“Praktisch und gut”

Nr. 175 von 362 Hotels in Wien
Düsseldorf, Deutschland
“Praktisch und gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Dieses Hôtel liegt zentral, man ist schnell im Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit eigenen Fahrzeug ca. 5 Min.
Frühstück ist einfach, dafür zu teuer! Aber wenn man nicht verwöhnt ist , reicht es aus, aber für 12.- Euro bekommt man überall in jeden Kaffeehaus ein besseres Frühstück.
Ansonsten ein gutes Hôtel mit sehr netten Personal!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Maeuschen30031957!

• Serbisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel Senator überzeugt mit wirklich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Zimmer war sauber und auch sonst total in Ordnung. Einzig das Service-Personal war nicht aufmerksam. So stürmten sie einmal in der Früh (08:00) ins Zimmer, was meine Frau und mich aufweckte. Außerdem wurden Papiertücher drei Tage lang nicht aufgefüllt, obwohl sie leer waren. Das Frühstück hingegen war wiederum gut. Das Hotel liegt nicht allzu weit weg vom Zentrum und aufgrund der Straßenbahn nahezu vor der Tür kommt man leicht überall hin.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, brazzo_chd!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Ein sehr sauberes und angenehmes Hotel. Sehr gute Straßenbahnverbindung in die Innenstadt und zum Westbahnhof. Aufmerksames Personal, das abräumen der Frühstückstische ist super organisiert. Einzig die Betten sind sehr weich, aber das ist ja Geschmackssache.

Zimmertipp: Die Zimmer mit den ungeraden Nummern sind die ruhigeren Zimmer auf der Hotelrückseite.
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Berni58!
Mainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Für eine Kongressreise wählten wir, auch aufgrund der guten Bewertungen, das Hotel Senator.
Die Lage war günstig zun Fortbildungsort. Für einen " normalen" Wien-Besuch würde ich aber lieber zentraler wohnen.
Positiv ist, dass das Hotel frisch renoviert ist , allerdings in der Wahl des Designs - blutrot/sonnenblumengelb/rabenschwarz in Kombination mit laut getreiftem Holzfurnier - sehr gewöhnungsbedürtftig. Für 3 Sterne sehr gut, dass ein Safe im Zimmer ist. Praktisch ist der LIDL- Markt im Haus.
Negativ: die Straße ist, vor allem durch die Straßenbahn, sehr laut. Unbedingt Ohropax einpacken! Sonst schläft man trotz der sehr guten Betten schlecht.
Und ein Frühstück ohne ein gekochtes Ei geht gar nicht! Man muss auch aufpassen, wenn man zu zweit zum Büffet geht, ist beim Zurückkommen der Tisch bereits abgeräumt!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, dreisam!
Thomas W, Geschäftsführer von Senator Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Sehr geehrter dreisam,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist die beste Möglichkeit sich ständig zu verbessern.

Ich bedauere sehr, dass bei Frühstück Ihr Tisch sichtlich versehentlich abgeräumt wurde. Ich habe diese Situation mit unseren Servicepersonal umgehend besprochen, und selbige zukünftig zu vermeiden.
Im Allgemeinen wir unsere Hotel von unseren Gästen als sehr ruhig empfunden. Für sehr empfindlich Gäste haben wir auch die Möglichkeit ein Zimmer in unseren großen und grünen Innenhof anzubieten.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei einem erneuten Besuch in Wien von unseren hohen Qualitätsansprüchen überzeugen zu dürfen und verbleibe

