“Uriges Lokal und gutes Essen”
Bewertung zu Zum Friedensrichter

Zum Friedensrichter
Platz Nr. 1.339 von 4.713 Restaurants in Wien
Preisbereich: 6 $ - 19 $
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Leopoldstadt
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Kleine normale Karte, die aber ergänzt wird durch gleich grosse Tageskarte. Das Essen war sehr lecker und Qualitativ sehr gut vom Kalbsbeuschel über frische Ravioli bis zum Backhendl. Speisenkombination auch nicht 0815 wie in jedem Beisl etc. Schöne Gerichtszusammenstellungen. Dazu leckere Weine im Angebot. Preis/Leistung passt auch, so dass wir es empfehlen können und gerne wieder kommen

Danke, Xaser75!

Bewertet 27. Oktober 2017

Die Produktqualität hat mich überrascht - POSITIV. Es ist stark wenn Wirtshäuser mit kleinen regionale Bio Produzenten zusammenarbeiten.
Das Schnitzerl ist sehr gut, das Eierschwammerlgulasch war super- Die Suppe könnte mehr Fleischgeschmack haben. Wäre da mehr Fleischpower drinnen, es wäre eine Offenbarung. Nettes Service

1  Danke, karlpeterson!
Bewertet 24. Oktober 2017

Mittagessen mit Kollegen beim Friedensrichter. Ein österreichischer Klassiker am Plan: Schweinsbraten. Hat ausgezeichnet geschmeckt, gibt nichts mehr dazu zu sagen. Bin beim Schweinsbraten – von der Menge her – etwas mehr gewöhnt, doch für das Mittagsessen war die Portion perfekt.
Zum Ambiente: Das Lokal hat grundsätzlich zwei Raumtypen. Einmal mit uriger Holztäfelung an den Wänden mit zahlreichen Abbildungen vom Ringturm – fast etwas zu viele Bilder. Andererseits sehr nostalgisch würde ich sagen, es geht in die Richtung KuK-Zeit – ein gewisser nostalgischer Flair liegt in der Luft, gepackt mit neuzeitlichen Elementen, wie den Bildern vom Ringturm. Beim Essen hätte ich klassisch vollbepackte Teller erwartet, doch man bekommt eine fein gestaltete Version (siehe Abbildung). Das verwirrt ein bißchen, wenn ich das Lokal einordnen müsste.
Besonders hervorheben muss man allerdings, dass auf der Karte alle Fleisch-Lieferanten des Hauses aufgelistet werden – find ich super.
In Summe muss ich aber sagen, fehlt mir das „unique selling proposition“ bzw. das Alleinstellungsmerkmal bzw. das Besondere des Hauses, das sie von anderen Locations abhebt, doch gut essen und trinken kann man hier auf jeden Fall.

Danke, Antonio F!
Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Generell ziehe ich Gasthäuser Wirtshäusern vor. Im Friedensrichter steht der Gast im Mittelpunkt und wird wie ein König behandelt.
Gehobene Hausmannskost, traditionelle Weine und besondere Biere runden das Geschmackserlebnis ab.

Danke, Philip S!
Bewertet 27. April 2017

Unfreundliche Bedienung, eine Hauptspeise wurde vergessen und erst 45 Minuten später (als anderen) gebracht. Essen war zum Teil in Ordnung, zum Teil nicht zu empfehlen.

1  Danke, ViolaMue!