Card in Anspruch nehmen wollten, wurde uns erst nach nochmaliger Aufforderung in bar ausgezahlt. War es Absicht oder einfaches Vergessen??? TIP gab es nun nicht mehr.

Dieses Café wird uns nicht noch einmal als Gäste begrüßen können.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Hans-Joachim S!