“Spannendes Konzept” 5 von fünf Punkten

Gourmet Gasthaus Freyenstein
Platz Nr. 405 von 3.996 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Währing
Rorschacherberg
“Spannendes Konzept”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Auswahl = keine (ausser vegetarisch)
Menü Zusammenstellung mit sehr spannenden und überraschenden Geschmackskombinationen, tolle Küche.
Weinkarte: man muss österreichischen Wein lieben, davon aber Auswahl aus allen Regionen.
Service ist hervorragend, Ambiente gut bürgerlich. Hab es schon weiterempfohlen.

2 Danke, gisingen!

Gerasdorf bei Wien, Österreich
“Zweiter Besuch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

... ich bin jetzt das 2 mal im Freyenstein zu Gast gewesen.. der Service war wesentlich besser als letztes Jahr.. um ins detail zu gehen: erster Besuch, Netter Empfang durch die Patronin des Hauses, platzierung im Garten Apero und Weinempfehlung. danach 10 minuten nicht mehr gesehen.. Weinbestellung zeitgleich mit Bier als Apero bekommen... die Flasche Wein ausgetrunken wollten wir noch einen roten zum Hauptgang.. der wurde uns jedoch aus Zeitgründen verwehrt da der Garten geschlossen werden musste. Also noch einen Schnaps und dann nach Hause.. der Service war damit beschäftigt alles zu verräumen und Getränkewünsche wurden ignoriert.. Danke Wein&Co für den netten Abschluss. Essen zwischen belanglos und überteuert.. jedoch blieb mir der Ofenparadeiser mit Ingwerbutter positiv in erinnerung.

2. Besuch: Küchenleistung ? es ist für mich fragwürdig wie Gault Millau bewertet und ob es noch relevant ist überhaupt was desen Autoren schreiben über die Lokale.
Ein komplett überteuertes Menü mit einem Gedeckpreis von 4,80 ist schlichtweg eine Frechheit wenn man sich die Auswahl der Produkte genauer betrachtet..
Räucherfisch, Angus Rind - that´s it und Gemüse- für 49 euro. ich versteh schon das Handarbeit auch gezahlt werden muss aber .. Ps: Service war super aufmerksam und hat uns sehr gute Weinempfehlungen abgegeben..

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, knuetchen!
Wien
“Einer Meinung...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

... bin ich mit den Vorpostern, die 5 Sterne vergeben haben: entspannt essen auf sehr hohem Niveau, super Service, eine wirklich tolle Weinkarte (v.a. die Alten Sorten!), ein wunderschöner Gastgarten. Einziges kleines Manko: An unserem Tisch war es mangels Licht doch etwas duster und man konnte leider nicht immer genau sehen, was man so ist.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, MAU_03_2011!
“Entspannt ausgezeichnet essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Es wurde schon alles gesagt: originelles Konzept, ausgezeichnete Speisen, entspanntes und aufmerksames Service, bezahlbare Preise, grossartige Weine auch in Halbflaschen, mit einem Wort: eines meiner Lieblingslokale. Jeder, der die gehobene Küche mag und zu schätzen weiss, sollte hin.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Gernot S!
“Der Name "Gourmetgasthaus" trifft es gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Weit abseits jeder Touristenroute liegt etwas versteckt dieses ungewöhnliche Restaurant. Schon lange kein Geheimtip mehr weiß es doch jedes Mal zu überzeugen. Aber: Das Konzept ist sicher nicht für jeden: Es gibt keine klassische Speisenauswahl sondern man bekommt verschiedene Gänge mit je zwei Speisen. Auswahlmöglichkeiten gibt es keine. Aber diese Gerichte haben es in sich, sind geschmacklich überdurchschnittlich, oft mit Wildkräutern. Der Preis fürs Essen ist fair, die Weinauswahl ist gut, aber leicht überteuert. Daher das "Gourmet" - ein "Gasthaus" ist es aber leider auch, eine Renovierung würde gut tun. Sehr nett ist der Garten im hinteren Teil!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Wien1977!

Reisende, die sich Gourmet Gasthaus Freyenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gourmet Gasthaus Freyenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!