“Ausgezeichent” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Cafe Bellaria

Cafe Bellaria
Platz Nr. 544 von 3.943 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
“Ausgezeichent”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Cafe Bellaria bekommt von mir das Prädikat "Ausgezeichnet". Ausschlaggebend hierfür sind mehrere Faktoren wir z.B. Lage, Öffnungszeiten, Speiseangebot, Service, Freundlichkeit und vieles mehr. Dass die Lage natürlich einmal grenzgenial ist, ist selbstredend. Ich finde aber die Auswahl an Speisen und Getränken hervorragend, denn manchmal will der eine einen Kaffee und der andere schon ein warmes Essen und dies lässt sich im Cafe Bellaria super vereinbaren. Ich liebe dort das kleine Gulasch mit einem Gebäck und einem Pfiff Bier - wunderbar. Aber natürlich der Kaffee und die dazugehörenden Mehlspeisen lassen keinen Wunsch offen

• Aufenthalt April 2012
Danke, hofasnoopy!

• Hebräisch zuerst
Bamberg, Deutschland
“traditionell, authentisch mit Verweilatmosphäre und fairen Preisen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Das Bellaria ist ein wirklich klassisches traditionelles Kaffehaus. Wie üblich läßt sich hier gut speisen oder auch Kaffee trinken. Dies meine ih so, deswegen führe ich es nicht näher aus.
Die Räumlichkeiten sind wahrlich gastlich und waren schon mehrfach Kulisse in Filmen. Untermalt wird das tolle Ambiente ab und an durch live Klaviermusik.
Die Bedienungen sind durchweg freundlich und entspannt, die Preise real und niedriger als in den gängigen namhaften Wiener Kaffeehäusern. Es gibt eine Tageskarte die zwishen 5-7 euro täglich wecselnde Gerichte anbietet.

Für mich ist das Bellaria ein tolles Cafe, das direkt hinter dem Nationalmuseum und dem Parlament ein tolle Lage zwischen dem Museumsquartier und dem Volksgarten/Burgtheater/Rathaus einnimmt.
Hervorragende Öffnungszeiten und eine weniger touristische Klientel garantieren fast immer einen freien Sitzplatz.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, H57462!
Bern, Schweiz
“Alle Klischees erfüllt... im positiven Sinne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Das was ich als "typisches Wiener Kaffehaus" bezeichnen würde, fanden wir hinter dem Naturhistorischen Museum.

Etwas weg von den grossen Touri-Strömen, wars ganz angenehm, einen gscheitten Espresso sowie ein Stück leckeren Kuchen von einer adretten und freundlichen Bedienung serviert zu erhalten. Dazu reichlich People-Watching, den Weisheiten lauschen, die der alteingesessene Keller mit viel Wiener Schmäh zum Besten gibt. Wir kommen gerne mal wieder...

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, JTH_BE!