“Pizza mit Stil”

Platz Nr. 173 von 4.161 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 16 $
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Leopoldstadt
Wien
“Pizza mit Stil”
Bewertet am 24. September 2013

Die Pizzeria zur Mari ist ein in, das steht außer Frage. Und es werden dort auch richtig gute Dinge gemacht, das ist auch nicht zu bezweifeln.
Meine Margherita war wirklich sehr gut, der Pizzaboden angenehm dünn und nicht hart, die Tomatensauce gut und nicht sauer, die Mozzarella war Mozzarella und die paar Zweige frisches Basilikum haben das Ganze geschmacklich und optisch noch aufgewertet.
Der Holundersaft, hätte etwas mehr nach Holunder schmecken können und den Nachtisch mit Amaretto und Amarena fand ich etwas übertrieben süß. Aber das sind kleine Dinge und einfach auch Fragen des Geschmacks.
Was sich aber kritisieren lässt sind meines Erachtens die Pizzapreise, die sich auch bei guten und ausgewählten Produkten kaum rechtfertigen lassen. Dadurch bleibt der Beigeschmack zu Pizza Marì etwas bitter...

• Aufenthalt September 2013
Danke, alex k!

• Ungarisch zuerst
“Pizza Mari Gumpendorferstraße”
Bewertet am 11. August 2013

Großes Lokal mit schlichter Einrichtung. Schwarze Tische auf Metallfuß, Sessel dürften aus einem Amt oder einer Schule stammen. Wir saßen zwar im Schaufenster, aber das war sehr angenehm, da es offen war.
Die Pizze sind richtige Pizze. Der Boden ist genauso wie er sein soll, der Belag ist auch wie er sein soll, ohne Schnickschnack und Dingen die normalerweise auf einer Pizza nichts verloren haben. Topqualität !
Der einzige Minuspunkt sind die gezahnten Messer mit Plastikgriff welche nicht besonders gut schneiden. Das soll mich aber nicht stören, das nächste Mal nehme ich ein Messer von zu Hause mit.

• Aufenthalt August 2013
Danke, neuhold!
Wien
“Beste Pizza in Wien”
Bewertet am 1. Juli 2013

Pizza ist einfach grandios.
Preis-Leistung passt
Lokal: einfach
Bedingung: sehr freundlich; rasch
telefonische Vorreservierung unbedingt angeraten

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mona-Anna!
“Enttäuschung”
Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Über das Lokal habe ich mich ein paar mal sehr geärgert und werde es deshalb nicht mehr aufsuchen. Die Bedienung war fast jedes Mal flapsig und arrogant, vermittelt einem das Gefühl, geduldet zu sein. Auf diese, in manchen Wiener Gaststätten verbreitete Unart reagiere ich sehr empfindlich - habe deshalb das Lokal bereits einmal verlassen. Auch das Ambiente ist nüchtern, ungemütlich und versucht sich offensichtlich im Minimalismus a la Berlin. Die Pizzen selbst fallen hingegen positiv auf und gehören sicher zu den Besseren der Stadt.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, marmeladenfreund!
“Pizza einfach nur lecker!”
Bewertet am 5. Juni 2013

Ein super Platz um eine ausgezeichnete Pizza nach Italienischer Art zu essen. Kein "schnick-schnack" aber dafür wirklich gute Pizza.

Kann jedem Pizzaliebhaber nur empfehlen dort vorbeizuschauen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, AlHaVi!