“ein wunderbarer und abwechslungsreicher abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gourmet Gasthaus Freyenstein

Gourmet Gasthaus Freyenstein
Platz Nr. 372 von 3.819 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Währing
“ein wunderbarer und abwechslungsreicher abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

das ambiente gleicht eher einem wirtshaus, das überraschungsmenü war in jeder hinsicht eine positive überraschung. so abwechslungsreich und gut habe ich eigentlich noch nie gegessen. die speisen waren von ausgezeichneter qualität und geschmacklich 1A. der service war sehr bemüht um uns und hat uns den abend sehr angenehm empfinden lassen. da kommen wir gerne mal wieder vorbei.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, ms400011!

Freiburg, Deutschland
“Hemdsärmliges Gourmetrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

2 Hauben, 16 Punkte im Gault Millau - aber "nur" einen Bib Gourmand von Michelin?
Nun ja, wenn man das ganze ChiChi weglässt, sich wirklich nur auf die Qualität der Speisen und Getränke konzentriert, dann kann das zu solchen Divergenzen führen.

Das Konzept: Es gibt ein vorgegebenes Menü. Das besteht aus 5 Gängen zu je 2 kleinen Gerichten.
Alle Gäste dieses Abends bekommen dieses Menü. Vor dem Koch sind alle gleich... Eizige Wahlmöglichkeit: Beim 5. Gang entweder Käse oder Süßspeisen.

Das Essen: Gourmetgerichte auf hohem Niveau. Es wird viel mit Kräutern und Wildpflanzen gearbeitet.

Der Preis: Unschlagbar. Ein 5-Gängemenü für 43,- Euro - das wird durch das Konzept möglich, dass es nur dieses eine Menü gibt. So kann die Küche gut kalkulieren, und ein so unvergleicihbares Preis-Leistungsverhältnis offerieren.
Die Weinkarte war zudem preislich auch sehr fair. Die Weinempfehlung zu unserem Menü, ein hervorragender österreichischer Weißwein-Cuvé, kam auf durchaus vertretbare 28,- Euro/Flasche.

Der Service: Hemdsärmlig (Jeans und weißes Hemd/weiße Bluse), aber freundlich, schnell und zuvorkommend. Wohltuend anders als in "typischen" Gourmettempeln. Meine Begleitung - ein beruflich in ähnlichem Sektor arbeitender "Fachmann" - meinte, wenn er in seinem Hause so lässig servieren würde, wäre der nächste 1. sein letzer... Aber hier passt das ins Bild.

Das Restaurant: Liegt versteckt da, wo man ein Gourmetrestaurant nicht erwartet. Das Interieur ist - wie der Service - eher "alternativ", aber stimmig. Voll und ganz.

Das Fazit: Eine wirkliche Bereicherung meines kulinarischen Erfahrungsschatzes in einem durchwegs außergewöhnlichen Restaurant.
Sollte ich wieder einmal in Wien sein (was hoffentlich der Fall sein wird), so komme ich wieder!

Aufenthalt April 2013
2 Danke, theoliur!
Österreich
“Menü in Bestform und zum Bestpreis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Essen ausgezeichnet aber Achtung: Es gibt nur 1 Menü und keine Alternative: Also Vegetarier, Fleisch - oder Fischverweigerer haben keine Chance!!!Außerdem das Menü bestimmt den Restaurantablauf, also alle Gäste essen ca zur gleichen Zeit den selben Gamg, also früher kommen und früher gehen spielts hier nicht, das muss man wissen!!!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, sortdoc!
Klosterneuburg, Österreich
“FREYENSTEIN = TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

TOP TOP TOP!
kurz und bündig: traumhaftes essen zu mehr als einem tollen preis mit charmanten service sowie einem anregenden ambiente!
durch zufall bin ich in dieses wiener außenbezirkrestaurante gekommen und muss sagen dass ich nach dem bereits netten telefonat vom rest begeistert war - eine richtige abwechslung zum alcarte essen! der küchenchef ( Herr Neunkirchner) zaubert ein menü (5 gänge zu je 2 speisen) welches sich die 2 hauben mehr als verdient hat, dies schreit nach mehr ---> das service (Frau Homolka - Chefin & Team) ist engagiert, zuvorkommend und kompetent, mit einer tollen weinkarte warten sie alles auf was das weintrinkerherz begehrt, sollte mann kein weinkenner sein kann man sich durchaus auf die beratung vom service verlassen! das ambiente ..... gemütlich und durchdacht eingerichtet, eine gaststube wo man wirtshausflair vermittelt bekommt gefolgt vom mittelraum der dezent in gold gehalten ist (genial), danach ein paar wenige stufen aufwärts nochmal ein netter raum! der kellerraum ist ideal für große gruppen die unter sich sein wollen! Den Gastgarten werde ich dann im Sommer erforschen!!
weiter so ...... ich würde das freyenstein als eine perle der wiener restaurante- und kulinarikszene beurteilen!

bis zum nächsten mal, denn ich komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, GAK1753!
Wien Umgebung
“naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

ich betrachte mich selbst als Otto Normalverbraucher und bin nicht sehr angetan von diesem Restaurant.
1. Kellner sind nett, haben auch gut serviert, passt alles
2. Speisen sind recht klein, recht teuer, und schmecken recht ok. mehr aber nicht
3. beispielsweise habe ich kein 1/8 Wein unter 10€ gesehen, die Menüs kommen dich als Einzelner auf nahe 50€.
4. so richtig romantische Stimmung kam uns nicht auf.

War mit meiner Freundin dort, und werde nicht mehr wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Marin D!

Reisende, die sich Gourmet Gasthaus Freyenstein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Gourmet Gasthaus Freyenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!