“Wer nichts weiß muss alles glauben...”
Bewertung zu Cafe Bellaria

Cafe Bellaria
Platz Nr. 530 von 4.580 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 13. Juni 2013

Ich bin vom Tester KOCHh stark beeindruckt, soche Internas denkt man sich oft, fragen hat keine Sinn, man würde ja noch mehr angelogen....aber:
Hinter dem Naturhistorischen Museum in Wien ist sonst schwer was zu finden: Unser Räucherlachs (war wirklich einer) war sehr gut, auch reichlich und mit frischem Toast. Ich hatte Rindfleischsalat, da kann auch nicht viel schief gehen, der war auch gut gewürzt und es war gutes Rindfleisch. Bedienung freundlich, über-stoisch, ja der Ober in Schwarz-weiß. Bellaria ist absolut brauchbar, wenn man nicht zuviel verlangt.

1  Danke, lorit69!

Bewertet 24. Mai 2013

Kurz vorbeigeschaut, um einen Espresso zu trinken. Etwas enge Bestuhlung (auch im Vergleich zu anderen Wiener Cafehäusern), sehr überschaubare Auswahl an Getränken. Etwas in die Jahre gekommen und meiner Ansicht nach nicht mit dem Charme von anderen Cafés ausgestattet.

Seelenruhige Kellner, die eine anspruchsvolle Truppe von Damen am Nebentisch (jede wollte einzeln zahlen, davon noch teilweise mit Kreditkarten....) im Griff hatte.

Danke, Greyrock!
Bewertet 6. April 2013

Habe dort kurze Zeit als Koch gearbeitet.

.Rotzunge ist Pangasius
.Kalbsschnitzel ist Schweinsschale
.Haussulz wird gekauft
.usw.

16  Danke, KOCHh!
Bewertet 21. April 2012

Das Cafe Bellaria bekommt von mir das Prädikat "Ausgezeichnet". Ausschlaggebend hierfür sind mehrere Faktoren wir z.B. Lage, Öffnungszeiten, Speiseangebot, Service, Freundlichkeit und vieles mehr. Dass die Lage natürlich einmal grenzgenial ist, ist selbstredend. Ich finde aber die Auswahl an Speisen und Getränken hervorragend, denn manchmal will der eine einen Kaffee und der andere schon ein warmes Essen und dies lässt sich im Cafe Bellaria super vereinbaren. Ich liebe dort das kleine Gulasch mit einem Gebäck und einem Pfiff Bier - wunderbar. Aber natürlich der Kaffee und die dazugehörenden Mehlspeisen lassen keinen Wunsch offen

Danke, hofasnoopy!
Bewertet 26. Februar 2012

Das Bellaria ist ein wirklich klassisches traditionelles Kaffehaus. Wie üblich läßt sich hier gut speisen oder auch Kaffee trinken. Dies meine ih so, deswegen führe ich es nicht näher aus.
Die Räumlichkeiten sind wahrlich gastlich und waren schon mehrfach Kulisse in Filmen. Untermalt wird das tolle Ambiente ab und an durch live Klaviermusik.
Die Bedienungen sind durchweg freundlich und entspannt, die Preise real und niedriger als in den gängigen namhaften Wiener Kaffeehäusern. Es gibt eine Tageskarte die zwishen 5-7 euro täglich wecselnde Gerichte anbietet.

Für mich ist das Bellaria ein tolles Cafe, das direkt hinter dem Nationalmuseum und dem Parlament ein tolle Lage zwischen dem Museumsquartier und dem Volksgarten/Burgtheater/Rathaus einnimmt.
Hervorragende Öffnungszeiten und eine weniger touristische Klientel garantieren fast immer einen freien Sitzplatz.

Danke, H57462!