“Beste Pizzeria Wiens” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 172 von 3.812 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 16 $
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Leopoldstadt
“Beste Pizzeria Wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Die Pizzeria Mari ist (nach dem Testen VIELER Pizzerien) meine absolute Lieblingspizzeria in Wien. Die Pizzas sind der absolute Hammer aus einem richtigen Steinofen gezaubert - herrlich knuspriger Boden mit einer kleinen aber feinen und dafür auch etwas ausgefalleneren Vielfalt an Belagen. Was mir persönlich sehr wichtig ist und bei dieser Pizzeria absolut stimmt: die Qualität der Zutaten - keine Billigzutaten sondern echte italienische Pizzen mit einem Verweis dazu, wo die Zutaten herkommen. Ein absolutes Plus. Einen kleinen Abstrich muss ich für das Ambiente machen, dass zwar ganz okay ist, aber sicher nicht herausragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch absolut fair. Sehr auffallend ist, dass die Pizzeria Mari einfach immer voll ist, wenn ich dort bin - egal ob am Wochenende oder unter der Woche - und soviele Leute können sich ja nicht irren. Von mir eine absolute Empfehlung und ein großes Lob den Maestros am Pizzaofen (die immer so herrlich gut gelaunt sind).

• Aufenthalt November 2013
Danke, Arabrab1020!

“Einzigartige Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ich würde nicht sagen die Beste Pizza in Wien, aber sehr einzigartig: Sowohl die Pizzen, als auch das Ambiente (sehr spartanisch)... Die Chefin (die nur noch selten da ist) ist manchmal ein bisschen hantig, aber auch einzigartig ;-)

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Daniel M!
Wien
“Pizza mit Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Pizzeria zur Mari ist ein in, das steht außer Frage. Und es werden dort auch richtig gute Dinge gemacht, das ist auch nicht zu bezweifeln.
Meine Margherita war wirklich sehr gut, der Pizzaboden angenehm dünn und nicht hart, die Tomatensauce gut und nicht sauer, die Mozzarella war Mozzarella und die paar Zweige frisches Basilikum haben das Ganze geschmacklich und optisch noch aufgewertet.
Der Holundersaft, hätte etwas mehr nach Holunder schmecken können und den Nachtisch mit Amaretto und Amarena fand ich etwas übertrieben süß. Aber das sind kleine Dinge und einfach auch Fragen des Geschmacks.
Was sich aber kritisieren lässt sind meines Erachtens die Pizzapreise, die sich auch bei guten und ausgewählten Produkten kaum rechtfertigen lassen. Dadurch bleibt der Beigeschmack zu Pizza Marì etwas bitter...

• Aufenthalt September 2013
Danke, alex k!
“Pizza Mari Gumpendorferstraße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Großes Lokal mit schlichter Einrichtung. Schwarze Tische auf Metallfuß, Sessel dürften aus einem Amt oder einer Schule stammen. Wir saßen zwar im Schaufenster, aber das war sehr angenehm, da es offen war.
Die Pizze sind richtige Pizze. Der Boden ist genauso wie er sein soll, der Belag ist auch wie er sein soll, ohne Schnickschnack und Dingen die normalerweise auf einer Pizza nichts verloren haben. Topqualität !
Der einzige Minuspunkt sind die gezahnten Messer mit Plastikgriff welche nicht besonders gut schneiden. Das soll mich aber nicht stören, das nächste Mal nehme ich ein Messer von zu Hause mit.

• Aufenthalt August 2013
Danke, neuhold!
Wien
“Beste Pizza in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Pizza ist einfach grandios.
Preis-Leistung passt
Lokal: einfach