mit besten Grüßen aus Wien

Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Bei unserem Besuch im Dezember waren wir durchaus zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen. Unser Besuch diente letztlich der Wohnungssuche in Wien und nachdem diese erfolgreich war, kann ich das Hotel durchaus auch den eigenen Verwandten weiterempfehlen.
Der Service war freundlich sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksrestaurant – und auch auf den Fluren, wenn man die Reinigungskräfte traf.
Die Einrichtung des Hotels war wirklich modern – kräftiges Rot traf auf knalliges Gelb und tiefes Schwarz. Interessant! Die Twin-Betten sind (wie häufig) zwei nebeneinander gestellte Betten, die leider nachts etwas auseinander treiben und die Matratzen waren nicht mehr ganz frisch, aber auch noch nicht durchgelegen. Sauber war es mit dem minimalem Abstrich, dass auf dem Kleiderschrank eine Staubschicht war – für Allergiker etwas unschön, wenn der z. B. durch ein geöffnetes Fenster aufgewirbelt wird.
Kleines Gimmick in unserer Etage: Die Dachflächenfenster (die sich wirklich fast völlig verdunkeln ließen) waren nur etwa einen halben Meter über der Dachrinne montiert – in der sich bei trockenem, kaltem Wetter bestens Getränkedosen kühlen lassen. Bei Regen würde ich allerdings davor warnen, dies zu versuchen...
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und gut, der Service war auch bemüht Sonderwünsche zu erfüllen, obwohl der Frühstücksraum voll ausgelastet war.
Günstig ist, dass nicht nur ein LIDL direkt neben Hotel, sondern auch viele Imbissrestaurants preiswerte Gerichte zum Mitnehmen anbieten, sodass ein Restaurant im Hotel selbst eigentlich nicht fehlt.
Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, vom Schottentor / Universität fährt die Linie 43 (Bim / Tram) in 15 min bis direkt vor's Hotel, vom Schloss Schönbrunn fährt ein Bus bis in Hotelnähe. Wer laufen will, ist die Strecke aber in 30 min auch gelaufen.
Gern wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, RobinK1!
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Bei unserem ersten Besuch im Hotel Senator waren wir echt begeistert. Leider war es jetzt, 2 Jahre später, nicht mehr der Fall.
Der Frühstück war eine Katastophe- die Brötchen total hart, die Wurst wellig und die Kaffeetassen klebten.
Die Matrazen waren durchgelegen und schoben sich im Doppelbett jede Nacht mehrere Male auseinander, sodass man immer wieder beim Schlaf unterbrochen wurde. Das Bad war nicht wirklich sauber, überall Staub.
Unser vorbestelltes Frühstück wurde wenige Minuten von anderen Hotelgästen abgeholt, die angaben, unsere Zimmernummer zu haben.
Das einzig Gute: Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Wir werden nicht mehr im Hotel Senator absteigen, denn für den Preis gibt es Hotels, welche zentraler liegen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Annika1710!
Thomas W, Geschäftsführer von Senator Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2012
Sehr geehrte Annika1710,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Senator Hotel Vienna. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem erneuten Wientrip für unser Haus entschieden haben, umso mehr bedauern wir, dass wir Sie nicht so zufriedenstellen konnten wie wir es bei Ihrem ersten Aufenthalt taten.

Die angeführten Punkte sind für uns sehr wichtig, um unseren Service ständig zu verbessern und unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Wir haben bereits mit den betroffenen Abteilungen im Bereich Frühstück und Zimmerreinigung gesprochen, um zukünftig solche Mängel gänzlich zu vermeiden.

Die Matratzen werden von uns regelmäßig getauscht, leider empfinden manche unserer Gäste diese als etwas weich. Wir haben uns daher entschlossen zukünftig gegen etwas festere Matratzen auszutauchen, um unseren Gästen auch in diesem Bereich eine Wahlmöglichkeit geben zu können.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, welchen ich auch gerne weitergeleitet habe.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Wien-Aufenthalt von unseren gewohnt hohen Serviceleistungen überzeugen zu dürfen und Sie doch wieder bei uns im Senator Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Beste Grüße aus Wien sendet Ihnen

Wülfrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Ein modern gestaltetes Haus mit sehr freundlichem Personal und tollem Service.
Schon beim Einchecken fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Sämtliche benötigten Informationen wurden unaufgefordert mitgeteilt.
Die Ausstattung ist komfortabel, alles ist sehr sauber und ich hatte ein äußerst ruhiges Zimmer.
Da direkt gegenüber eine Straßenbahnhaltestelle liegt, ist das Erreichen der Innenstadt in sehr kurzer Zeit möglich.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Peter K!
Thomas W, Geschäftsführer von Senator Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Sehr geehrter Peter K,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Senator Hotel. Ich freue mich sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie die Vorzüge unseres Hauses genießen konnten!

Ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Wien sendet Ihnen Ihr

Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Döbling
Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Sie waren bereits im Senator Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senator Hotel Vienna

Unternehmen: Senator Hotel Vienna
Anschrift: Hernalser Hauptstraße 105, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Senator Hotel Vienna 4*
Das 4* Senator Hotel an der Hernalser Hauptstraße in Wien bietet direkte Verbindungen zu allen Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Schönbrunn, zur Wiener Innenstadt, zur Shoppingmeile Mariahilfer Straße und zu den Wiener Weinbergen. Autofahrer nützen gerne unsere hauseigene Garage, da unser Hotel in Hernals und damit in der Kurzparkzone liegt. Reisebusse können am nahegelegenen Busparkplatz abgestellt werden. 2008 wurde das Senator Hotel in Wien eröffnet und wird seither laufend auf dem neuesten Stand gehalten. Das Interieur ist mit roten und gelben Farbakzenten gestaltet, was die fröhliche und gemütliche Atmosphäre widerspiegelt. Im gesamten Hotel steht kostenloses WLAN zur Verfügung. In der Lobby können zusätzlich zwei iMac Computer kostenfrei benützt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senator Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senator Wien
Wien Hotel Senator