“Super "Wassertaxi"”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 25. November 2016

Super Verbindung zwischen Bratislava und Wien...
Mit diesen Schnellboten kann man bequem und zügig zwischen den Beiden Hauptstädten pendeln. ein Tolle Alternative zum Zug! Der ist zwar etwas schneller aber die Wasserreise hat inclusive Schleiße den höheren Unterhaltungswert.

Danke, chrishanju!

Bewertet 18. September 2016

Mit dem Twin City Liner ist man schnell in Bratislava oder umgekehrt. Und zwar von Zentrum zu Zentrum der jeweiligen Stadt. Eignet sich somit auch für einen Tagesausflug.
Der Twin City Liner ist ein Katamaran und ist in 75 Minuten an seinem Ziel. Man sieht auf der Strecke die Donau-Auen, sowie die Heimenburg und die Burg Devin in der Slowakei.

Danke, gruenerWien!
Bewertet 14. September 2016

Wir waren in Wien in den Ferien und haben uns für einen Tagesausflug nach Bratislava entschieden. Dazu haben wir die Hinfahrt mit dem Twin City Liner Katamaran gebucht (35 Euros pro Person). Am Abend vorher kam die Nachricht dass das Schiff ein technisches Gebrechen (schöne Beschreibung ;-)) hat und die Hinfahrt mit einem Bus durchgeführt wird.

Da unser Schiff um 9 Uhr abfahren sollte und es noch ein Schiff um 8:30 Uhr hat, sind wir etwas früher an die Ablegestelle gegangen und versuchten umzubuchen. Das Schiff sei aber schon voll wurde uns berichtet. Am anderen Schalter konnte man aber noch problemlos Tickets für dieses Schiff kaufen...

Die Fahrt mit dem Bus verlief dann reibungslos und wir kamen zur ursprünglich geplanten Zeit in Bratislava an.

Uns wurde gesagt dass 50% des Preises zurückerstattet wird, das Geld ist aber noch nicht angekommen.

Danke, turicum09!
Bewertet 27. August 2016

Wir sind nur als Inclusivleistung des City Passes mitgefahren. Leider nur den Donaukanal rauf und wieder runter. Pure Langweile. Keine Sehenswürdigkeiten. Zeitverschwendung.

Danke, harry6pic!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. August 2016

Die Fahrt mit dem Twin City Liner (2 x bisher) war immer ein tolles Erlebnis. Man sieht die schöne Landschaft entlang der Donau und erhält auch eine entsprechende Erklärung dazu. Es stellt außerdem eine schnelle Verbindung Wien - Bratislava dar für einen Tagestrip in eine der beiden Städte.

Danke, fleissnerfl!