Heute geöffnet: 09:00 - 17:00
Im Voraus buchen
Von SHADES TOURS Vienna angebotene Touren sind in der Regel sehr beliebt. Reisende empfehlen, im Voraus zu buchen!

übersetzt von Google
Möglichkeiten, SHADES TOURS Vienna zu erleben
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Die Shades Tour zum Thema Sucht & Drogen mit Günther war unfassbar interessant, spannend und lehrreich. Es ist wirklich genau das richtige für eine Klasse im Alter ab 15 Jahren!

Danke, youngertimes!
Perrine S, Geschäftsführer von SHADES TOURS Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Liebe_r youngertimes,
cooler Klassenausflug klingt super cool und hören wir sehr gerne. Danke für deine schöne Bewertung und wir leiten es Günter natürlich auch weiter.
Wir freuen uns sehr, dass es interessant, spannend und lehrreich war.

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Großes Kompliment an unsere Tourguide Ingeborg und das Geschäftskonzept:) Leider war der vor der Tour besuchte Vortrag der Geschäftsleitung von Selbstlob und Eigenanpreisungen durchzogen, die durch die zusätzlichen Huldigungen der Tourguides eine narzisstische Veranlagung jener Geschäftleitung nahelegen. Vorsicht, nicht auf der aus eigenem Schleim bestehenden Spur der Geschäftsleitung ausrutschen!Von diesem Manko abgesehen aber eine super Sache

Danke, Flowcky!
Perrine S, Geschäftsführer von SHADES TOURS Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Liebe/r Flowcky,
Wir freuen uns wirklich sehr, dass dir die Tour mit Ingeborg so gut gefallen hat. Das freut uns und ingeborg ganz besonders!
Es tut mir Leid zu hören, dass dir meine Präsentation nicht so gut gefallen hat :-( und als narzisstisches Eigenlob mit Schleimspur empfunden wurde. Das war nicht mein Ziel und ich eigentlich auch nicht mein Style. Eher vielleicht dass ich die Liebe und der Stolz für meine Mitarbeiter_innen und das Unternehmen euphorisch geteilt/betont habe. Danke für den input: ich werde schauen, dass ich mich in Zukunft zügle :-) schließlich soll der Vortrag ja keinen Bitten Nachgeschmack hinterlassen!

Ganz liebe Grüße, Das SHADES TOURS Team

Bewertet am 9. Mai 2019 über Mobile-Apps

Ich bin mit hohen Erwartungen in die ganze Sache reingegangen, da ich immerhin 10 Euro bezahlen musste. Am Anfang war der Vortrag ziemlich informativ und von der Frau ohne festem Wohnort gut erklärt. Doch Begleiterin, des Unternehmens, war dabei, welche vom Thema so cirka so viel Ahnung hatte wie ich vor dem Vortrag. Sie wiedersprach der Obdachlosen öfters und lachte manchmal in unpassenden Momenten. So kam es, dass ein Freund und ich kurz etwas übers Thema besprochen hatten. Mrs. Ich weiß alles besser bat uns darauf hin in einem unfreundlichen Ton einen Kaffee trinken zu gehen und den Rest der Gruppe nicht zu stören wobei wir leise redeten.

Man erlebt es oft als 14 jähriger respektvoller Mensch nicht Respektvoll behandelt zu werden, doch das übertraf echt alles. Also für alle unter 16 Jahren nicht auf die Tour gehen wenn man mal kurz etwas besprechen will.

"Wenns euch nicht interessiert könnte ihr auch Kaffee trinken gehen", daraufhin kann ich sagen. LIEBES SHADES TOUR TEAM DIE VORTRAGENDE PERSON WAR SEHR FREUNDLICH DOCH DIE BEGLEITUNG NICHT. VIELLEICHT WÜRDE EINE PÄDAGOGISCHE AUSBILDUNG FÜR DIE MITARBEITER GUT TUN.

Alles in allem : DIE SCHLECHTESTEN 10 EURO DIE ICH JE IN EINEM VORTRAG INVESTIERT HABE

Danke, Mqi34!
Perrine S, Geschäftsführer von SHADES TOURS Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2019

Lieber MQi34,

erstmal möchten wir uns bei dir für deine Zeit bedanken, bei einer unserer Touren teilzunehmen. Gleichzeitig, ist es uns aber wichtig, zu deinem Feedback Stellung zu beziehen:

Es tut uns sehr leid, dass du dich respektlos behandelt gefühlt hast. Respekt ist uns bei SHADES TOURS ein ganz wichtiger Wert.

