“Bestes asiatisches Restaurant Österreichs” 5 von 5 Sternen

Le Wei Restaurant
Platz Nr. 416 von 3.702 Restaurants in Wien
Preisbereich: 5 $ - 16 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Im China Restaurant Le Wei verwöhnen wir Sie mit dem Genussreichtum aus Asien. Freuen Sie sich auf Spezialitäten aus China, Indien, Japan und andere ostasiatischen Ländern.
“Bestes asiatisches Restaurant Österreichs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Als Leistungssportlerin hatte ich das Glück bei einer Vielzahl anTrainingslagern, Turnieren und Meisterschaften praktisch die ganze Welt bereisen und genießen zu können. Vor allem Japan, wo ich auch längere Zeit lebte, aber auch den gesamten asiatischen Kontinent. Neben dem Sport galt mein Interesse aber immer den örtlichen Küchen und deren Speisen, Gewürzen und Zubereitungsmethoden. In Österreich haben wir zwar eine Vielzahl an asiatischen Restaurants, allen voran chinesischen, aber kaum eines bereitet die Speisen authentisch und schmackhaft zu. Einzige Ausnahmen ist das Restaurant Le Wei in Wiens Innenstadt, wo man wirklich herrliche und authentische Speisen genießen kann. Noch dazu wird alles frisch zubereitet und jede Nudel, jedes Teigblatt, ja sogar die Soßen selbst von Hand im Haus gefertigt. Frischer, besser und köstlicher geht es nicht mehr. Meine Familie, meine Freund und Bekannten lieben das Le Wei und wir haben noch nirgens so gut asaitisch gegessen wie in diesem kleinen aber wirklich feinen Restaurant!
Ich kann es nur jedem empfehlen!
Julia

• Aufenthalt Dezember 2013
7 Danke, Julia237!

“Wundervoll :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes lokal und Personal! Hatten das lokal auf Empfehlung von einen bekannten gewählt und wurden nicht enttäuscht. Essen einfach fantastisch und lecker werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, hase72!
“Le Wei Original chinesisches Essen Kitsch Dekor inklusive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Dieses Restaurant ist ein echter Geheimtipp; eventuell könnte einen die recht traditionelle Inneneinrichtung abschrecken wenn man es moderner mag, jedoch lässt sich über die Qualität des Essens nicht streiten. Es gibt eine große Auswahl an tollen Mittagsmenüs, ab 5,50€ inklusive Suppe und chinesischem Salat. Auf Bestelltes muss nicht lange gewartet werden, das Le Wei ist ein echtes Familienunternehmen, daher hilft hier auch jeder mit und wenn auch mal nicht alles ganz richtig verstanden wurde, wird dies mit freundlichem chinesischem Charme sofort ausgebessert.
Auch zum Mitnehmen kann ich dieses Lokal nur wärmstens empfehlen, denn die Speisen sind frisch und trotzdem in realtiv kurzer Zeit abholbereit.

7 Danke, cordelinchen!
Wien
“Schlechtes Restaurant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2008

Ich war in diesem Restaurant essen und kann nur sagen:"Einmal und nie wieder".Die Ausstattung bis zu Atmosphäre hat nichts gestimmt. Die Teekanne war kaputt und die Tischdecke schmutzig.Die Bedienung miserabel.Diese und vielleicht noch bessere Qualität und Bedienung bekommt man auch in den Außenbezirken. Und das um weniger Geld.

3 Danke, eisbaer23!