“Buffet”

Platz Nr. 2.914 von 4.744 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Meidling (Bezirk)
Stadtviertel: Meidling (Bezirk)
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren um 20:00 im Restaurant. Wir haben die Option Buffet mit Sushi und Maki gewählt. Leider waren aber ein Paar Sushis und Makis vorhanden ( leider nicht rechtzeitig kontrolliert bzw gemerkt). Das Essen am Buffet waren nur die Reste vom Vorabend und sie waren leider auch sehr ausgetrocknet. Abgesehen davon, war am Buffet keine grosse Auswahl ( kein Fisch oder Gemüse vorhanden). Die Kellnerin meinte, dass sie das Buffet nicht mehr nachfüllen werden, weil die Gefahr besteht dass nicht mehr viele Gäste noch kommen werden. Als Entschädigung, hat sie uns ein Maki Set mitgegeben. Das war nett von der Dame. Aber unser Abend war damit schon ruiniert.
Ich denke, sie sollten in Zukunft gleich bei der Bestellung, dem Gäst informieren, dass nicht ausreiche Auswahl an Essen am Buffet vorhanden sind. Somit hat der Gast die Möglichkeit, etwas anderes von der Karte zu bestellen. Schließlich wird dafür auch bezahlt. Wir werden das Restaurant leider nicht mehr besuchen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, wahidatvienna!

Bewertet 22. Mai 2021

Das Essen ist wahnsinnig lecker, man hat sehr viel Auswahl und der Preis ist toll.
Die Mitarbeiter sind wahnsinnig nett und hilfsbereit.
Das Lokal ist sauber und sehr groß, es gibt sogar was für draußen sitzen.
Freu mich schon auf ein nächstes Mal.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Slavkam94!
Bewertet 17. November 2020 über Mobile-Apps

Hier kann man wirklich gutes Sushi essen + die Miso Suppe war ausgezeichnetes! Sehr, sehr netter Service!

Besuchsdatum: November 2020
Danke, yapfel!
Bewertet 18. Juni 2019

Der Besuch war leider nicht so, dass man Lust auf mehr bekommt. Wir hatten sowohl Buffet, als auch von der Karte bestellt.

Ambiente:
Der Garten ist nett und schattig. Innen ist das Lokal allerdings komplett ohne Charme, Stil oder asiatischem Flair. Clean, zweckmäßig und ganz klar auf viele Gäste ausgerichtet. Dekoration findet man keine, dafür aber einen großen Kühlschrank, der nicht für Gäste, sondern für das Personal ist und direkt neben dem Buffet steht.

Bedienung:
Sehr freundlich und gastorientiert. Die leichten Schwächen in der deutschen Sprache sind durchaus zu verkraften und kein Problem. Hier kann man nichts aussetzen!

Buffet:
Insgesamt ist das Buffet mit Suppe, kalten & warmen Speisen, sowie Dessert recht gut bestückt. Allerdings ist die Qualität der Speisen nicht überzeugend. Acht Schätze waren überhaupt nicht scharf (kein bisschen sogar) und insgesamt schmeckte alles gleich. Es war alles sehr weich gekocht und in der gleichen Sauce. Ebenfalls muss man sagen, dass hier u.a. Dosen und/oder TK Fertiggemüse verwendet wird, welches man nicht bei einem Asiaten erwartet (Erbsen, Mais, Karotten Mischung).

Von der Karte:
Das Gericht war ebenfalls mit Dosengemüse serviert worden und wurde daraufhin zurückgeschickt. Danach wurde es mit asiatischem Gemüse gemacht. Insgesamt war das Gericht jedoch trotzdem nicht überzeugend und geschmacklich bestenfalls okay. Die Portion dagegen war riesig.

Preise:
Die Buffetpreise sind sehr günstig (7,90 Euro) und hier erklärt sich wohl auch, warum die Qualität sehr schwach ist. Hier wird auf Masse gesetzt und entsprechend möglichst an der Qualität und authentischen Küche gespart. Das schmeckt man leider auch sehr deutlich, wenn man bereits andere (teurere) Buffets und asiatische Restaurants kennt.

Fazit:
Leider wirklich nur für Menschen zu empfehlen, die für wenig Geld einfach nur viel essen wollen. Wer wirklich gut asiatisch essen möchte, ist hier absolut falsch. Hier erhält man große Portionen bzw. viel Auswahl für den schmalen Geldbeutel - auf Kosten der Qualität, des Geschmacks und der Speisen. In Wien gibt es zahlreiche Alternativen, die für etwas mehr Geld auch ordentliche und authentische Speisen bieten, die schmecken und ihr Geld wert sind.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, Bastie84!
Bewertet 13. Juni 2019

Das Essen ist lecker und der Service ist sehr freundlich. Gehe seit gut 2Jahren dort min.2x im Monat essen. Ja es stimmt übrig gebliebene sushi werden verrechnet beim buffett, das finde ich auch richtig so, so manche schaufelten sich vorher die teller übervoll damit, es wurde sogar gestapelt! Nur aufgegessen wurde nicht, hab ein paarmal gesehen wie 5-10stück im Müll landen. Ich ess auch meine 30stück wenn ich gusto hab, sagt keiner was dagegen, sind nicht wie anderswo limitiert, hier gehts pur um die Lebensmittel Verschwendung. In der Lugner gibts ein lokal wo jeder nicht aufgegessene teller mit 3,50 verrechnet wird, find ich auch gut.
Lucky fen ist zu empfehlen, der Imbiss am meidlingermarkt der selben Familie auch.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Schlemmermaelchen!

Reisende, die sich Lucky Fen Asian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Lucky Fen Asian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!