Dein Guide hatte eine ihrer ersten Touren und wurde deshalb von unserer Kollegin Sophie begleitet. Sophie ist Sozialarbeiterin, hat ein fundiertes Wissen zum Thema Obdachlosenhilfe und ist deshalb für die Ausbildung der Guides zuständig. Sie geht auch deshalb auf die ersten Touren eines neuen Guides mit, um dem Guide Sicherheit zu geben - auch im Umgang mit Gruppen.

Dass du dich durch ihre wiederholte Bitte, nicht zu stören, persönlich angegriffen gefühlt hast, tut uns leid. Es ging Sophie einzig und alleine darum, die Tour für die restlichen Teilnehmer_innen als auch für den Guide so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben das Feedback deines Lehrers (und deines Guides) bekommen, dass du auf der Tour tatsächlich teilweise für Unruhe gesorgt hast und die wiederholten Bitten und Aufforderungen unserer Kollegin an dich gerechtfertigt waren.

Daher würden wir uns freuen, wenn du deine Bewertung wieder entfernst, schließlich betrifft sie weder die Toureninhalte noch den Wert der Tour.

Damit du die Tour nachholen kannst und wir deinen Erwartungen gerecht werden können, würden wir dir gerne eine Entschädigung anbieten. Melde dich doch bitte bei uns per Email und wir schicken dir einen Gutschein im Wert von € 18.- um an einer Erwachsenentour teilnehmen zu können.

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße,

dein SHADES TOURS Team

Bewertet am 29. April 2019 über Mobile-Apps

Da war alles dabei! Info, Geschichte und am Wichtigsten: der Guide hat uns tief in seine eigene Lebensgeschichte blicken lassen. Werden in der gleichen Runde die anderen Themen Obdachlosigkeit und Flucht bald buchen.

Danke, ch0uanna!
Perrine S, Geschäftsführer von SHADES TOURS Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2019

Liebe_r Ch0uanna,
vielen lieben Dank für dieses spitzen Feedback. Wir freuen uns jetzt schon euch bald auf einer Tour zum Thema Armut und Obdachlosigkeit oder Flucht und Integration begrüßen zu dürfen - juhuuu!

Bewertet am 17. April 2019

Die zwei Stunden waren sehr interessant aber vor allem haben sie zum Nachdenken angeregt. Wer beschäftigt sich sonst so intensiv mit diesem Thema das man gerne beiseite schiebt. Unser Guide hat ihre Situation mit einer großen Offenheit geschildert und ist sehr authentisch rübergekommen.
Jedenfalls finde ich Shades Tours eine großartige Idee die Beschäftigung, Einkommen und vor allem die Chance zum Wiedereinstieg für viele Obdachlose bietet.

Danke, RK_HB_2011!
Perrine S, Geschäftsführer von SHADES TOURS Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2019

Liebe_r RK_HB_2011,
vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass dich die Tour bzw. unser Guide zum Nachdenken angeregt hat, genau das wünschen wir uns bei unseren Teilnehmer_innen. Schön, dass dir die Idee von SHADES TOURS gefällt und auch danke fürs dabei sein.

Bewertet am 8. April 2019 über Mobile-Apps

Ich lebe nun schon seit einiger Zeit in Wien und habe die Stadt mit völlig neuen Augen gesehen. Der Mut der guides, über ihre Erfahrungen so offen zu sprechen, ist bewundernswert!

Danke, TMStms1!
Perrine S, Geschäftsführer von SHADES TOURS Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2019

Liebe_r TMStms1,
vielen Dank für deine schönen Worte, es freut uns zu hören, dass du obwohl du Wiener_in bist die Stadt mit neuen Augen sehen konntest. Einer unser wichtigsten Aspekte bei SHADES TOURS ist der Wunsch, dass die Teilnehmer_innen einen Perspektivenwechsel erleben können. Das scheint bei dir geklappt zu haben :-)!
Ja unsere Guides sind wirklich mutig und machen einen ganz großartigen Job.